Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vogelgrippe nun auch in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelgrippe nun auch in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Vogelgrippe nun auch in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habs heute morgen in den Nachrichten gehört.
Auf Rügen haben sie tote, mit dem Vogelgrippe infizierte, Schwäne gefunden.
Da hieß es auch, dass man überrascht sei, da man angenommen hat, dass das Virus über den Balkan zu uns kommt und nicht zuerst im Norden Deutschlands auftreten würde...

Ich war dann doch etwas überrascht, dass es uns nun auch erwischt hat.
Hätte ich ned gedacht. Bin wohl doch zu blauäugig unterwegs manchmal...

Ich esse wahnsinnig gerne wachsweiche Eier zum Frühstück, nun bin ich aber echt verunsichert. Will meinen Löffel ja ned wegen nem blöden Frühstücksei abgeben...
Vorerst werd ich wohl weiter Eier kaufen, aber nur noch beim Bauernhof im nächsten Ort. Der hat nen neuen Stall für seine Hühner gebaut, da hab ich die wenigsten Bedenken bei dem...

Wie geht ihr mit der Nachricht um?

Beim googeln hab ich nen kleinen Bericht von ner Rügener Zeitung gefunden: kurzer Bericht

winke
hrabi

__________________
alles fließt...
15.02.2006 22:13 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich eh kein Fleisch esse und nur sehr wenig Eier mach ich mir darum nicht allzu große Sorgen...
Aber klar es war absehbar das die Vogelgrippe irgendwann nach Deutschland kommt. Hab auch noch nie gehört das ein Virus politische Grenzen beachtet.Zunge
Es war nur logisch das sie kommt es wurde ja auch schon sehr lange darüber berichtet.

Soweit ich weiß kann man dem Virus leicht abhelfen indem man einfach allgemeine Reinheitsgebote beachtet (keine toten Vögel anfassen ect.). Und da eh im Moment Stallplicht gilt werden sich wohl wenig Vögel anstecken. Es wird wohl nen riesigen wirtschaftlichen Schaden geben aber der ist mir auch egal...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
15.02.2006 22:32 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur kurze Anmerkung, vorhin im TV kam, dass alle Ansteckungen bislang durch engen Kontakt und nicht durch Essensaufnahme entstanden sind.
*anmerk*

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



15.02.2006 22:34 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Spawn echt? hmm... wer umarmt schon ein Huhn? In South Park würden sie damit Hünerficker entlarven *g*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
15.02.2006 22:43 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Peg4sus Peg4sus ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich finde es für die Tiere schlimm.
Wenn die Krankheit hier um sich greift werden die Bauern ihre Tiere töten müssen traurig
Also lieber ganz strenge Vorschriften.
Aber Zugvögel lassen sich leider nur selten filzen zwinkert

__________________
~ Das ist nicht tot was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt ~
15.02.2006 22:47 Peg4sus ist offline E-Mail an Peg4sus senden Beiträge von Peg4sus suchen Nehmen Sie Peg4sus in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir geht das sonstwo vorbei.
ganz davon abgesehen, das falls die seuche um sich greifen würde, es eh zu spät wäre, weil die medizinforschung da hinterherhinkt, nesteht im moment meiner ansicht nach keine akute gefahr für niemanden in deutschland.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
15.02.2006 22:50 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
wölfin wölfin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eier im halbrohen zustand sollte man nicht mehr essen!
Hühnerfleisch bis zu 180grad komplet durch braten das tötet die viren ab!

Aber wie schon hier erwehnt zahlt lieber etwas mehr bei einheimischen bauerhofen wie im großmarkt! Das mach ich auch und ist gesünder!

__________________
ICh bin stolz ein Schwarzwald huhn zu sein!
15.02.2006 22:52 wölfin ist offline E-Mail an wölfin senden Beiträge von wölfin suchen Nehmen Sie wölfin in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.schandmaennchen.de/vogelgrippe.gif lächelt
15.02.2006 23:16 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

180°C? Wird das nicht etwas sehr kross? Also über 70°C sollte das Geflügel auf jeden Fall erhitzt werden(nicht nur oberflächlich).
Ansonsten... meine Güte... wenn die Pest kommt sind wir tot, na und? Viren gehören zu den wenigen natürlichen Feinden, die wir heutzutage noch haben. Klingt jetzt vielleicht hart, aber für die Erde wäre es glaub besser, wenn's 'n paar weniger von uns gäbe.
Gewundert hat mich das ganz und gar nicht. Eher, dass es so lang hier her gebraucht hat. Glaub allerdings nicht, dass das so baldl von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, wie viele meinen. Es sei denn, so'n paar Extremisten helfen da 'n bisschen nach... Führt was im Schilde

__________________
Drink up me hearties yo ho!
15.02.2006 23:19 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt erschüttert!!!

Mache mir natürlich auch schon Gedanken, über meine Katzen... die ja doch ab und zu in den Genuß kommen, irgendwelche Vögel zu fangen... und sie auch verspeisen.
... wenn man das Ganze dann weiterspinnt - einfach schrecklich!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
16.02.2006 11:01 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vogelgrippe nun auch in Deutschland

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi