Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » BA Fremdpraktikum im Ausland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BA Fremdpraktikum im Ausland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

BA Fremdpraktikum im Ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich studiere gerade sozialpädagogik an der BA in Stuttgart. Nächstes Jahr von Oktober bis Dezember muss ich ein Praktikum in ner anderen Einrichtung machen. Ich möchte das im Ausland machen. Nur habe ich keine AHnung, wo ich die Stellen finde.Hab ihr ideen?
Außerdem hab ich mir überlegt ne email zu schreiben und die in die Länder zu schicken (an wen ich die Mails richte weiß ich auch noch nicht so genau) und zu fragen, ob die Stellen wissen.
Aber was soll ich da alles reinschreiben?

Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen.

Grüßle Karisma

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
02.12.2005 10:12 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, vielleicht waere ein parktikim in einer arche-wg etwas ... ein freund von mir lebte mittlerweile in 2 archewg's mit ... er hat damit gute erfahrungen gemacht.
außerdem koennte ich mir vorstellen, dass du ueber diakonie oder caritas an solche stellen kommen kannst. zu mindest die caritas agiert ja weltweit und hat deswegen die kontakte um sowas zu vermitteln.
außerdem wuerd ich im referat fuer freiwilligendienste im erzbischoeflichen seelsorgeamt mal anfragen ... die haben auch ab und zu stellen fuer sowas freiwilligendienste werden ab und zu auch als praktikum anerkannt zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.12.2005 10:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von karisma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär net idee mit der Caritas.
Das Praktikum darf auf jedenfall Nicht in der Behinderdenarbeit sein, denn das mach ich gerade bei der Insel e.v.

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von karisma: 03.12.2005 12:36.

02.12.2005 12:47 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich kann dir ja mal schreiben wie du den manuel erreichen kannst, der war in friburg (schweiz) und in irland in ner arche ...

erfahrung hast du dann ja mit der arbeit schon ein wenig ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.12.2005 15:31 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von karisma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du gerne machen, danke!

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
03.12.2005 12:37 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe eben mit dem manuel geredet und der meinte, er habe auch keine kontaktdaten parat, aber googeln wuerde helfen ...

also hab ich fuer dich mal gegoogelt zwinkert

gefunden habe ich die hp, der arche-wohngemeinschaften in deutschland und wenn du da unter links gehst bekommt du die hp's aller laender in denen arche-wg's sind ...

hoffe der link hilft dir weiter ...

manuel war selber in der arche in friburg (schweiz) und in einer in irland ... er meinte die in irland wuerde immer praktikanten suchen und so ...

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

06.12.2005 14:46 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » BA Fremdpraktikum im Ausland

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi