Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falklandfüchsin Falklandfüchsin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4808.jpg

Dabei seit: 01.10.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Sojamilch von Alpro (schoko, vanille, natur, +Calcium), die Sojamilch von Alnatura(natur), Reismilch von Alnatura und Soja/Reismilch von Alnatura probiert.

Zum so trinken finde ich die Soja/Reismilch ohne etwas ganz gut, hat so nen herben Nachgeschmack.

Für Müsli habe ich früher immer die Calcium-Sojamilch ohne Aroma genommen. Stehe sowieso nicht auf Aroma-Zusätze. Die Milchsorten mit Geschmack sind mir zu süß.

Kuhmilch mag ich mittlerweile gar nicht mehr, höchstens zum Kochen, aber danach schmeckt mans ja eh nicht mehr.
02.10.2011 23:38 Falklandfüchsin ist offline E-Mail an Falklandfüchsin senden Beiträge von Falklandfüchsin suchen Nehmen Sie Falklandfüchsin in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jebus, was müssen meine armen Augen lesen...

Es gibt deifnitiv KEINE Alternative zur normalen Kuhmilch. Genauso mit Butter, der Geschmack kann nicht nachgeahmt werden.

Laktoseintolleranz ist doch auch nur ne Modeerkrankung, weil das jetzt jeder hat, und lässt sich auch wieder abtrainieren, funktioniert ja auch in Asien, wo anscheinend jeder zweite davon betroffen ist...

Alles Freaks, lernt vernünftig essen und trinken, alle Alternativen schaden der Umwelt mehr als das sie nützt
25.08.2012 21:18
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArmerIrrer
Alles Freaks, lernt vernünftig essen und trinken, alle Alternativen schaden der Umwelt mehr als das sie nützt


... und das weißst du, weil du - was studiert / gelesen / gelernt / erfahren / durchdacht hast?

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.08.2012 21:22 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArmerIrrer
nur ne Modeerkrankung

Zitat:
lässt sich auch wieder abtrainieren

Krebs auch.
25.08.2012 21:44 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Zitat:
Original von ArmerIrrer
nur ne Modeerkrankung

Zitat:
lässt sich auch wieder abtrainieren

Krebs auch.


mit Vitaminen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.08.2012 22:58 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah eigentlich wollte ich mit sowas garnicht mehr abgeben...
Aber sowas uninformiertes und einfach falsches habe ich lange nicht gelesen.

@ArmerIrrer

Zitat:
Es gibt deifnitiv KEINE Alternative zur normalen Kuhmilch. Genauso mit Butter, der Geschmack kann nicht nachgeahmt werden.

Der Geschmack von Heroin kann auch nicht nachgeamt werden. Warum sollte man das auch? Sojamilch ist doch völlig unabhängig von irgendeiner Domestizierung von Kühen in Asien entstanden vor Jahrhunderten. Du tust so als ob Sojamilch von irgendwelchen armen Irren im Labor erfunden wurde. Du kannst doch auch sagen "Aha ich bin also allergisch gegen Äpfel dann ess ich jetzt halt nur noch Bananen." Den Grund solltest du vielleicht den Leuten überlassen die ihn verstehen.


Zitat:
Laktoseintolleranz ist doch auch nur ne Modeerkrankung, weil das jetzt jeder hat, und lässt sich auch wieder abtrainieren, funktioniert ja auch in Asien, wo anscheinend jeder zweite davon betroffen ist...

Laktoseintolleranz ist keine Erkrankung sondern der Normalzustand. Frag mal deinen Arzt. Nur durch den stetigen Konsum von Milch überwindet der Mensch diese.
Desswegen gibt es in Asien auch niemanden der Milch verträgt. Da man dort eben noch nicht so lange überhaubt Milchprodukte konsumiert. einfach geschichtlich bedingt.

Zitat:
Alles Freaks, lernt vernünftig essen und trinken, alle Alternativen schaden der Umwelt mehr als das sie nützt

Digga! Ich sehe jetzt mal davon ab das du Millionen, also alles was nich europäisch oder nicht irgendwann mal von dort gekommen ist als Freaks bezeichnest. Du weißt es halt nicht besser. Denkst warscheinlich wir sind der Nabel der Welt oder so. Schon OK.

Aber das du behauptest in Massen Kühe zu züchten, die lebend und tot hin und her zufahren, zu verarbeiten; Ein vielfaches an Energie zu verbrauchen als das was darin investiert wird und damit Massen an CO2 auszustoßen, gut für die Umwelt ist ist tasächlich nicht nur arm sondern auch irre.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.08.2012 00:02.

25.08.2012 23:57 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Laktoseintolleranz ist keine Erkrankung sondern der Normalzustand.


Das ist so nicht korrekt. Jedes Säugetier, also auch jeder Mensch ist zunächst einmal Laktosetolerant. Das muss es sein, um die Muttermilch konsumieren zu können. Erst danach kann eine Laktoseintoleranz entstehen, falls längere Zeit keine Milchprodukte mehr konsumiert werden. Der Körper stellt fest: Aha, da kommt nichts mehr - und er stellt sich deshalb um, d.h. er baut das Enzym ab, weil es nicht mehr benötigt wird und kann deshalb künftig keine Milch mehr verarbeiten. Solche Sachen passieren öfters. Gewöhnung und Entwöhnung an gewisse Stoffe: Koffein, bspw. - man kann sogar Immun gegen gewisse Gifte werden, wenn man sein Immunsystem dahingehend trainiert. Oder eben Krankheiten. Auch eine Form der Anpassung. Ein anderes tolles Beispiel für die Wandelbarkeit unseres Körpers findet statt, wenn man bspw. über längere Zeit keine Kohlenhydrate mehr konsumiert. Auch da stellt der Körper den natürlichen Prozess der Energiegewinnung aus Kohlenhydraten um, vollzieht eine Ketose und ersetzt die Kohlenhydrate als Treibstoff nun durch Fette. Aber das ist ein anderes Thema. Point is: Der Körper ist da sehr anpassungsfähig und reagiert entsprechend auf unser Verhalten, unsere Essgewohnheiten und dergleichen. Macht man keinen Sport, verkümmern die Muskeln. Trinkt man keine Milch mehr, verkümmert das Enzym.

Bei den Asiaten ist die Laktoseintoleranz evolutionär bedingt, weil sie über Generationen hinweg nach der Muttermilch keine Milchprodukte mehr konsumierten. Wenn sie diese Intoleranz vermeiden wollen, müssen sie sich schon kontinuierlich mit Milchprodukten weiter versorgen [wie es momentan immer mehr zum Trend wird]. Bei uns in Europa ist es dagegen genau umgekehrt: Die meisten Menschen haben auch im hohen Alter kein Problem Milchprodukte zu konsumieren, selbst wenn sie Jahrelang darauf verzichten sollten, weil das Enzym stärker in unser Genetik verankert ist und sich deshalb idR nicht so schnell abbaut.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 26.08.2012 03:27.

26.08.2012 02:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
... und das weißst du, weil du - was studiert / gelesen / gelernt / erfahren / durchdacht hast?


ich bin Molkereitechniker und habe daher durchaus einiges gelernt über die Milch und ihre Möchtegernersatzstoffe, über die Umwelt und die Folgen der Massentierhaltung, über die Suche nach Alternativen und deren Folgen für die Umwelt, maße mir also an, da mitreden zu können Zunge
26.08.2012 08:41
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Boah eigentlich wollte ich mit sowas garnicht mehr abgeben...
Aber sowas uninformiertes und einfach falsches habe ich lange nicht gelesen.


Tja, falsch ist immer ansichstsache, und nur durch Wissen zu beweisen... ;-)


Zitat:
Original von messias
Zitat:
Es gibt deifnitiv KEINE Alternative zur normalen Kuhmilch. Genauso mit Butter, der Geschmack kann nicht nachgeahmt werden.

Der Geschmack von Heroin kann auch nicht nachgeamt werden. Warum sollte man das auch? Sojamilch ist doch völlig unabhängig von irgendeiner Domestizierung von Kühen in Asien entstanden vor Jahrhunderten. Du tust so als ob Sojamilch von irgendwelchen armen Irren im Labor erfunden wurde. Du kannst doch auch sagen "Aha ich bin also allergisch gegen Äpfel dann ess ich jetzt halt nur noch Bananen." Den Grund solltest du vielleicht den Leuten überlassen die ihn verstehen.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen, äh, Bananen Zunge
Ich habe nicht behauptet dass Sojamilch von irgendjemandem im Labor erfunden wurde, und dass diese seit Jahrhunderten in Asien produziert wird ist ja richtig. Diese exzessive Produktion in Amerika (welche bereits nach Europa übergeschwappt ist), mit ausschließlich genveränderten Sojabohnen ist das Problem welches der Umwelt schadet, angefangen bei den Bienen, bis hin zum Menschen.
@vermisster Traum: wer weiß ob nicht gerade genveränderte Produkte welche seit einigen Jahrzehnten im Umlauf sind die "Modeerkrankung" Krebs auslösen. Womit meine Aussage wieder bestätigt ist dass die Leute einfach anfangen sollen vernünftig zu essen, und damit meine ich heimische Produkte (auch wenn ich zugebe mir gelegentlich ein Koberind auf den Grill zu werfen)
Und übrigens; 80% der mir bekannten und bekennenden Sojamilchtrinker (ca. 20 Personen) behaupten dass diese gleich schmeckt wie Kuhmilch. Ein weitaus größerer Kreis behauptet Margarine schmeckt gleich wie Butter, dass die beiden Aussagen sowas von falsch sind ist klar, und dass bei der Herstellung von Margarine die pflanzlichen Öle erstmal mit 5 - in Worten FÜNF - verschiedenen Chemikalien in Berührung kommen wissen die wenigsten (@vermisster Traum: angeblich komplett ausgeschwaschen, aber vielleicht auch nicht und daher Krebsauslösend?!)
Edit die zweite:
Ich habe nicht von Sojamilch angefangen, das hast Du da hineininterprettert Zunge ich habe von Alternativen allgemein geschrieben, guckst Du oben grosses Grinsen und die gibt es nicht!
Edit zum dritten:
Du bist der Versteher der Sojamilchtrinker? Cool, lerne ich den auch mal kennen, schade, nur virtuell, aber mit welchen Gründen trinkst Du denn keine Q-Milch? Bist Du "Veganer Stufe 5 - ich esse nichts was einen Schatten wirft" (Zitat von den Simpsons geklaut), oder wie?? Na wenn es hilft... Zunge


Zitat:
Original von messias
Zitat:
Laktoseintolleranz ist doch auch nur ne Modeerkrankung, weil das jetzt jeder hat, und lässt sich auch wieder abtrainieren, funktioniert ja auch in Asien, wo anscheinend jeder zweite davon betroffen ist...

Laktoseintolleranz ist keine Erkrankung sondern der Normalzustand. Frag mal deinen Arzt. Nur durch den stetigen Konsum von Milch überwindet der Mensch diese.
Desswegen gibt es in Asien auch niemanden der Milch verträgt. Da man dort eben noch nicht so lange überhaubt Milchprodukte konsumiert. einfach geschichtlich bedingt.


das wurde von Raistlin schon ausführlich beantwortet, soviel zum Thema meine Aussage wäre falsch, nicht vollständig trifft es eher, im Gegensatz zu Deiner Aussage - DIE ist falsch Zunge (zumindest teilweise)
Vielleicht noch ergänzend: In Asien ist NICHT jeder Laktoseintollerant, sondern "nur" zwei Drittel, der Rest hatte NIE Probleme, mehrfach wissenschaftlich bestätigt.

Zitat:
Original von messias
Zitat:
Alles Freaks, lernt vernünftig essen und trinken, alle Alternativen schaden der Umwelt mehr als das sie nützt

Digga! Ich sehe jetzt mal davon ab das du Millionen, also alles was nich europäisch oder nicht irgendwann mal von dort gekommen ist als Freaks bezeichnest. Du weißt es halt nicht besser. Denkst warscheinlich wir sind der Nabel der Welt oder so. Schon OK.

Klar sind wir der Nabel der Welt, was denkst Du denn, tststs, allein schon bedingt durch den Nullmeridian grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen


Zitat:
Original von messias
Aber das du behauptest in Massen Kühe zu züchten, die lebend und tot hin und her zufahren, zu verarbeiten; Ein vielfaches an Energie zu verbrauchen als das was darin investiert wird und damit Massen an CO2 auszustoßen, gut für die Umwelt ist ist tasächlich nicht nur arm sondern auch irre.

Eine Hochleistungskuh, gehalten im Stall mit 200 anderen Kühen produziert im Verhältnis zu einer "normalsterblichen" Kuh beim örtlichen Bauer mit 10-20 Kühen rund 40% weniger Methangas welches bei der Massentierhaltung entsteht und nebenbei noch x-Mal schädlicher für die Atmosphäre ist (Achtung - CO2 ist was anderes und das entsteht bei der Massentierhaltung verhältnismäßig wenig, selbst durch die hin- und herfahrerei).
Was ist jetzt besser
200 Hochleistungs-Kühe mit je 10.000 Liter Milchleistung pro Jahr und 66kg Methangas
oder
400 Normal-Kühe mit je 5.000 Liter Milchleistung pro Jahr und 92kg Methangas?

Achja, schonmal drüber nachgedacht nicht mehr beim Discounter einzukaufen?? Das ist unter anderem mit ein Grund der Massentierhaltung, weil alle immer nur billig wollen, und keiner die besseren aber auch teureren Lebensmittel aus der Region bezahlen will - scheiß Geiz ist Geil-Mentalität... ist nicht einverstanden

Edit sagt: Danke dass Du mich als "sowas" bezeichnest ;-)


die vierte Edit will ich dann doch auch noch anbringen:
http://www.stupidedia.org/stupi/Veganismus

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ArmerIrrer: 26.08.2012 09:33.

26.08.2012 09:10
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArmerIrrer
Zitat:
Original von Mulciber
... und das weißst du, weil du - was studiert / gelesen / gelernt / erfahren / durchdacht hast?


ich bin Molkereitechniker und habe daher durchaus einiges gelernt über die Milch und ihre Möchtegernersatzstoffe, über die Umwelt und die Folgen der Massentierhaltung, über die Suche nach Alternativen und deren Folgen für die Umwelt, maße mir also an, da mitreden zu können Zunge


Warum erinnert mich das irgendwie an Dr. Malboro?

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.08.2012 09:50 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (73): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi