Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Lisa Kurth: Deutschland, einig Schmerzensland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lisa Kurth: Deutschland, einig Schmerzensland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crveni_Vuk Crveni_Vuk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-953.jpg

Dabei seit: 25.09.2005

Daumen hoch! Lisa Kurth: Deutschland, einig Schmerzensland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lisa Kurth
Deutschland, einig Schmerzensland
(SM-)Lebensberichte aus Ost und West

Hier mal die Rückseite:

Zitat:
Ich habe erst im Westen durch Kontakte und Lektüre sexuell zu meinem "wahren ICH" gefunden. DDR und SM hatten für mich nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun, bis ich eines schönen Tages Rudolf - der ja auch in diesem Buch zu finden ist - kennenlernte und angesichts seiner Erzählungen über seine SM-Aktivitäten in der DDR höchst erstaunt feststellen mußte, daß ich wohl einem gewaltigen Irrtum unterlegen war. Ich war wie elektrisiert und fragte mich, wie es generell mit SM in der DDR gewesen wäre, fragte mich, ob und welche Unterschiede es hinsichtlich der SM-Erkenntnisprozesse und des SM-Lebens zwischen Ost und West gegeben habe oder noch gäbe und welche Bedeutung die Öffnung der Grenzen für beide SM-Seiten wohl gehabt habe. Ich dachte mir, die Antworten auf solcherlei Fragen könnten vielleicht auch andere interessieren, und so beschloß ich, die Sache zu ergründen. Dabei herausgekommen ist schließlich dieses Buch, das ein etwas pikanteres Stück deutsch-deutscher Geschichte dokumentieren und sowohl dem erotisch aufgeschlossenen, als auch dem politisch interessierten Leser Lustvolles und Informatives mitteilen will.


In diesem Buch erzählen acht Personen unterschiedlichen Alters, Geschlechtes und Herkunft ihre Lebensgeschichte, wobei natürlich SM ein wichtiger Bestandteil ist, aber man erfährt erstaunlich viel über die jeweilige Zeit, in der diese Menschen aufgewachsen sind. Für mich als Berliner ist das Buch vermutlich spannender, da Berlin eher im Mittelpunkt steht, sozusagen als Mikrokosmos beider Staaten.


Da die Autorin selbst SMlerin ist, vermochte sie es, das Thema ohne erhobenen Zeigefinger zu beschreiben, aber auch ohne es zu überstrapaziert zu präsentieren. Was mir besonders gefällt, ist, dass es keine platten Nacherzählungen von Sexerlebnissen sind, sondern alles in einem guten Rahmen gesetzt wird. Auch liest sich das Buch wirklich gut.


Meiner Meinung nach ist dieses Buch für jeden geeignet, der sich einfach einmal ungezwungen mit dem Thema SM auseinandersetzen möchte.

__________________
Le bruit fait peu de bien,
le bien fait peu de bruit.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crveni_Vuk: 25.02.2006 17:29.

25.02.2006 17:24 Crveni_Vuk ist offline E-Mail an Crveni_Vuk senden Beiträge von Crveni_Vuk suchen Nehmen Sie Crveni_Vuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crveni_Vuk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crveni_Vuk: anthonylucius YIM-Name von Crveni_Vuk: simieska0
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Lisa Kurth: Deutschland, einig Schmerzensland

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi