Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Sinn des Lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sinn des Lebens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--ächäm--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 02.09.2010 16:24.

13.04.2005 20:37
Gothica Gothica ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 25.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Lebe dein leben" <--- mal irgend wo gelesen
aber du getaltest dein Leben und es gibt für alle ein anderes ziel !

Gruß Gohtica
02.05.2005 19:32 Gothica ist offline Beiträge von Gothica suchen Nehmen Sie Gothica in Ihre Freundesliste auf
demonia demonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4775.jpg

Dabei seit: 15.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung nach gibt es keinen bestimmten Sinn des Lebens.
Du bist als Mensch dazu verdammt frei zu sein und musst selbst herausfinden, worin dein persönlicher Sinn besteht. "[... das Leben hat a priori keinen Sinn. Ehe Sie leben, ist das Leben nichts; es liegt bei Ihnen, ihm einen Sinn zu verleihen, und der Wert ist nichts anderes als der Sinn, den Sie wählen."] Jean-Paul Sartre
15.12.2009 17:54 demonia ist offline E-Mail an demonia senden Homepage von demonia Beiträge von demonia suchen Nehmen Sie demonia in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von demonia
Meine Meinung nach gibt es keinen bestimmten Sinn des Lebens.
Du bist als Mensch dazu verdammt frei zu sein und musst selbst herausfinden, worin dein persönlicher Sinn besteht. "[... das Leben hat a priori keinen Sinn. Ehe Sie leben, ist das Leben nichts; es liegt bei Ihnen, ihm einen Sinn zu verleihen, und der Wert ist nichts anderes als der Sinn, den Sie wählen."] Jean-Paul Sartre


Nach dieser Logik müsstest du sagen, dass es einen "bestimmten" Sinn des Lebens gibt, nur dass ich ihn selbst bestimme,
wenn es keinen bestimmtbaren Sinn des Lebens geben würde, könnte ich auch nicht frei einen Sinn für mich wählen, sondern würde sogar in der Wahl noch daran zu Grunde gehen, dass kurz nach der Wahl dieser von mir gesetzte Sinn unter meinen Fingern zerbröselt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
15.12.2009 18:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Sinn des Lebens

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi