Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Bandvorstellung Din-Fiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandvorstellung Din-Fiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Bandvorstellung Din-Fiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich möcht euch hiermit mal wieder ein Band vorstellen die für mich persönlich ein sehr großen Teil meiner Zeit des Musik hörens ausmacht.

Sie nennt sich Din Fiv und ist ein Projekt von David Din der als Frontmann der Bostoner Band Informatik bekannt ist (Quelle: Infrarot.de).

Von Din Fiv gibt es mittlerweile 2 Alben.

"Escape to Reality" erschienen im Juli 2000 beim Label Metropolis
"Infinity" erschienen im September 1996 ebenfalls unter dem Label Metropolis.

Zur Musikrichtung.

Kann ich nichts sagen lächelt

Musikart.

Die Musik enthält meiner Meinung nach viel elektronische, industrielle, und EBM Klänge. Das ist weitestgehend nichts neues. Die Eigenart dieser Musik liegt eher in der perfekten Anordnung der Samples und die dadurch allumhüllende Atmosphäre. Als düstere Unterstützung dient die kratzende, fast unkenntlich gemachte Gesangsstimme von David Din.
Die Bassbeats werden durch Mitten und Höhen kräftig unterstützt und reißen einen regelrecht mit.

Ich empfehle jedem, der die Richtung mag sich diese Band anzuhören.

Leider ist es schwierig auf unserem Markt beide Alben zu erwerben.
(Bei Infrarot stehen sie drin, aber ich weiß nicht wie sie verfügbar sind. Bei Amazon dauert der Versand bis zu 6 Wochen).

Anspieltipp den ich bisher geben möchte ist:

Time of Death
Cataclysm

Natürlich ist mir auch eure Meinung wichtig.. Wer kennt die Band und wie findet ihr sie?


Gruß
Daimonion

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 13.02.2006 16:50.

13.02.2006 16:49 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
preacher preacher ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 17.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Din-Fiv kenn ich, hab die "Infinity" zu Hause. Die Scheibe muss ich mal wieder anhören. Ist gut gemachter Ami-Electro, wie um die Zeit Mitte der 90er typisch war.
14.02.2006 22:43 preacher ist offline E-Mail an preacher senden Beiträge von preacher suchen Nehmen Sie preacher in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Daimonion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, einer der wenigen der die Band kennt ?
Ich find die "Infinity" auch gut.. Fast besser als das zweite "Escape to Reality".

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
14.02.2006 22:47 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Band sagt mir was... Aber Inframtik kenn ich zwinkert hat mich aber nicht so umgeworfen... Wenn AmiElectro dann grad eher GodModule oder Aesthetic Perfections grosses Grinsen

__________________


14.02.2006 23:05 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
preacher preacher ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 17.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder grosses Grinsen

Früher gab es so'n Musikmagazin namens "Vertigo" mit CD-Beilage. So bin ich auf Din-Fiv gestoßen. Das zweite Album kenn ich überhaupt nicht. Is auch schwer heranzukommen. Gibs Di-Fiv eigentlich noch oder macht der David nur noch unter Informatik Musik?
14.02.2006 23:06 preacher ist offline E-Mail an preacher senden Beiträge von preacher suchen Nehmen Sie preacher in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Daimonion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. Ich denke das der das macht wie er lustig ist...

@Sequenzer. Din Fiv ist etwas "härter" als Informatik, prinzipiell aber die selben Styles.. Mir gefällt auch nicht alles von denen, aber die Anspieltipps, die ich gab sind meiner Meinung nach echte Discokracher, die eigentlich bisher fehlten zwinkert

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
14.02.2006 23:21 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann kannst du mir mal die CD rüberwachsen lassen lächelt

__________________


14.02.2006 23:27 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
mauzi242 mauzi242 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das haben wir doch im auto gehört??? sehr gute musik.muss mir da was besorgen.

__________________



15.02.2006 14:10 mauzi242 ist offline E-Mail an mauzi242 senden Beiträge von mauzi242 suchen Nehmen Sie mauzi242 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mauzi242 in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich auch! Habe allerdings nur auf zwei versch. Samplern was - aber der eine Sampler davon beisst glaub ich sogar Boston Electronics oder so... müsste ich mal rumwühlen in meinem CD-Koffer. Sind einige gute Songs auf der CD.
Wobei sich mir die DIN_FIV Stücke nicht so ganz richtig ins Gehör gefressen haben! Muß man vielleicht öfters hören?!?

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
15.02.2006 15:24 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Daimonion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natja kommt drauf an was es für Stücke sind.. Also alles gefällt mir auch nicht von David....

Boston Electronics... Scheint so das die da noch mehr in Boston zu bieten haben als Din Fiv und Informatik. Gleich mal nachforschen zwinkert

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
15.02.2006 16:55 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Bandvorstellung Din-Fiv

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi