Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » was ist euch beim discobesuch wichtig...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was ist euch beim discobesuch wichtig...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunkertor7
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.11.2005

was ist euch beim discobesuch wichtig...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!
ich brauche mal eure hilfe! und zwar möchte ich einer disco bei mir im umkreis ein konzept für einen gothic-abend vorstellen. jetzt habe ich mir natürlich schon einiges an gedanken gemacht, was mich persönlich in vielen schwarzen clubs stört, beziehungsweise was für mich einen gelungenen abend ausmacht.
da meine ergebnisse aber sicher nicht der weisheit letzter schluß sind, möchte ich doch ganz gerne die leute fragen, die sowas betrifft: euch discogänger. lächelt
also, was ist für euch wichtig (z.b. ausgefallene getränke, verlosungen, vor- und nachbereitung im web, etc.), beziehungsweise was nervt euch (z.b. die x-te wiederholung von mansons "tainted love", playlists zum "abhaken", etc.)?
vielen dank vorab für eure hilfe - und vielleicht darf ich ja bald für euch auflegen und für einen gelungen abend sorgen! lächelt

__________________
and thou shalt trust the seer...
30.01.2006 18:25 bunkertor7 ist offline Beiträge von bunkertor7 suchen Nehmen Sie bunkertor7 in Ihre Freundesliste auf
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neija in einer Disco spielt natürlich die Musik eine Rolle. Dann für manche sicher auch der Preis der Getränke,Eintritt usw. Das Ambiente sollte auch stimmen.

Wiederholungen von Liedern kann man dann zu recht später Stunde noch spielen, denn es heißt ja nicht, dass die alten Lieder schlecht sind, hast du sicher auch nicht so gemeint.

Klar ausgefallene Getränke ist sicher mal ne nette Abwechslung.
30.01.2006 18:33 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe: Die perfekte Party

Edit: Einfach Haggard laufen lassen und ich freu mich! Dürfte bei deiner Sig ja kein Problem sein zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 30.01.2006 18:46.

30.01.2006 18:37 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
bunkertor7
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von bunkertor7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ambiente ist ein sehr guter punkt. da müßte ich mal mit den verantwortlichen sprechen, was da so machbar ist. an anderen tagen ist dort nämlich "kontrastprogramm"...
gegen klassiker ist wirklich nichts einzuwenden - ich persönlich brauche nur nicht an jedem abend "sing child" und "love never dies". auch wenn die stücke natürlich sehr gut sind.
was die getränke angeht, so habe ich das mal in einer disco gesehen, wo's neben drachenblut (oder so) auch "destillat" und "soylent green" gab. fand ich ganz lustig...
vielen dank auch für den thread-link - damit sollte sich doch was anfangen lassen! lächelt

__________________
and thou shalt trust the seer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bunkertor7: 30.01.2006 18:41.

30.01.2006 18:39 bunkertor7 ist offline Beiträge von bunkertor7 suchen Nehmen Sie bunkertor7 in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ein passendes Ambiente sehr wichtig. Es sollte dem Motto des Abends bzw. der Discothek entsprechen. Also wenn ich en Elctro abend will, dann brauch ich keine Kreuze. Dann abstrakte Kunst, welche die Musikrichtung unterstützt.

Zur Musik möcht ich sagen. Die sollte zum Großteil dem Motto entsprechen. Ich sage absichtlich zum großteil, denn es gibt sicher das ein oder andere Lied was nicht reinpassen würde.. zwinkert


Zum DJ. Ein guter DJ spielt nicht das was die Leute hören wollen und auch nicht das was er möchte. Er läßt sich inspirieren und versucht die Leute mit Liedern mitzureißen.

Das ist denk ich das größte Problem in der Szene. Die Leute tanzen zu dem was sie kennen und das wars... Da ist der DJ arg gefordert und lehnt quasi mit dem Rücken zur Wand...

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
30.01.2006 18:56 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Anthony
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das machen so gut wie alle:

Invincible Spirit - Push / Showdown
Sisters of Mercy - Temple of Love
Eternal Afflict - San Diego
Shock Therapy - Hate is a 4 letter word (das läuft wahrlich überall!)
u. ä. , u.s.w.

Tolle Songs, kein Thema, aber es gibt doch noch anderes von denen!!!!
Irgendwann ist gut.

Subjektiv, da davon persönlich betroffen:
Traurig ist der allgemeine DJ-Einsatz für die "Garagen- / Etc.-Bands", möglicherweise auch noch lokal ansässig und nicht in der Lage, die Riesenpromotion durchzuziehen...

Anthony.
30.01.2006 19:04
mauzi242 mauzi242 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung dazu : ambiente ist sehr wichtig zumal die gruftelszene ja immer was zu motzen hat. wann wo und wie ansprechende webung .aber am wichtigsten ist die stimmung der leute da kann noch so ein guter dj da sein wenn die leute den stock nicht aus dem a..... bekommen geht garnichts Ich sage nichts! ansonsten klein fein und gemütlich würd ich mal so sagen.

__________________



30.01.2006 19:18 mauzi242 ist offline E-Mail an mauzi242 senden Beiträge von mauzi242 suchen Nehmen Sie mauzi242 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mauzi242 in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schliess mich meinen vorrednern mal an: ambiente
für mich zählt unter anderem dazu:
ein raum, wo man mal abchillen gehen kann ... ohne laute musik, einfach auch nur mal zum unterhalten.
wichtig sind natürlich auch die leute ... obwohl ich beim (endlichen) erscheinen beim ddc nen ziemlich unpassendes leuchtendes oberteil anhatte (und ich beim eingang, welcher unter schwarzlicht stand) von diversen leuten erstmal gemustert wurde, hat mich dennoch keiner schief angeschaut. grosses Grinsen
musik ist natürlich ein weiterer aspekt. ich bin ja eher der verfechter der extrem lauten musik, obwohl es einige auch stört. aber wenn ich zu nem lied richtig abgehen will, dann muss es einfach sein grosses Grinsen
was noch?
alkohol gehört natürlich auch etwas dazu. demnach müssen die getränkepreise moderat sein.
ansoluter killer sind natürlich jene sachen, welche in rottweil passiert sind :
5 euro karte holen, red bull vodka trinken für 4,50 und immer, wenn man was trinken wollte, musst man sich ne neue karte holen. also doppelter weg. ausserdem gibts dann auch kein trinkgeld für die nette bardame.
30.01.2006 20:22 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante location, der erwarteten personenzahl entsprechend (volle tanzflächen sind unlustig)
abwecshlungsreiche musik, auch gern etwas, was man sonst nicht so häufig oder gar nicht hört.
dennoch sollten auch vertraute lieder oder bands gespielt werden.
und was ich schön finde ist so zum ende der veranstaltung hin ne stunde oder so "durcheinandermucke" also auch mal schönes ndw oder halt einfach sachen die nochmal die gute laune hoch heben.
natürlich auch die musik die angekündigt wurde auf flyer oä.
schön ist es für dne gast wenn er die möglichkeit hat sich auch mal (<~ MAL, wenn man einen besonderen wunsch auf dme herzen hat) nen musikwunsch zu äußern und sich nicht gleich vom dj anblaffen muss, dass er das programm nicht nur für eine person gestaltet.
übrhaupt ist unhöfliches personal ein unding.
getränkepreis nicht zu hoch. das drückt son bissl die tanzfreude, weil man so viel durst bekommt.
wichtig finde ich auch einen raum wo man sich zurückziehen kann und sich auch unterhalten kann ohne sich anschrein zu müssen.
und natürlich die leute. also ich möcht eigentlich nich so gern von besoffenen stinos oder hoppern angegafft,ausgelacht oder blöd angeblafft zu werden.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



30.01.2006 20:53 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-ruhige Ecken zum quatschen
-Lieder zum tanzen
-genug Platz auf der Tanzfläche
-genügend Sitzgelegenheiten
-Taschengeld-gerechte Preise (Wie wärs mal mit preiswertem Noname-"Red Bull". Macht auch wach, schmeckt besser und ist viel billiger)
-Knabberzeug kommt auch gut

Lieder die ich nicht hören wollen würde:
-fast alles von Korn
-alles von Mansons the golden age of grotesque + personal jesus
-Slipknot
-Machine Head
-Metallica (abgesehen von den Songs auf St.Anger)
-Sisters of Mercy: this corrosion, temple of love
-allgemein keine Lieder, die länger als 5 Minuten dauern
-Tool ist zum schlafen gehen

__________________
Drink up me hearties yo ho!
30.01.2006 21:15 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » was ist euch beim discobesuch wichtig...?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi