Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Eragon - die Trilogie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon - die Trilogie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nathaniel_Craven Nathaniel_Craven ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-981.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Eragon - die Trilogie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist doch immernoch für mich dass er erst 15 (!) Jahre alt war als er den ersten Teil geschrieben hat und das Buch sich klasse entwickelt, kennt ihr das Buch?

__________________
Voll Angst
Und doch gepackt durch eine Faszination
So steh ich ihr gegenüber
Sie weist auf das Tor
Das Tor der Ewigkeit.

Es ist Zeit..

~~~~~~~~~~~
In dark, we trust
08.01.2006 16:23 Nathaniel_Craven ist offline E-Mail an Nathaniel_Craven senden Homepage von Nathaniel_Craven Beiträge von Nathaniel_Craven suchen Nehmen Sie Nathaniel_Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathaniel_Craven in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nathaniel_Craven: Nathaniel Craven YIM-Name von Nathaniel_Craven: nathaniel_craven MSN Passport-Profil von Nathaniel_Craven anzeigen
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn es nicht .... worum geht es denn genau , vielleicht mach ich mich mal drüber her

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
08.01.2006 20:37 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Nathaniel_Craven Nathaniel_Craven ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-981.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Nathaniel_Craven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso:
Eragon ist mehr oder minder n Bauerntölpel der in nem Gebirge(stylish: "Der Buckel") und findet dort einen großen blauen Stein, der wie ein Edelstein aussieht. Dieser stellt sich dann als Drachenei herraus und die Drachendame schlüpft. So nimmt dann das Schicksal seinen Lauf..

In fast schon Stwar Wars ähnlichen Strukturen kämpft Eragon dann gegen das Imperium mit Hilfe der Varden (Rebellen), Zwergen und Elben . Also n wenig ein Mix aus allem was die Filmgeschichte so gesehen hat, aber eigentlich doch gut gelungen

__________________
Voll Angst
Und doch gepackt durch eine Faszination
So steh ich ihr gegenüber
Sie weist auf das Tor
Das Tor der Ewigkeit.

Es ist Zeit..

~~~~~~~~~~~
In dark, we trust
08.01.2006 21:27 Nathaniel_Craven ist offline E-Mail an Nathaniel_Craven senden Homepage von Nathaniel_Craven Beiträge von Nathaniel_Craven suchen Nehmen Sie Nathaniel_Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathaniel_Craven in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nathaniel_Craven: Nathaniel Craven YIM-Name von Nathaniel_Craven: nathaniel_craven MSN Passport-Profil von Nathaniel_Craven anzeigen
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Hab auch erstmal Bauklötze gestaunt, als ich hinten im Einband gelesen habe, dass der Autor erst 15 war, als er das Buch geschrieben hat. Ist ja die Frage, ob man in diesem zarten Alter solch ein "Werk" auch glaubhaft hinbekommt (ich kann mich an meine Schreibversuche damals erinnern zwinkert ). Aber ich habe viel Gutes von dem Buch gehört, habe es davor schon mehrmals im Buchhandel betrachtet, und bin mir sicher, dass mir mein Bruder da keinen Schund geschenkt hat. grosses Grinsen

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 09.01.2006 23:53.

09.01.2006 23:52 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uih klingt intressant * in Liste der Bücher sschreibt die sie lesen sollte *

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
10.01.2006 02:28 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung mit 15 das Erste BuchRespekt!

Aber doch hört sich interessant an

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
10.01.2006 02:48 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Bonbon Bonbon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es is auch gut... hab auch den zweiten verschlungen... auf den ich lang gewartet hatte, da ich schon früh dabei war... jetzt wird auf den dritten gewartet... is echt geil... und auch da mehrere handlungsstränge laufen, für nen 15 jährigen erste sahne....

__________________
süßigkeiten für alle!
10.01.2006 14:58 Bonbon ist offline E-Mail an Bonbon senden Beiträge von Bonbon suchen Nehmen Sie Bonbon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonbon in Ihre Kontaktliste ein
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

Wie ich zu dem Buch Paolini ERAGON fand...

Einst saß ich in dem NachtZug von Berlin hier runter nach Freiburg , ich war die ganze Nacht am Mucke hören , weil pennen konnt ich eh net , als ich dann endlich nah der Heimat war , begann ich meine Sachen zu richten , tja un da war da dieses Buch , hmm dacht ich mir war das jetzt die ganze Zeit schon da ???
Es ist voll der dicke Fetzen , naja ungelesen ziert er seit September meine BücherEcke , eigentlich is es net so mein Ding...aber irgentwann werd ich sicher mal die Zeit finden es zu lesen...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
10.01.2006 19:20 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter hat sich die bücher gekauft und das kleine tochterle musste natürlich neugierig wie sie ist darin rumblättern... freut sich

aber ich finde es absolut hammer wie ein 15 jähriger sowas zu stande gebracht hat.

__________________
mors certa,
hora incerta
13.01.2006 14:40 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
Chrondriel
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 13.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt^^

Also ich hab die Bücher auch schon gelesen und fand es einfach gineal... seine Phantasie muss einfach grenzenlos sein^^

Ich hätte sowas mit 15 nich hinbekommen
13.02.2006 14:45 Chrondriel ist offline E-Mail an Chrondriel senden Beiträge von Chrondriel suchen Nehmen Sie Chrondriel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Eragon - die Trilogie

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi