Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Die Chroniken von Narnia /Der König von Narnia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Chroniken von Narnia /Der König von Narnia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

13.12.2005 17:01 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es handelt sich um die Verfilmung nur des ersten der sieben Bände. Den Planungen der Produzenten nach soll es die nächsten sechs Jahre jeweils wieder einen Film geben.


2. kleine korrektur:

es ist die verfilmung des zweiten der 7 bände..
im 1. band war der alte professor noch ein kleiner junge, und da ist dann auch narnia überhaupt entstanden, und da erfährt man auch, woher der schrank kommt.... grosses Grinsen

ob der dritte teil verfilmt wird ist fraglich, weil es mehr so eine zwischengeschichte ist...

die bücher wurden schonmal verfilmt, mit ausnahme des 1., 3. und 7. bandes, des 7. höchstwahrscheinlich deshalb, weil bbc nicht die mittel hatte, das buch umzusetzen.
das dürfte sich jetzt mit viel mehr geld und neuer technik geändert haben, aber wenn sie schon den 1. band nicht verfilmt haben, tun sies vielleicht auch nicht beim 3.

naja, und wegen der christlichen propaganda: der autor war ein überzeugter christ, und das buch ist auch sehr tief im christlichen verwurzelt...
wen störts? die meisten filme propagieren irgendeinen glauben, und sei es atheismus oder menschenverachtung.

ich würde meine kinder jedenfalls eher in diesen film schicken als in die kirche.

zum film selber: ich hab ihn jetzt 2 mal gesehen, einmal auf deutsch, und einmal im original, und ich finde er ist sehr schön...
die alte bbc produktion wird wohl kaum erkennen, aber wer sie kennt weis was ich meine..
besonders die musik hat mich positiv überrascht...
ich finde das ist so ein film, wo man hinterher mit einem guten gefühl rausgeht.
und bei aller kritik sollte man vielleicht immernoch dran denken, dass es ja immernoch ein kinderfilm ist.
und daran, wieviel mehr qualität da drin ist, als in diesen ganzen ami-romantik-komödien, oder in kinderfilmen wie toy story, die unglaublichen, und ähnlichem müll...

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iseult: 13.12.2005 20:50.

13.12.2005 20:49 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht man nach der Original-Reihenfolge, in der die Bücher geschrieben und veröffentlicht wurden, ist "Der König" der erste Band. Fundamentalistische Fans erkennen auch nur diese Reihenfolge an zwinkert

Der nächste geplante Film soll dann "Der Prinz" sein. Nach Original-Reihenfolge der zweite Band.
Ob es dann tatsächlich sieben Filme geben wird, ist natürlich eine andere Frage... lächelt
13.12.2005 21:09 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, und wo ist dann in der alten und originalen reihenfolge der erste band? dann bin ich nähmlich mal gespannt ob der dazugehörige film auch an der stelle veröffentlicht wird...
vielleicht isses dann doch nicht so korrekt was ich gesagt hab, aber da kann man genauso drüber streiten wie über starwars..
(bzw. welche folge war denn um gotteswillen "der prinz" - noch nie von gehört..oder wie heisst die folge auf englisch??)

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
13.12.2005 21:26 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Prinz = Prince Caspian

Auf http://en.wikipedia.org/wiki/The_Chronicles_of_Narnia steht auch was über die Diskussion über die Reihenfolge...

Erscheinungsdaten, englische und deutsche Titel aus der deutschen Wikipedia:

* 1950 Der König von Narnia (engl. The Lion, the Witch and the Wardrobe)
* 1951 Prinz Kaspian von Narnia (engl. Prince Caspian)
* 1952 Die Reise auf der Morgenröte (engl. The Voyage of the Dawn Treader)
* 1953 Der silberne Sessel (engl. The Silver Chair)
* 1954 Der Ritt nach Narnia (engl. The Horse and His Boy)
* 1956 Das Wunder von Narnia (engl. The Magician's Nephew)
* 1956 Der letzte Kampf (engl. The Last Battle)
13.12.2005 21:46 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also habe ihn gesehen fand ihn ned schlecht nur die Altersfreigabe is zu niedrig!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
28.12.2005 01:25 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Film auch gesehen - und ich bin ja mal gespannt, wie es weiter gehen soll zwinkert

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

28.12.2005 02:20 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

evtl. Aufklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

christianistische Propaganda

man könnte auch sagen... Christian Science
...eine christliche Sekte...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
28.12.2005 07:35 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nach 4 Versuchen ud 3 Absagen endlich geschafft den Film anzuschauen! Meiner Schwester sei Dank (nein, die anderen 3 mal haben mich 2 andere versetzt!)
Und ich war doch sehr überrascht und will mir jetzt auch die Bücher mal zulegen.

Kann mir da irgendjemand verraten ob es eine billigere Ausgabe gibt als die Gesamtausgabe für über 30€?

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

28.12.2005 09:45 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

RE: evtl. Aufklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queyolay
Metal

christianistische Propaganda

man könnte auch sagen... Christian Science
...eine christliche Sekte...


Wo war da was Christliches enthalten?

Nicht mal ansatzweise, ging es dort um Religion!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
28.12.2005 10:02 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Die Chroniken von Narnia /Der König von Narnia

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi