Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Ubuntu - linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ubuntu - linux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
...S...
Hermaphrodit

Dabei seit: 26.11.2005

Ubuntu - linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

kennt sich jemand mit obigen Betriebsystem etwas aus? Habe heute mein Windows gelöscht und mir Ubuntu auf den Rechner geladen. Läuft soweit auch alles recht gut.

Nur vermisse ich mein ICQ. Sprich brauch eine Alternative zu ICQ für Linux. Und paar Treiber für diverse Hardware müsste ich auch nicht finden. Und so im gesammten sind noch paar Fragen offen...irgendjemand hier der Ahnung von dem ganzen hat ?


soweit,

...s...
05.12.2005 20:00 ...S... ist offline Beiträge von ...S... suchen Nehmen Sie ...S... in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ubuntu speziell nicht, aber etwas Debian und viel Linux generell. grosses Grinsen

als ICQ kannst du dich zwischen einigen entscheiden.
- SIM (Simple Instant Messenger)
- GAIM (von GNome)
- ...
such einfach mal bei sourceforge oder freshmeat.

Treiber findet man im Kernel, muss man halt recompilen. lächelt

Fyr die restlichen Fragen solltest du dann schreiben.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
05.12.2005 21:29 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
...S...
Hermaphrodit

Dabei seit: 26.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von ...S...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GAIM (von GNome) << darauf bin ich heute via google auch schon gestoßen. Nur mein Hauptproblem ist gerade das ich noch nicht rausbekommen habe, wie ich unter linux überhaupt irgendwas ins laufen bringe, sprich insterlieren kann...mir fehlt irgendwie die ".exe" datei zwinkert


hmmm wie ich eben rausfand, gibt das das teil schon auf meinem system lächelt frage ist nur, muss ich mich nun bei "jabber" anmelden? oder bei einem der anderen anbieter wie aim/icq use? und kann ich meinen alten icq acount verwenden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ...S...: 05.12.2005 22:30.

05.12.2005 22:21 ...S... ist offline Beiträge von ...S... suchen Nehmen Sie ...S... in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Windows gelöscht? Ist etwas hart für den Anfang oder?
Ne 2. Partition häts auch getan grosses Grinsen
Wenn Du scho am löschen bist lösch Unbutu!
Mach Suse drauf das ist seeeeeeeehr Einsteigerfreundlich.
Knoppix oder Kanotix ist zwar ein Tick komplizierter aber Gaim ist schon Installiert und Funktioniert bestens
Und das Installieren ist auch einfacher mit Suse Yast und bei Knoppix kpget

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 05.12.2005 22:30.

05.12.2005 22:29 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
...S...
Hermaphrodit

Dabei seit: 26.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von ...S...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich wollte windows endlich loswerden und wenn ich es nichtso gemacht hätte, würde das nie was werden...nun bin ich halt gezwungen mich damit zu beschäfftigen zwinkert
05.12.2005 22:31 ...S... ist offline Beiträge von ...S... suchen Nehmen Sie ...S... in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

installieren unter ubuntu entweder über die GUI order richtig grosses Grinsen

sudo
apt-get install "paketname"

gebe in der konsole "man apt-get" -> dann bekommst du alle infos die du brauchst zwinkert

als icq-ersatz kannst du auch licq nehmen.

warum hast du windows gelöscht ? das nächste mal kannst du auch eine para-install machen (win / linux)
und mit grub oder lilo (bootloader) am anfang das entsprechende sys auswählen.

viel spass noch

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
05.12.2005 23:03 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gleich ma informieren muss drüber*
ich such schon seit ewigkeiten ein taugliches linux, was man dem ottonormalen desktopuser anbieten kann.
wenn du dann genug getestet hast, wärs schick, wenn du mal einen kleinen "testbericht" schreibst grosses Grinsen
06.12.2005 08:14 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cyrusmendi

was soll den das desktopuser-sys alles können bzw. was sind das für anwender ?

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
06.12.2005 09:21 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cyrusmendi oh ja getestet hab ich einige Disturbitionen ein Testbericht würde aber meinen Zeitrahmen sprengen grosses Grinsen
Nur soviel,für Windoof geschädigte ist Suse das einfachste Amore hier der Testbericht
Und für die ganz schlimmen Fälle kann man Suse auch den Windows "Look&Feel" verpassen huldigen
Und du musst auch keine 80 Euronen löhnen von Data Becker gibt es ein Buch inklusive Suse Linux 9.3
06.12.2005 10:30 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
...S...
Hermaphrodit

Dabei seit: 26.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von ...S...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja suse hatte ich mir auch mal angeschaut. Mir sagte das Ubuntu irgendwie mehr zu. Und die Overfläche, schaut wegen dem gnome dingens nun auch nciht sooo viel anders wie bei windows aus. Irgendwie kauen die ja alle voneinander lächelt

aber denke dennoch das es ein kampf wird nach mehr als 12 jahren windows sich nun umzustellen.
06.12.2005 10:34 ...S... ist offline Beiträge von ...S... suchen Nehmen Sie ...S... in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Ubuntu - linux

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi