Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Euer erstes Computersystem/Spiel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer erstes Computersystem/Spiel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das erste elektronisch unterhaltunsgteil das ich hatte war so nen handheld wo nur tetris drauf war *gg* danach kammen Gameboy, nes, snes, n64, psx, und psx2. mein erster PC war nen 386 den ich bekommen hab als mein vater sich nen neuen geholt hatt und das erste spiel auf dem war sim city ^^

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
31.01.2006 23:39 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein ähnliches spiel wie bomb,was früher noch im Qbasic(dos)integriert war grosses Grinsen
danach kammen dann prince of persia und die ganzen lucas arts rollenspiele *sabber*

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
01.02.2006 06:40 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Booker Booker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2097.jpg

Dabei seit: 23.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. war KC 85/3 "Digger"
2. war Atari Mega ST II "Turrican verschnitt"
3. war C64 "Turrican (das einzig ware), Giana Sisters, Maniac Massion)"
4. war 486DX-4/100 "Syndicate, Wolfenstein 3d, C&C, und was halt mode war"
5. Jetzt EvE-Online, und WoW

__________________

03.02.2006 12:55 Booker ist offline E-Mail an Booker senden Homepage von Booker Beiträge von Booker suchen Nehmen Sie Booker in Ihre Freundesliste auf
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hatte es mit nem SNES angefangen... eigentlich...aber mein erste Spiel war aufm Gameboy Solarstriker, so es wer kennen tut. lächelt

Naja danach kam wie gesagt SNES mit allem was dazugehörte...besonders viel Streetfighter 1on1 gegen Kumpels, weil das so unendlich Fun machte.
Und natürlich alle RPG's die für SNES rauskamen durchgezockt....auch Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) was bis heute mein absoluter Favorit ist...das Spiel hat einfach Stil...genau wie das damalige Mystic Quest auch...hach das war schön als...und das Game war auch noch anspruchsvoll...nicht wie die meisten Sachen, die es für PC gibt...

Danach hat ich meinen ersten PC und es ging los mit Warcraft 1+2 +Addon und schließlich dann Starcraft auf meinem 2. Rechner dann...ist ein echt geiles Game und finde immernoch das gelungenste Strategiespiel fürs Onlinegaming selbst heutzutage.

Das ging seeeehr lange so dann kam Diablo 2 und dann hieß es eben Games durch PK'en *schäm* ^^

Schließlich kam ich dann irgendwie zu Ultima Online was ich gute 3-4 Jahre lang dann auf nem Freeshard zockte und auch echt ne geile Zeit dort war...(mächtigster Schwarzmagiercharakter + Kriegercharakter auf dem Server sozusagen gehabt und einen recht guten Bekanntheitsgrad ^^ - naja passiert mit ersterem Charakter auch mal wenn man mal eine Insel fast komplett abfackelt *lalala*) Dort hab ich dann auch viel geschrieben auch so n paar Geschichten und so und das macht mir heute auch noch Spaß nur ist die Zeit ja meist zu knapp um mal wirklich die ganze Fantasie in so etwas einbringen zu können und halbe Sachen mach ich nicht...

Jor heute zock ich hauptsächlich Wow und Warcraft 3...und hier und da mal das ein oder andere Game durch...aber Einzelspielerspiele sind mir die meisten zu anspruchslos inzwischen oder die Story zu platt...

So Sorry sollte nicht so lang werden aber wer es sich bis hierhin durchgelesen hat ist eh selber schuld *g* oder anders gesagt: Thx for listening zwinkert

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
09.02.2006 21:36 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
Peg4sus Peg4sus ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufm Schneider CPC 64 Pacman

__________________
~ Das ist nicht tot was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt ~
09.02.2006 23:01 Peg4sus ist offline E-Mail an Peg4sus senden Beiträge von Peg4sus suchen Nehmen Sie Peg4sus in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 23.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe tatsächlich noch mit einem "Ping Pong" von einem Billighersteller angefangen. Außer Ping Pong gab es da noch eine Art Fußball (statt einem waren es da zwei Striche pro Person) und "Hasenjagd" bzw. "Tontaubenschießen" mit einem (Licht?)-gewehr. Hat man das in einem nicht komplett verdunkelten Raum benutzt, hatte man 100% Treffer. Danach dann Atari 2600 (Nannte sich tatsächlich "Video Computer System"). Mit so "bahnbrechenden" Spielen wie "Berzerk" oder einer abgespeckten Version vom "Spielhallenphönix". Als Ersres hatte ich da aber natürlich "Space Invaders". Tja, kein Vergleich zu heute. Damals wurden die Spiele nur dadurch schwerer, daß sich wiederholenden Levels immer schneller wurden. Also wenig Innovation, aber auch keine Cheats. Hat trotzdem Spaß gemacht, worüber ich mich doch manchmal wundern muß, wenn ich die Spiele auf irgendwelchen "Classics"-Sammlungen für den PC sehe. Zusätzlich zum Atari 2600 damals noch das Vectrex, danach dann Atari 1040St, Amiga 500, Sega Mega Drive, Super Nintendo, PS 1 + 2, PC.

Ja, ja ... war schon einer schöner Weg durch die Videospielgeschichte !
10.02.2006 20:56 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf
helex helex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1931.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Kontakt war Pong, ausschlaggebend für den "wunsch" war Wonderboy auf dem Mastersystem von nem Nachbarn und die ersten eigenen Erfahrungen waren dann River Raid auf meinem nagelneuen C64 anno 1989! grosses Grinsen
23.03.2006 14:07 helex ist offline E-Mail an helex senden Beiträge von helex suchen Nehmen Sie helex in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstes Videogame: Frogger auf einem Atari an einem schwarzweiß Fernseher.

Stufe 1: Schneider CPC128 mit 640KB Speichererweiterung (da war ich der König *grinzzz*) und Farbmonitor.
Erstes Spiel: Hanse, nur hat da der Farbmonitor nix gebracht.

Stufe 2: AMD K6/2 400MHZ mit einer 8GB Platte (Geschenk meines Vaters), Spiele: Biing! und Grand Prix.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
23.03.2006 18:24 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Rocktale Rocktale ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster C64 (noch der dicke klotz) mit Flimbo's Quest auf Modul *schwärm*

__________________
Gram und Stolz und Zuversicht:
Wie bitter doch die Liebe ist !
Sie gibt dem, der den Tag vermisst
Nur was der Seele Nacht verspricht !
(Samsas Traum-Die Hoffnung stirbt zuletzt)
08.04.2006 03:51 Rocktale ist offline E-Mail an Rocktale senden Beiträge von Rocktale suchen Nehmen Sie Rocktale in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rocktale: mmdiablo79
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder war stolzer Besitzer eines VC 20. VC stand für Volkscomputer, kein Witz! Hier Link: http://de.wikipedia.org/wiki/VC_20

Dann kam der C=64, dann NES, Super NES, Mega Drive, Gameboy, erst viel später PC.

*seufz* damals, wo Space Invaders Amokläufer und gewalttätige Kinder herangezüchtet hat! Counterstrike pah. So fördert keine Gewalt. Nein SPACE INVADERS!

Videospiele beeinflussen keine Kinder. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume rennen, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
08.04.2006 09:23 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Euer erstes Computersystem/Spiel?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi