Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » was ist euch beim discobesuch wichtig...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was ist euch beim discobesuch wichtig...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja
-allgemein keine Lieder, die länger als 5 Minuten dauern


Wieso das denn?
30.01.2006 21:30 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach,

1. Gute und anspruchsvolle Musik, sprich Gothic, Wave, EBM, für mich vor allem aber Neofolk und Industrial (soweit es mich betrifft kann man's auch darauf beschränken), gerne auch ausgefallenere und unbekanntere Lieder.

2. Kein Loveparade-Ibiza-Techno, kein Gruftschlager, kein Schweinerock, kein Metal.

3. Gepflegtes Interieur (Gerne Kerzen u. ä., aber keine Geisterbahndeko), ausreichend Platz, Ruhezonen und eine funktionierende(!) Lüftung.

4. Angenehmes Publikum, sprich Leute mit Stil und Geschmack (siehe dazu auch Punkt 1), wenig oder keine "Bauernmalerei"(es gibt einen Unterschied zwischen gekonntem Make Up und Karneval). Allgemein sympathische Menschen.

5. Vernünftige Einlaßpolitik, sprich Bauern, Deppen und sonstiges Geschmeiß bleibt draußen, auch wenn die Geld bringen.

6. Idealistische DJs, die sich der Musik und ihrem Kunstverständnis mehr verpflichtet fühlen als Trends und dem aktuellen 4/4-Zeitgeist.

7. Realistische Getränkepreise.

Also fast gar keine Ansprüche von meiner Seite. Und ja, solche Partys gibt es, ich verbürge mich dafür. Sie sind nur mittlerweile selten und man muß sie erst finden..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

30.01.2006 21:55 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich zimmerit im großen und ganzen anschließe...
was ich aber auch nervig finde ist pausenlos ungefragt fotografiert zu werden. möchte den abend genießen und nicht ständig vom geblitze genervt werden.
30.01.2006 22:05 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikalisch erwarte ich viel. Bitte nicht irgendwelche drittklassigen Sampler hoch-und runterspielen. Da kann man auch einen Computer hinstellen und einfach durchlaufen lassen.
Allgemein bitte Abwechslung. Jedenfalls wenn die Veranstaltung nicht als nur EBM/Darkwave/Batcave/Neofolk/Industrial/Noize etc. ausgeschrieben wird.
Wenn es heißt "Gothic" erwarte ich nicht den ganzen abend Wave, aber eben auch nicht nur Quälerei ala Suicide Commando und ähnliches. Kann man auch mal spielen aber dann nicht immer die selben Lieder und nicht länger als eine halbe Stunde.
Es sollte eine gute Mischung aus Bekanntem und Neuen bzw. Unbekannterem laufen. Ein guter Dj spielt Runden für alle, die Dosis macht das Gift.

Der Veranstaltungsort sollte tauglich für schwarze Parties sein. Das ist eigentlich jeder Club wenn nicht gerade alles Rosa ist oder die Wände mit Gangstastyle-Graffities überzogen sind.
Hier kann Deko viel ausmachen. Da geht dann aber mehr als Gablichter, Patchouli (ich mags, andere hassen es) und Spielzeugfledermäuse. Entweder richtig oder garnicht.
Schwarze Bauplane bitte ganz weglassen.

Ich freu mich immer über Bereiche in denen es ruhiger ist, man sich unterhalten kann und wo es genügend Sitzgelegenheiten gibt.

Preise bitte nicht zu extrem. Es sollte ein Nichtalkoholisches Getränk ausser Wasser geben dass billiger ist als Bier. Da gibts glaubich sogar ein Gesetz.
Snacks machen den Abend angenehmer wenn der kleine Hunger kommt.

Wohl kaum durchsetzen lässt sich ein Rauchverbot. Ich sehne mich schon nach dem Gesetz das Rauchen in Bars, Kneipen und Diskos verbietet.
Solange wirkt eine ordentliche Entlüftung Wunder.

"Szenefremde" gehören für mich auch nicht auf eine Gothicpartie. Besonders Hopper haben sich durch dumme Kommentare und Agression unbeliebt gemacht. Wenn jeder Depp reinkommt ist die Stimmung schnell dahin. Ich werde nur ungern einen Club besuchen in dem ich bedroht, angegriffen oder beleidigt werde.
30.01.2006 23:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
bunkertor7
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von bunkertor7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow! ich bin echt begeistert was man hier für tolles feedback in solch kurzer zeit bekommt! da ist doch wirklich unglaublich viel dabei, was sich weiterverarbeiten läßt...
ein rauchverbot wäre für mich auch das größte - aber damit kannst du halt keinem discobetreiber kommen. da bräuchten wir halt doch ein gesetz.
zusammenfassen kann man also bisher sagen, daß es vor allem auf das ambiente und die musikmischung ankommt. das werde ich auf jeden fall berücksichtigen.
was die stücke von 5+ minuten angeht stimme ich auch vollkommen zu. es gibt schon ein paar echt gute lieder, die länger gehen - aber will das in der disco schon hören?! lieber kürzere sachen (auch wenn das gerade im elektrobereich nicht so einfach ist) und mehr abwechslung. da sieht man dann auch mal drüber hinweg, wenn zwei stücke kommen, die einem nicht gefallen...
auf jeden fall nochmals vielen dank für eure unterstützung - wenn ich die ganzen tips beherzige, kann dieses projekt ja nur ein erfolg werden! lächelt

__________________
and thou shalt trust the seer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bunkertor7: 30.01.2006 23:42.

30.01.2006 23:41 bunkertor7 ist offline Beiträge von bunkertor7 suchen Nehmen Sie bunkertor7 in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo und wann soll die Party denn sein. Wenn die Anregungen aufgegriffen werden könnte das ein netter Abend werden.
30.01.2006 23:50 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Deko seh ich selber als Bonus... da die Deko doch gut ins Geld geht wenn man erstmal en großen Club dekoriern darf.. zwinkert

Aber am wesentlichsten sind die DJ´s wenn die nix taugen ist die Deko auch für die Katz

__________________


31.01.2006 00:31 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm disco

Musik ist das allerwichtigste... auf ALLE Geschmäcker achten, also nicht nur den ganzen Abend das Elektrozeug rauf und runter zu spielen, sondern auch mal METAL oder sowas...

hmm dann dunkles ambiente ist auch cool und naja aber wenn ich hör, dass der eintrittspreis bei 10 € liegt, dann überleg ich mir dasa uch nochmal (obwohl ich merk grad ich bin gar kein discogänger) naja egal.

man hat viel zu viele ansprüche, um alles preiswert hinzubekommen oder?

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
31.01.2006 07:12 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Elchmann Elchmann ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1586.gif

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,daß man sich festlegen sollte, welche Art der Dunklen Musik gespielt werden sollte.
Mich nervt in Dissen meist, daß ich ein zwei Lieder höre die gut sind und dann nur noch Schrott. Darauf hin würden andere eben diese beiden Lieder als Schrott bezeichnen.
Also entweder Elektronisch oder... (was eben besser ankommt)
Dieses hin und her hat keinen sinn. Man kann ja am Anfang etwas ruhiger beginnen, dann entweder elektronisch werden oder Richtung Metal gehen und dann wieder zurückschwenken.
Mich würde es weniger stören nichts zu hören was mir gefällt, als alle drei Lieder von der Tanzfläche zu verschwinden, wenn es wenigstens durchgehend ein Style ist.

Der Eintrittspreis sollte entweder niedrig sein oder gekoppelt an ein Freigetränk sein.
Die Getränkepreise sollten entspannt, normal sein. Nur weil erstmal weniger kommen, sollte man nicht durch die Preise negativ auffallen.

Ambiente... entweder sehr schick und schwarz und silber oder Trash bzw. dunkel ohne viel drumherum.

Wie oft. Mindestens einmal im Monat. Dann aber auch drauf achten, daß es keine Konkurrenz gibt.
Am besten sollte man an "normalen Tagen" ein oder zwei Hits Spielen... das lockt die Touristen an. Klar die will keiner, aber sie bringen das Geld.

Man sollte der Gemeinde mindestens ein Halbes Jahr geben. Dann kann man erst einschätzen, wie die Party durchgehend angenommen wird.

Ich würde als Veranstallter am ehesten auf Personal verzichten.
Gruß Elchmann
31.01.2006 08:32 Elchmann ist offline E-Mail an Elchmann senden Homepage von Elchmann Beiträge von Elchmann suchen Nehmen Sie Elchmann in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Elchmann: *hääwasbitte* *g* YIM-Name von Elchmann: jaja neeeee MSN Passport-Profil von Elchmann anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Disciplefreak: jo guter Vorsatz aber als DJ kann man nicht auf alle eingehn das ist schier unmöglich... Metal hat meiner meinung nach auch groß nix zu suchen auf ner "Schwarzen Nacht" Im Metallbereich gibts ja genug eigene Veranstaltungen.
Dazu paßt es vom Publikum her nicht...

__________________


31.01.2006 12:44 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » was ist euch beim discobesuch wichtig...?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi