Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Scanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grauschleier
unregistriert
Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf der Suche nach einem "gescheiten" Scanner...Problem ist habe mich bislang nicht wirklich mit Scannern beschäfftigt und weiß daher auch nicht wirklich wieviel Geld man ausgeben sollte damit man was qualitatives bekommt...Ich muss vorallem Zeichnungen und Fotos scannen....Vieleicht hat ja jemand von Euch paar Tipps auf Lager? (-:
13.02.2006 01:46
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.. für was brauchst du die Bilder denn?
Wie hoch aufgelöst soll das denn alles sein?
Wenns nur in irgendwelche Word-Dokumente oder so rein soll, dann reicht ein Aldi-Scanner (Die sind zum Teil echt gut!).

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
13.02.2006 01:57 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, etwas genauer den Einsatzbereich definieren wäre praktisch, wenns nur "normale" Fotos usw sind, dann reicht meistens echt ein Standardgerät.
Wenn du hochauflösende Fotos usw. scannen möchtest, muss was besseres her (Dias scannen ist auch immer eine nette Sache).
Vor allem auch was du mit den Bildern machen willst... Wenn du sie für die Druckerei haben möchtest ist das was was ganz anderes, wie wenn du die Fotos dann nur online stellen möchtest auf ner HP oder so.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

13.02.2006 14:11 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
süssigkeiten commando süssigkeiten commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1309.gif

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für fotos und bilder könnt ich dir n epson oder cannon emfehlen...
ein tip zum einscannen hät ich noch:
scan mit 600 dpi ein und bearbeite die dann (wenn du das vor hast) und wenn du die ausdrucken willst, stell sie auf 300 dpi runter, weil mehr schafft n drucker nicht

__________________
Tolleranz durch Ignoranz
oder Gleichgültigkeit

Guns don't kill people,
I do!
13.02.2006 14:58 süssigkeiten commando ist offline E-Mail an süssigkeiten commando senden Beiträge von süssigkeiten commando suchen Nehmen Sie süssigkeiten commando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie süssigkeiten commando in Ihre Kontaktliste ein
Grauschleier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Fotos benötige ich für Vorlage. Also für Cover, Flugblätter usw. Werden aber in jedem Fall bearbeitet. Auflösung mit 300 DPI würde mir völlig reichen. Ich Arbeite sowieso nur mit Schwarz/weiß und Graustufen. Also der Scanner müsste nicht für unzählig viele Farben geschaffen sein...
13.02.2006 22:20
helex helex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1931.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen dann kommste au mit nem ganz billigen klar. Eventuell sogar gebraucht... lächelt

Aber achte drauf das er ne USB 2.0 Schnittstelle hat. Bei den uralten mit Parallel schläfste sonst ein. grosses Grinsen
03.03.2006 09:32 helex ist offline E-Mail an helex senden Beiträge von helex suchen Nehmen Sie helex in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achte darauf, dass der scanner mit einer kaltlichtlampe betrieben wird (wobei ich gar nicht weiß, ob es die andere sorte noch gibt).

__________________
Dies ist eine Signatur
03.03.2006 09:39 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Scanner

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi