Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » dracula » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dracula
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheLost TheLost ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 03.07.2005

dracula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat bram stokers dracula gelesen?

also das buch ist einfach ein muss^^
die geschichte ist zwar schonn alt aber einfach genial
25.11.2004 21:42 TheLost ist offline E-Mail an TheLost senden Beiträge von TheLost suchen Nehmen Sie TheLost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheLost in Ihre Kontaktliste ein
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kommt... ihr wollt doch nicht behaupten, dass keiner von euch dracula gelesen hat.

ich find vor allem gut an dem buch, dass das "gute" (sag ich jetzt mal so) nicht absolut gewinnt, sondern der eine typ am ende stirbt, ich weiß nimmer wie er hieß. sonst wär das ganz buch eigentlich mist.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
11.02.2005 18:45 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs nicht gelesen und habs auch nicht vor. Es mag toll sein, doch ich kann diesem "Müll" (Jaja, dort liegen die Steine) nichts abgewinnen.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
11.02.2005 19:19 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du's nicht liest wirst du nie rausfinden ob es so gut ist wie alle sagen. *g*
aso, bevor ich's vergess: *steinewegnehm* zwinkert

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
11.02.2005 21:21 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
Beaufort
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Roman ist gut, weil er in Dracula einen wirklich srtarken Charakter hat; das ist schon mal mehr, als ich persönlich von jedem Stephen King-Buch behaupten würde ...
20.02.2005 01:54
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber gibt es nicht auch Alternativen zu Dracula bei denen man sich dennoch mit der Materie beschäftigen kann?

Was z.B. mit der Chronik der Unsterblichen von Hohlbein? Ist zwar das Einzige von Hohlbein das mit gefällt, aber dennoch zusagender als Bram Stoker
21.02.2005 12:38
Beaufort
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an, wonach Du Ausschau hältst. Stoker setzte die Standarts - für eine lange Zeit. Wirklich verändert hat sich das Bild von Vampiren (und allem, was mit ihnen zusammenhängt) mit Anne Rice. Hohlbein hab ich nicht gelesen, mea culpa. Aber Rice hat aus Vampiren schöne, ätherische Helden gemacht - bei Stoker steckte unter der Larve des Gentleman noch eine Bestie.
24.02.2005 23:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » dracula

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi