Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » "Ossis" & "Wessis" und deren Verhältnis zueinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ossis" & "Wessis" und deren Verhältnis zueinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich muss noch eine sehr wichtige Ergänzung machen:
Oben beschriebenes gilt größtenteils eher für Arbeitskollegen und flüchtige Bekanntschaften als für diejenigen, mit denen ich ständig zu tun habe.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



28.02.2006 09:15 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyrusmendi
die mentalitäten sind in deutschland wohl eher regionsabhängig. norden, rohrpott, schwarzwald, münchen, etc ... überall erlebst du andere leute.


stimmt eigentlich. zumindest kams mir damals so vor, als ich meine zeit im norden verbringen durfte.. der süden ist herzlicher, wenn auch oberflächlicher, irgendwie.

zum thema zurück..
hm, was macht man als wessi, wenn so eine frage wie hier aufkommt. man schreibt seinem besten freund, der zufällig ossi ist. beim letzten mal hat das ein seitenlanges hin ud hergeschreibe über alle möglichen vorurteile und die politische situation seit dem wwII gegeben. und für zwei leute, die von sich behaupten, wenig vorurteile zu haben und auch noch seit jahren aneinander hängen, wars doch recht erschreckend..

inzwischen hat sich das ganze glücklicherweise geklärt und läßt sich wie folgt zusammenfassen:
"hm, aufm sbw hat jetzt jmd n thread eröffnet, wie sich ossis und wessis unterscheiden bzw was sie gemein haben..."
"Ossis > Wessis. Genug gesagt."

bei nem größenverhältnis von 2m zu 173cm kann ich da auch nur zustimmen. läßt sich also doch alles einfach lösen *g* *wattebällchen in die pappschachtel vom schaf steck*

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Katzenohr: 28.02.2006 10:17.

28.02.2006 10:15 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
Dea Tacita Dea Tacita ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2074.jpg

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenohr
Zitat:
Original von cyrusmendi
die mentalitäten sind in deutschland wohl eher regionsabhängig. norden, rohrpott, schwarzwald, münchen, etc ... überall erlebst du andere leute.


stimmt eigentlich. zumindest kams mir damals so vor, als ich meine zeit im norden verbringen durfte.. der süden ist herzlicher, wenn auch oberflächlicher, irgendwie.



Genauso empfinde ich...

Also ich hier meinen besten Freund besucht habe, habe ich eine Herzlichkeit hier empfangen, die ich so bei uns gar nicht mehr kannte.

Ich denke das liegt an der Verbitterung teilweise. Denn die Arbeitslosenquote ist einfach hoch in den östlichen Ländern!!!

Ich beschloss hier her zu ziehen. Die Umgebung fand ich top und finde sie immer noch. Drei Wochenspäter hatte ich ein Vorstellungstermin hier. Ich sollte mich bis Freitag entscheiden, ob ich Montag anfangen will. Ich rief meine Chefin in meiner Heimatstadt an und sagte ihr, das ich nicht mehr zurückkomme!!! grosses Grinsen

Inzwischen wohne ich seit über 3 Jahren hier und bin nach wie vor Glücklich hier!!! Das Bild der Freundlichen Leute allerdings hat sich etwas verändert. Ich finde einige auch sehr oberflächlich. Aber ich kann damit trotzdem besser, als wenn ich in ein Gesicht gucken muss wo mir Verbitterung entgegenschlägt!!!

In meinem Freundeskreis sind fast Hauptsächlich Ossis!!! Finde ich persönlich etwas Schade und ich hoffe, das sich das auch noch mal ändern wird. Das wir eine gemischte Truppe werden!!!

Ich finde dieses Mauerdenken mehr als Schrecklich!!!

Inzwischen sollte die Mauer aus den Köpfen der Menschen verschwunden sein! Jeder Mensch ist ein Individuum und ich bin froh das das so ist!!! grosses Grinsen

__________________
Carpe Noctem
Dea Tacita
02.03.2006 10:43 Dea Tacita ist offline E-Mail an Dea Tacita senden Beiträge von Dea Tacita suchen Nehmen Sie Dea Tacita in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dea Tacita anzeigen
whitsky whitsky ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1545.gif

Dabei seit: 16.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mein ex war ein ossi der war doch einwenig komisch erzogen worden findet ich kann aber auch an seiner family liegen er könnte nie pünktlich sein und dinge die eigentlich im vordergrund stehen sollte war nicht so wichtig zb ehrlichkeit, zu dingen stehen die einem persönlich wichtig sind und nicht machen was andere sagen da hat es schon einwenig gefehlt fand ich er hat keinen eingen willen aber wenn da mein arbeitskollgen sehe der ist nicht so die machen den mund auf wenn es ihnen nicht passt und die kommen auch aus dem osten
naja wird wohl doch von der erziehung kommen

__________________
man kann kinder mit schoki überziehen aber trotzdem sind sie dadurch nicht süsser im geschmack Klugscheisser
02.03.2006 15:30 whitsky ist offline Beiträge von whitsky suchen Nehmen Sie whitsky in Ihre Freundesliste auf
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt schon unterschiede in der Mentalität, aber was soll das...
Schade finde ich nur, wenn man immer als Wessi heruntergemacht wird, bspw. wenn ein haufen ossis zusammenhockt und man halt der einzige wessi dabei ist...da hab ich schon so meine erfahrungen gemacht, die mich halt auch geprägt haben...leider...

Ich denke wo menschen sind da menschelts halt und letztenendes umgibt man sich halt doch nur mit leuten mit denen man gerne zusammen ist und da juckt es mich nicht ob jmd ossi oder wessi ist...
aber ich muss auch dazusagen, dass sich manche ossis immer angeriffen fühlen, wenn man ihnen mal was sagt und schieben es immer darauf dass sie aus dem Osten kommen würden und deshalb so behandelt würden, das ist unsinn, wenn jmd einen fehler hat oder eine angewohnheit, mit der man nicht klarkommt, dann hat er die aus charakterlichen gründen und nicht weil er ossi oder wessi ist...

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


05.03.2006 13:11 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » "Ossis" & "Wessis" und deren Verhältnis zueinander

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi