Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » was ist euch beim discobesuch wichtig...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was ist euch beim discobesuch wichtig...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

en gut zugenebelter Club mit zwei bis vier Strobs kommt doch erst wirklich gut grosses Grinsen

Plushy dann mußt du im März zu mir kommen zwinkert

__________________


31.01.2006 15:16 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@F-4: Wurde schon Nebel genannt?
Einen Nebelwerfer und ein Strobo, dann bin ich schon glücklich, dann kann von mir aus auch Wolfgang Petry laufen...

Das will ich sehen!!!!!!!

Nebel ist natürlich ein absolutes Muss! Stropo auch! ... aber W. Petry ... das ist schon das Allerhärteste.

Zwei Floors sind natürlich auch immer besser, wie nur einer. Gut auch noch, wenn man im Sommer Möglichkeiten angeboten kommt, draußen etwas Luft zu schnappen... mit ausreichend Sitzgelegenheiten.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
31.01.2006 17:57 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
@Raistlin: Die Sache ist halt die, daß Neofolk, EBM usw. durchaus musikgeschichtlich in den Gothic-Kontext mit hineingehört. Metal NICHT.

Gothic-Metal, anyone? Was Gothen hören, und was Gothic musikalisch ist, sind ansich zwei verschiedene Socken.

Zitat:
Metall gehört zwar traditionell wirklich nicht zur Szene

Zu welcher Szene gehört es nicht? Vom allumfassenden schwarzen Szene-Kuchen [Schwarze Szene wie in Schwarzes BW] fressen die Metaller aber ein ganz großes Stück. Oder fangen wir jetzt wieder mit dem Theater an, "Metal hören nur die Satanisten, die 'normalen' "Schwarzen" wollen Beats"? Man brauch sich ja nur im Forum umzuschauen, wieviele hier Metal hören [ich für meinen Teil höre beides].

Ich fand persönlich btw. auch Schade, das auf der sBW-Forenparty ein Großteil der Mitglieder von sBW von vornerein musikalisch ausgegrenzt wurde, in dem man sagte, man spielt kein Metal.

Anyway, im idealfall hat man zwei Floors. Wenn nicht, dann sollte man sich grob auf einen Stil vorher einigen, welchen nun auch immer. Und den dann auch bitte einhalten und nicht Dinge auf Flyern versprechen, die dann nicht gehalten werden, wie es gerne mal passiert.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 31.01.2006 18:17.

31.01.2006 18:08 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin: "Normale Schwarze" hören WEDER Metal NOCH billige Technobeats. Zunge zwinkert

Was Satanisten so im allgemeinen hören weiß ich nicht. Ich kenne keine.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

31.01.2006 18:17 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Shadowwing Shadowwing ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin: War vielleicht etwas vorschnell geposted klar kann man die sogenannte Szene nicht richtig definieren. Ich habe mich damit eher auf die Berufen, die sagen dass Metall keinesfalls zur Szene gehört

off:Ja Ja ich habe nunmal die Gabe einfache Dinge schlecht verständlich auszudrücken;-)

ps. Ich zum Beispiel Gothic-Metall ganz gerne

__________________
Die Trauer um Vergessen Willen, vermag doch nicht den Durst zu stillen
Der Mir seit jener Tage die Lippen spröde werden lässt
Dem unteren Bewusst ergeben beginnt die Stimme tief in mir zu beten
Am Untergang von unserer Zeit unter Tage abzutreten...

...Abschied

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowwing: 31.01.2006 19:00.

31.01.2006 18:59 Shadowwing ist offline E-Mail an Shadowwing senden Beiträge von Shadowwing suchen Nehmen Sie Shadowwing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowwing in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Ich fand persönlich btw. auch Schade, das auf der sBW-Forenparty ein Großteil der Mitglieder von sBW von vornerein musikalisch ausgegrenzt wurde, in dem man sagte, man spielt kein Metal.

Anyway, im idealfall hat man zwei Floors. Wenn nicht, dann sollte man sich grob auf einen Stil vorher einigen, welchen nun auch immer. Und den dann auch bitte einhalten und nicht Dinge auf Flyern versprechen, die dann nicht gehalten werden, wie es gerne mal passiert.


Hö? Wann und wo? Am Stamstag stand zwar kein Metal auf den Flyern und es lief z.B. sogar Therion... Und zumindest jeder Style der auf den Flyern stand wurde beachtet.
Ich bin der Letzte der sagen würde, auf den SBW-Parties hat kein Metal zu laufen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

31.01.2006 19:11 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
[Hö? Wann und wo? Am Stamstag stand zwar kein Metal auf den Flyern und es lief z.B. sogar Therion... Und zumindest jeder Style der auf den Flyern stand wurde beachtet.
Ich bin der Letzte der sagen würde, auf den SBW-Parties hat kein Metal zu laufen.


Der zweite Absatz bezog sich nicht auf die sBW-Partys, das gab nur Allgemein wieder, was man so erlebt, z.b. in der Kuru.
Das kein, bzw. so gut wie kein, Metal gespielt werden würde, war klar. Ob das nun Leute vom kommen abgehalten hat, kann ich nicht beurteilen, vermute es nur. Im Grunde finde ich es auch okay, wenn man eine Stilrichtung festlegt, ich wollte damit nur aufgreifen, das das sBW auch aus Metalern besteht, so kurz sie hier in dieser Diskussion und auf den Partys auch kommen mögen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.01.2006 19:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
Plushy dann mußt du im März zu mir kommen zwinkert

Allerspätestens lächelt

__________________
blah, blah...
31.01.2006 19:57 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von Norja
-allgemein keine Lieder, die länger als 5 Minuten dauern


Wieso das denn?

Naja, irgendwer wird dabei immer gequält. Muss nicht immer was nach meinem Geschmack laufen (muss ja Kompromisse zwischen allen geben), aber wenn's mal ein Fehlgriff ist, sollte er sich nicht so wahnsinnig ewig hinziehen. Da verzichte ich auch auf ewig lange Lieder, die ich gut finde.
Und manche Lieder werden bei großer Länge einfach monoton, einschläfernd und Ohrwurm-gefährlich, auch wenn sie eigentlich nicht schlecht wären..

__________________
Drink up me hearties yo ho!
31.01.2006 21:55 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Individuum Individuum ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1720.gif

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:
Zitat:
Original von Shadowwing
@Raistlin: War vielleicht etwas vorschnell geposted klar kann man die sogenannte Szene nicht richtig definieren. Ich habe mich damit eher auf die Berufen, die sagen dass Metall keinesfalls zur Szene gehört


Die Szene Setzt sich aus dem Kreis der Gleichgesinnten zusammen und nicht aus gewissen Musikvorlieben....

nur mal so am Rande

(Nein ich kann meine Klappe nicht halten!) grosses Grinsen

__________________
*hier könnte ihr schlauer Spruch stehen*
01.02.2006 00:05 Individuum ist offline E-Mail an Individuum senden Beiträge von Individuum suchen Nehmen Sie Individuum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Individuum in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » was ist euch beim discobesuch wichtig...?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi