Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Sie sind unter uns!!! Kornkreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sie sind unter uns!!! Kornkreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

smile Sie sind unter uns!!! Kornkreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts nicht viel zu sagen...guckst du hier:

http://www.kornkreise.de/Einfuehrung.htm

Draufgestoßen bin ich über die Skeptiker (sagte ich schon dass ich sie liebe? *g*): http://www.skeptiker.de/aktuell/news.php...n=detail&id=310

"08.12.2005 - Das „Wunder der Kornkreise“ ist eigentlich keines mehr, denn es hat einen sehr irdischen Ursprung. Landschaftskünstler und Scherzbolde legen diese prächtigen Symbole und Ornamente in Kornfeldern an. Sie haben einen extrem hohen Grad an Kunstfertigkeit entwickelt, um binnen Stunden die tollsten Schaustücke ins Korn zu legen. Mittlerweile sind sie in allen Teilen der Welt aktiv und tragen untereinander einen heimlichen Wettbewerb aus, wodurch Jahr für Jahr schönere und eindrucksvollere Kornkreise und Piktogramme entstehen.

Das Verfahren zur Herstellung von Kornkreisen ist denkbar einfach: Man nehme ein Brett mit einem Loch an jedem Ende und ziehe ein langes Seil durch die Löcher. Das Seil um den Hals und das Brett unter dem Fuß stampft man dann die vorausberechneten Muster ins Feld. Erstaunlich ist, dass die Halme hierbei überwiegend nicht geknickt sondern nur gebogen werden und sich nach einiger Zeit sogar wieder aufrichten. Anomale Erscheinungen wie erhöhte Radioaktivität werden zwar gelegentlich von einzelnen Kornkreisen behauptet, aber sie wurden nie wirklich mit Kontrollmessungen nachgewiesen. Tatsächlich gibt es in Kornkreisen gelegentlich Lichterscheinungen, aber auch die haben nichts Geheimnisvolles an sich. Einige Kornkreis-Künstler machen sich einen zusätzlichen Spaß daraus, mit Helium gefüllte Ballone mit angehängten Lichtern aufsteigen zu lassen. Manchmal ist es auch nur das Licht einer Taschenlampe, mit dem sich die Kornkreismacher im Feld orientieren.
Bekennende Kornkreiskünstler in Deutschland sind beispielsweise Florian Brunner und Harald Hoos, die gerade auch ein Buch über ihre Arbeit veröffentlicht haben: „Kornkreise: Der größte Streich seit Max und Moritz?“. Ihre Internetseite ist über http://www.kornkreise.de erreichbar.

Diese Frage wurde beantwortet von Werner Walter, Mitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V."


xyrillisches und gar nicht kyrillisches Grüßle zwinkert


EDIT: das Forum auf der Kornkreisseite ist SEHR geil :o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 20.12.2005 13:23.

20.12.2005 13:18 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Geheimnisvollen Zeichen und deren Wirkung auf den
Betrachter .. das es ausserirdische / auserirdisches gibt wage ich
heutzutage nichtmehr zu bezweifeln .. jedoch glaub ich nicht das von
andren Planeten schon Besuch bei uns eingetroffen ist ... die Kornkreise
bleiben für mich ein Mysterium für sich, auch die Pylosophie dahinter !


hier noch en Link : KORNKREISE
22.12.2005 18:37 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Kraftwerk Kraftwerk ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*

ich sach nur eins, nur wenige wissen warum...

DIE MARSIANER SPRACHEN DEUTSCH

NSL (Neu Schwabenland)

viel spaß beim Googeln
23.12.2005 02:01 Kraftwerk ist offline E-Mail an Kraftwerk senden Beiträge von Kraftwerk suchen Nehmen Sie Kraftwerk in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die kornkreise...
hab selber mal einen entdeckt, als ich mit meinem dad in england durch die pampas gefahren bin...
weis aber nicht genau wo des war...

mir ist es auch völlig egal, ob die kreise von menschenhand, irgendwelchen marsmännchen gemacht wurden oder was auch immer...
sie sind einfach schön...
und für mich bleibt auch ein von menschenhand gemachter kornkreis geheimnisvoll.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
23.12.2005 18:13 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
queenmorbid queenmorbid ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4331.jpg

Dabei seit: 10.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ein interessantes Thema .. aber was ich auf dieser Welt noch glauben kann und was nicht ... ich hab keine Ahnung!


Zitat:
und für mich bleibt auch ein von menschenhand gemachter kornkreis geheimnisvoll.


naja.. was daran dann noch geheimnisvoll sein soll frage ich mich gerade. Zunge
höchstens Respekt an den Menschen dem sowas in Zeiten der Langeweile dann einfällt..da muss man ja auch erstmal drauf kommen.. grosses Grinsen

__________________

http://www.ittenbach-board.de
10.09.2008 14:21 queenmorbid ist offline E-Mail an queenmorbid senden Homepage von queenmorbid Beiträge von queenmorbid suchen Nehmen Sie queenmorbid in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Kornkreise macht Adolf Hitler zusammen mit seinen Aliens ... und Buddah und meine Mutter steckt auch irgendwie in der Sache drin.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.09.2008 23:37 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Melkor Melkor ist männlich
Meister


Dabei seit: 03.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kornkreise sind wegweiser nach bi*l*f*ld !!!!1111

__________________
wenn stiftung warentest vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' nicht besser als 'gut' ?
12.09.2008 10:30 Melkor ist offline E-Mail an Melkor senden Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melkor in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Sie sind unter uns!!! Kornkreise

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi