Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studiengebühren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studiengebühren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Studiengebühren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sueddeutsche.de/,jkm2/jobkarr...ikel/323/66257/

Als zweites Bundesland nach Niedersachsen hat auch Baden-Württemberg Studiengebühren für alle Studenten eingeführt. Mit den Stimmen der regierenden CDU/FDP-Koalition verabschiedete der Landtag am Donnerstag in Stuttgart das entsprechende Gesetz. Demnach müssen die Studierenden an den Hochschulen und Berufsakademien des Landes ab dem Sommersemester 2007 eine Gebühr von 500 Euro pro Semester zahlen.

Werner Pfisterer (CDU) rechnete in der Landtagsdebatte vor, dass Studierende nur weniger Bier trinken müssten, um ihre Studiengebühren bezahlen zu können....

Im März ist übrigens Landtagswahl
16.12.2005 16:02 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Razide Razide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 24.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Riesenschweinerei! Ich studiere und trinke überhaupt kein Bier, was soll ich denn dann machen um das Geld wieder reinzukriegen???
Gerade wo wir ja in Deutschland so viele Jobs für minderqualifizierte haben und wir Studies ja im Geld schwimmen...
Mit dem Argument könnte man auch die Diäten um 70% kürzen, dann müssten die Abgeordneten nur bei Koks und Nutten sparen um das auszugleichen!

__________________
There was an old hermit named Dave
Who kept a dead whore in a cave.
He said "What the hell
You get used to the smell
And think of the money I save".
16.12.2005 16:07 Razide ist offline E-Mail an Razide senden Beiträge von Razide suchen Nehmen Sie Razide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Razide in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach großartig wieviel praktische Ahnung die Herren und Damen Politiker von den Lebensbedingungen der Bevölkerung haben.
So ein CSU-Fachmann aus Bayern hat ja auch festgestellt daß man einfach nur zweimal weniger Pizza essen gehen muß im Monat, und noch ein paar Nachhilfestunden geben, und schon hat man die Studiengebüren wieder drin.

Nicht daß die meißten sowieso schon arbeiten müssen um irgendwie über die Runden zu kommen. ist nicht einverstanden

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

16.12.2005 16:11 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser dekan meinte, da der parkplatz ja voll sei und alle ein handy hätten wär das ja ok..
als ob die 100 autos bei 6000 studenten und in zeiten von 5€/monat-handyverträgen das
irgendwas heißen würde.. die leute sind total geldgeil - das ist alles. gerade in zeiten von
hoher staatsverschuldung ist es doch idiotisch denen, die nie arbeiten mußten und keine
ahnung haben, wie das wirklich geht, unsere wirtschaft der zukunft zu überlassen..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
16.12.2005 16:31 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht also ein nettes weihnachtsgeschenk von politikern an studenten aus.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
16.12.2005 16:40 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Mistress Cloud Mistress Cloud ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3047.gif

Dabei seit: 17.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na auf so´n Geschenk könnt ich verzichten.
Ich steh echt blöd da, wenn ein Semester dann 500 Euro "kostet".
Am Bier kann ich nicht sparen- ich trinke nicht.
Und ich bekomm (bis jetzt) auch kein Bafög.
Ich weiss echt net, wo ich das hernehmen soll...

__________________
Have wings and fly...


Komm, genieß den Augenblick,
denn nichts bleibt dir zurück!
Und nur die Erinnerung, die nehmen wir mit!

(Alles Lüge- Welle:Erdball)
16.12.2005 17:08 Mistress Cloud ist offline E-Mail an Mistress Cloud senden Beiträge von Mistress Cloud suchen Nehmen Sie Mistress Cloud in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mistress Cloud in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die fraun habens ja einfach.. die gehn einfach anschaffen - dann haben die werten herren beamten auch was davon .. alles ganz einfach zwinkert

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
16.12.2005 17:19 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Apokalyptischer Reiter Apokalyptischer Reiter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1238.gif

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den Studierenden aus der Patsche zu helfen, ist ja beschlossen worden, einen Studentenkredit einzuführen, damit diese davon die Gebühren zahlen zu können.
So ein Schwachsinn. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, das man der Geldnot im Haushalt entgegen arbeitet, in dem man schon junge Menschen in den Schuldensumpf treibt.
Das wird eher dazu führen, das sich viele das Studium garnicht mehr leisten können, abbrechen oder erst garnicht anfangen. Was das für auswirkungen hat, sieht man ja an unserer Derzeitigen Ausbildungsmissere. Es werden langfristig die Fachkräfte ausbleiben bzw wir werden sie ans Ausland verlieren. Was dann passiert kann man z.B. im Bereich Ärzte nachvollziehen. Es wird immer weniger Ärzte geben und diejenigen die es immer noch gibt, müssten noch mehr Arbeiten als sie es sowieso tun.

Ich bin zwar kein Student, aber mal abgesehen davon halte ich es für eine Riesige Schweinerei und man sollte den Politikern bei der Landtagswahl einen Denkzettel verpassen.

__________________
Verschiebe nichts auf Morgen, was Du heute kannst besorgen. Den das heute ist das Gestern von Morgen.
16.12.2005 17:26 Apokalyptischer Reiter ist offline E-Mail an Apokalyptischer Reiter senden Beiträge von Apokalyptischer Reiter suchen Nehmen Sie Apokalyptischer Reiter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Apokalyptischer Reiter anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eh schon vor Monaten beschlossene Sache. Aufgeregt hat man sich vor Ewigkeiten schon.
Also nichts neues oder überraschendes.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.12.2005 17:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo nix neues. machts trotzdem nich besser. eher im gegenteil. also unsere hochschuloberen
haben uns dringenst von diesen krediten abgeraten, weil das ja viel zu teuer und hoch-
risikoreich sei.. genau im satz nach dem, in dem sie sagten, studiengebühren seien sehr gut.
haha echt witzig..


"WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN KRIEG!"

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
16.12.2005 17:38 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studiengebühren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi