Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » fantasy / surrealismus künstler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fantasy / surrealismus künstler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Edgar Ende, der Vater von Michael Ende (wohl ein wenig bekannter), empfehlenswert hier:
- Der Spiegel im Spiegel
Surrealistische Texte + Surrealistische Zeichnungen seines Vaters :top:

Bildliches
käufliches

2) Yves Tanguy, von dem durfte ich kürzlich in "Exil und Moderne" ein Bild bewundern
Finde gerade kein schöneres Bild

3) Mein Favourit today: Max Ernst
The Eye of Silence
Boom Baby sage ich da (durfte ich als Orginal bewundern, wirklich schön)

4) Helwein macht ab und an ebenfalls Kunst in Richtung Surrealismus
(man kennt ihn eher von Herr Manson vielleicht)
Dies oder Das
Sehr empfehlenswerter Mann, da er wirklich ein Zeicher aller erster Güte ist und in praktisch jede Kunstrichtung gehen kann und geht !

Und ja, Giger und Dali auch beide genial, war bis jetzt leider erst im Dali Museum und noch nicht im Giger, werde das nachholen, sobald ich kann.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
10.07.2006 08:59 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieles von ihm ist saukitschig, aber seine Wasserstudien finde ich einfach gigantisch:

Friedrich Hechelmann
http://www.hechelmann.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 10.07.2006 10:15.

10.07.2006 10:14 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Die Wasserstudien haben mich an die Toteninsel von Alfred Böcklin erinnert.

Inwiefern das noch surrealistisch ist, weiß ich nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Forkfighter: 10.07.2006 16:06.

10.07.2006 16:05 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forkfighter
Die Wasserstudien haben mich an die Toteninsel von Alfred Böcklin erinnert.

Inwiefern das noch surrealistisch ist, weiß ich nicht.


Ich glaube der Mann heißt Arnold Böcklin und ist Vertretet des Symbolismus (so eine Sparte des Naturalismus)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
10.07.2006 16:33 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch ein sehr großer Fan des in einem vorigen Post erwähnten S. Dali! Obwohl er von seiner "Technik" her gar nicht arg spektakulär ist, sind seine Bilder wahnsinnig stark... er hat einfach das gewisse etwas... Atmosphäre...

Ansonsten sei auch noch der unübertroffene Hieronymus Bosch erwähnt! Seiner Zeit weit weit weit voraus... und auf jeden Fall geistig in einer anderen Spähre...

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

11.07.2006 19:15 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
nothing nothing ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm auf jedenfall hat dalí extrem faszinierende bilder gemalt... da kann man sich total drin verlieren... Dance 2
miró (surrealist? für mich zwar nich abba anscheinend gehört er dazu) is sowieso genial muss man ja nix zu sagn ne^^ grosses Grinsen

löl fantasy? ähm kann man victora francés noch dazu stecken? wenn ja ... die frau is so genial... anbeten

__________________
in der hoffnung die sterne zu ereichen,
vergessen die menschen die blumen,
die zu ihren füßen blühn...

*blümle guqq*
13.08.2006 23:42 nothing ist offline E-Mail an nothing senden Beiträge von nothing suchen Nehmen Sie nothing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nothing in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » fantasy / surrealismus künstler

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi