Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Alte Musik.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Musik....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Alte Musik.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grad mal wieder meine alten cds rausgekramt, sowas brauch ich einfach manchmal, und wenn ich das dann höre, dann kommen mir imer die schönsten und natürlich auch nicht so tolle ernnerungen an "alte zeiten" mit den ganzen leuten, zu denen ich jetzt so gar kein kontakt mehr habe, oder nur noch wenig.

mich würde mal interesieren, ob das bei euch auch so ist. und wenn, dann was für musk das ist...bei mir sind das ganz verschiedene achen, von hip hop über pop und softrock sowie auch punk bis hin zu metal und gothic...und ich muss sagen, wenn ich manche von denen liedern dann so hör, grade von hp hop, gegen den ich mitlerweile eine ganz andere eintellung habe, finde ich die lieder trozdem gut, und zwar ncht wegen dem text oder wegen dem interpreten oder so, sondern wegen einem erlebniss oder zb. nen sommer auf dem zeltplatz der sonst was erinnert...

bin ja mal gespannt auf eure antworten...

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

15.12.2005 18:43 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre immer wieder gerne die Musik, mit der ich groß geworden bin und die mich an verschiedene Phasen meines Lebens erinnert lächelt
Finde diese Lieder immer noch genauso genial, wie zu der Phase, als ich mit und in diesen Liedern mich selbst fand lächelt
Hab vor ein paar Monaten mal eine ganz ganz ganz ganz ganz alte, selbst zusammengestellte CD gefunden und angehört! Mannmann, was da für Lieder draufwaren (und Erinnerungen), das glaubt man gar nicht lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



15.12.2005 18:58 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein einziges Mal eine meiner CDs weggegeben. Ein paar Jahre später habe ich sie dann nochmal neu gekauft. Hat mir gefehlt. Weiß nicht, ob ich die seither nur ein einziges Mal noch gehört habe. Würde sie trotzdem nicht mehr hergeben. Wie all die anderen.
15.12.2005 19:34 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja doch ... so ab und an mit Musik erinnerungen auffrischen ... klar ...

Mit vielen Musikstücken verbindet doch jeder die ein oder andere Erinnerung grosses Grinsen

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
15.12.2005 20:21 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauch des als auch noch, so alte Lieder zu hören,
ich verbinde damit vielleicht nur unterbewusst alte erinnerungen, hab noch nie so darauf geachtet verlegen

meistens hab ich das bedürfniss was altes zu hören wenn mir die neuen sachen auf die nerven gehen und ich sie nimma hören kann.

__________________
mors certa,
hora incerta
16.12.2005 11:47 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hör gerne mal wieder meine alten platten ... vorallem so altes zeugs wie Deep purple, Iron Butterfly, Iron Maiden, Motörhead .. so von den 80iger ... da weckt man die alten erinnerungen an die alte gute zeit ^^

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

16.12.2005 17:01 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre öfters sachen, die ich nur mag, weil sie mich an bestimmte dinge erinnern, aber auch dinge, die ich aus meiner kindheit kenn (mein vater war sozusagen oldie-klassik-metaller)

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
16.12.2005 18:10 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja wie man es nimmt die ganz alten(12 Jahre alte) Platten hör ich nicht mehr.
Ich habe mich immer mit der Musik die ich gehört habe Stark indentifiziert ich betrachte die Musik als so eine Art "Selbstfindung".
Es war wirklich alles dabei sogar mal Black,Rap,Hiphop ist nicht einverstanden
Klar verbindet man die alten Sachen mit Erinnerungen aber in meinem Leben hat es einen entscheidenden Einschnitt gegeben (auf den ich hier nicht eingehen möchte)es kommt mir bei den alten Sachen manchmal so vor als ob ich auf ein anderes Leben zurückblicke mit dem ich Heute nichts mehr anfangen kann. weint
16.12.2005 20:04 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Elchmann Elchmann ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1586.gif

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerne alte Songs und Cd´s.
Ja es erinnert mich an Vergangenes und ermahnt oder gibt Mut.
Kleiner Erfahrungen, welche man sonst vergessen würde werden wieder wachgerüttelt. Ein Schmunzeln läuft mit immer mal wieder über mein Gesicht und schlechte Erinnerungen sind zum Glück nicht mehr ganz so schlimm.
Doch geht mir das auch mit PC Spielen und Ähnlichem so...
Ich lebe nicht in meiner Vergangenheit - aber wegen meiner Vergangenheit lebe ich so.
Wolfsheim und Silke erinnern mich an lange Abende mit Freunden. An einen Rausch der Jugend und Winterabende mit Tee.
Eine Melancholie die Ich sonst nicht mehr erreiche und die einfach zu schön ist als das ich sie nicht immer wieder haben wollte.
Doch Musik wie die HotHouseFlowers oder den StoneRoses kann ich nur noch wenig abgewinnen. Es gibt da immer mal ein Lied (UpsideDown von den James) was mich dann an eine schöne Frau erinnert, soch da reicht es wenn ich sie dann ab und zu im Radio zufällig höre oder sie auf einmal als Soundtrack in mein Ohr schneien.
Die einzige Band die ich seid ewiger Zeit höre und immermal wieder reinlege sind die ÄRZTE, welche meine Jugend so entscheidend geprägt haben, daß ich überzeugt bin, daß es die größte Band meiner Generation ist... (Ich bin davon überzeugt - soll nicht heißen, daß es war ist)
Und dann gibt es noch Bob und Ziggy (bzw ander Rasterfaries) welche dann von mal zu mal laufen um mich zu entspannen.
Alle andere Musik ist zu neu um sie Hier zu erwähnen...

und dann mal die Antwort in kurz...
Ja geht mir ähnlich ;-)

Gruß Elchmann
17.12.2005 00:13 Elchmann ist offline E-Mail an Elchmann senden Homepage von Elchmann Beiträge von Elchmann suchen Nehmen Sie Elchmann in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Elchmann: *hääwasbitte* *g* YIM-Name von Elchmann: jaja neeeee MSN Passport-Profil von Elchmann anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... als ich diesen thread erspaehte dachte ich es ginge um ALTE MUSIK ... also um gregorianik die um die zeit von leonin und perotin entstand und somit aelter als die musik des barock ist. also um musik zu beginn der polyphonie ...

schade dass ich meine erwartungen nicht bewahrheiteten ...

ich hoere gerne und oft alte cd's von mir an ... die bravo-hits 15 z.b. oder sachen von falco ... außerdem gregorianischen choral, messen, kirchenmusik .....

also ich hoere zu hause immer queer beet altes und neues ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.12.2005 02:49 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Alte Musik....

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi