Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Alien vs. Predator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alien vs. Predator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Alien vs. Predator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horror Legende gegen Action-Splatter



Und einmal mehr kämpfen Facehugger und gebrütete synthetische Wesen gegen eine Rasse. Diesmal sind es nicht die Menschen, sondern die "Aliens" kämpfen gegen "Predators". Hierbei geht es nicht um die Herrschaft eines Planetens, sondern um die Herrschaft unseren Planetens!

Egal wer gewinnt ... Wir verlieren!


Nachdem gegen Ende der 70er der erste Alien-Film (Alien - Das unheimoiche Wesen aus einer anderen Welt) in die Kinos kam und sämtliche zuschauer schockte, wurde die Fortsetzung (Aliens - Die Rückkehr) ein Maßstab für jeglichen Science-Fiction-Horror. Der dritte Teil (Alien 3) bestach dann durch ständige Spannung, während die Umsetzung des vierten Teils (Alien - Resurrection) mit billigen Splatter Effekte enttäuschte. Doch trotzdem gehört die Alien-Saga zu einer der bekanntesten und faszinierensten Filmstorys, welche jemals geschrieben wurde. Besonders, weil selbst nach dem 4. Teil nicht klar ist, ob es wirklich Außerirdische sind oder einfach nur Wesen, welche gezüchtet wurden zu militärischen Zwecken.
Während der Alien Vierteiler Geschichte schriebt, kam parallel Anfang der 90er ein anderer Science-Fiction-Horror-Film heraus, der keine starke Frau in den Vordergrund schob, sondern vielmehr den sicheren Tod unserer menschlichen Rasse zeigte, im Kampf gegen einen Außerirdischen. "Predator" war ein Film, welcher zugleich das Ende des typischen "Ein-Mann-Gegen-Die-Welt" Actionsgenres bedeutete, aber auch die Ära der Science-Fiction-Horror-filme anbrach. Während die meisten Filme dieser Art die Zuschauer zum einschlafne brachte, hat "Predator" mit ständiger Spannung und Splattereffekten überzeugt. So auch der zweite Teil, welcher mitte der 90er Jahre in die Kinos kam.
Nun bleibt abzuwarten, was eine erneute Auflage von "X vs. Y" in den Kinos bewegt. Nachdem die Verfilmung "Freddy vs. Jason" schon recht gelungen war, finden sich hier erneut 2 Arten von Monstern, die sich die Köpfe einschlagen.

Was ist eure Meinung hierzu? Ist es ein Zeichen, dass der Filmindustrie nichts mehr einfällt, wenn sie die "Stars" zweier Filme in einen packen? Und was erwartet ihr von diesem Film?
15.10.2004 11:54 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Alien vs. Predator

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi