Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Nochnoi Dozor (Wächter der Nacht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nochnoi Dozor (Wächter der Nacht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Nochnoi Dozor (Wächter der Nacht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch gerade zu ende Gelesen Mensch is das Geil!
Vampire, Zauberrer und Tiermenschen in ner Pakenden Mischung aus Fantasy und Horror!
Autor:
Sergej Lukianenko
Um was es geht:
Um den ewigen Krieg gut gegen Böse!
Also Moskau in der Gegenwart, die "Anderen" das sind Die Magier, Tiermenschen, Vampire, Hexenmeister leben unter uns, Gespalten in den Anhängern des Lichts und der Finsternis!
Vor Jahrhunderten haben beide seiten einen Vertrag geschlossen! Der den Status Quo aufrecht erhalten soll, den der Krieg zwischen den beiden führte immer wieder zur großen Verlusten, Hauptsächlich unter den Menschen und diese Brauchen beide seiten, den den Eim Guter Magier oder ein Heiler zieht seine Kraft aus dem Glück der Menschen um ihn, während Tiermenschen Dunkle Magier und Hexenmeister aus dem Unglück der Menschen ihre Macht Beziehen, Vampire benötigen das Blut der Menschen um zu überleben.
Also der Vertrag regelt das, das heist wenn eine helle Magierin ihre graft einsetzt um eine Menschen von ner schwerwiegenden Krankheit zu heilen steht der Dunklen seite ein Gleichmächtiger zauber zu und um gekehrt!
Um dies zu Überwachen haben beide seiten ne art Polizei die Streife geht und auf passt die hellen haben ihre Nachtwache die Nachts die dunklen kontroliert und die Dunklen die Tagwache die Tagsüber im einsatz ist!
Die Nachtwache stellt auch für Vampire genehmigen aus zum Blutsaugen, sie können zwar auch mit Blutkonserven überleben, allerdings brauchen sie hin und wieder lebendiges Blut!
In der Teorie hort sich das Spitze an aber die realität funktoniert das ned immer. Hin und wieder gerwenden die seiten ihre Kräfte doch und versuchen natürlich einen Vortei für sich zu gewinnen!
also das Buch trht sich um Anton Mitglied der Nachtwache der auf Streife in der Medro (U-Bahn) is, da entdeckt er ne Frau die anscheinend schlimm verflucht würde und zwar in dem ausmaß wie es seit Hiroschima nicht mehr gegeben hat! aber Gleichzeitig endeckt er einen jungen (Anderen) der sich noch nicht für ne seite entschieden hat, der von seiner Begabung noch keine Ahnung hat, der soll aber opfer eines wildernen Vampires Werden so was nun nun muss er sich entscheiden! Hilft er der Jungen frau oder dem Jungen, ich werde nicht veraten was er tut nur eins sei euch gesagt das er mitten in nee verschwörung reingeräht!
Ich habe das vlltt net so gut erzählt aber lest das Buch es lohnt sich!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.12.2005 01:15 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das buch so gut oder besser ist wie der film dann muss ich mir das mal zulegen

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
21.12.2005 15:00 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob besser wie Film kann ich ned sagen da ich den ned gesehen hab aber das buch is Klasse, das beste was ich bisher in dieser Richtung gelesen habe!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.12.2005 17:09 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also normalerweise sind die bücher immer besser wie die filme

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
22.12.2005 09:37 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Nochnoi Dozor (Wächter der Nacht)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi