Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Windows Spiele auf Linux ins Laufen bringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Spiele auf Linux ins Laufen bringen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grauschleier
unregistriert
Windows Spiele auf Linux ins Laufen bringen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gerne mal wieder paar Spiele auf meinem Rechner spielen können...Habe auch schon im Netz nach entsprechenden Anleitungen gesucht, nur irgendwie nicht wirklich das ideale dabei gewesen...Weiß jemand von Euch wie ich möglichst schnell und einfach Windows Spiele auf Linux ins Laufen bekomme?

Was brauche ich alles an software / treibern dafür? Gibt es irgendwo eine Anleitung auf Deutsch?

Wer toll wenn mir jemand helfen könnte lächelt
05.02.2006 13:57
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Du wirst mit Sicherheit nicht alles zum laufen bringen .
Für die Spiele von ID Software (Doom3,Quake Reihe usw.)gibt es Linux Patches.
Bei den anderen Sachen kannst Du es mit WINE probieren das ist ein Programm das es ermöglicht Windows Programme unter Linux zum laufen zu bringen welches bei vielen
Distributionen mit dabei ist
Ne gute Anlaufstelle ist auch das Wine HQ
Wie gesagt Du kannst es versuchen aber Garantie gibts keine
05.02.2006 15:50 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Grauschleier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gibt es denn Spiele die nur auf Linux laufen? Möchte einfach mal wieder einen Ego-Shooter auf dem Rechner haben.. Gibt es da irgendwas? Wäre wohl leichter wie die Windows-Aktion zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grauschleier: 05.02.2006 15:57.

05.02.2006 15:56
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie Blutregen schon sagte, schau mal nach Doom, Quake... DAvon weiß ich auch das es Linuxversionen gibt..

Ansonsten mal google fragen
http://www.google.de/search?client=opera...tf-8&lr=lang_de

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
05.02.2006 16:02 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

es gibt auch ne linux-version von wolfenstein enemy territory kostenlos zum downloaden.
allerdings kann man damit "nur" online zocken - macht sowieso nur on laune grosses Grinsen

einfach googlen, downloaden, script ausführen und zocken zwinkert

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
05.02.2006 16:34 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du einen Shooter suchst: America's Army gibt es als Linuxversion, Unreal Tournament auch. Die ID-Spiele wurden ja schon genannt.
Das einzige Nur-Windows-Spiel das ich mit wine unter Linux zum Laufen gekriegt habe, war Diablo 2 (1 ging nicht). Ich hab auch nicht viele ausprobiert... mir hat meistens Tetris gereicht.
05.02.2006 20:52
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unreal Tournament 2004 glaub ich auch (oder wars 2003 ?). linuxversion ist sogar
mit auf der cd, war damals nur so kurzfristig noch mit drauf gekommen, daß es
nicht mit auf der packung steht..

ansonsten gibts noch ne komerzielle wine variante, die aber nicht teuer ist .. dürften
so ca 15€ sein, die auf directx applikationen - also auch spiele - spezialisiert ist.
ansonsten hilft dir googeln tatsächlich sehr weiter. gibt zig anleitungen für jeweilige
spiele .. nur nich immer so ganz einfach. probieren ist da angesagt.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
05.02.2006 22:44 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wenn du lust hast, kannst dich auch mal mit vmware beschäftigen:
http://www.vmware.com/de/products/desktop/ws_features.html

ist zwar jetz nicht 100 prozentig das, was du wolltest, aber vllt kannst ja damit was anfangen zwinkert
06.02.2006 08:43 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyrusmendi
...wenn du lust hast, kannst dich auch mal mit vmware beschäftigen:
http://www.vmware.com/de/products/desktop/ws_features.html

ist zwar jetz nicht 100 prozentig das, was du wolltest, aber vllt kannst ja damit was anfangen zwinkert


Nunja,
1. dann musst du ein vollwertiges Windows installieren, also Lizenz notwendig.
2. Ist vmware saulahm, ich weiss wovon ich rede, ich hab eine im Byro am laufen um Windows artgerecht zu "zerschiessen" und hinterher nur ein packup der Platte wieder reinkopieren zu myssen (geht noch schneller als ein drive image). Zum spielen 100% ungeeignet.

WineX ist da IMHO schon empfehlenswerter, welches wine mit DirectX aufbohrt. Siehe hierzu http://sourceforge.net/projects/winex

My 2 Cents.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
07.02.2006 05:52 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winex = cedega = komerzielle wine variante.. lange zeit war zumindest der cvs-tree
frei nutzbar. sie erhofften sich dadurch kostenlose debugger zwinkert
für einen anfänger ist das eher nich zu empfehlen. cedega lizensieren kostet laut
transgaming 5€ im monat oder 55€ im
jahr .. oh seh grad cvs tree ist immer noch öffentlich zugänglich.. bei denen hat man
halt eine quasi garantie, daß bestimmte spiele laufen. spiele aus der win98 zeit
sollten aber auch mit etwas basteln unte wine ohne x /nicht cedega zum laufen zu
bringen sein.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
07.02.2006 11:55 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Windows Spiele auf Linux ins Laufen bringen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi