Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Ea80 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ea80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Ea80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir is grad langweilig, daher schreib ich mal ne Bandvorstellung...

Die Band gibt es seit 1979, Vorgängerprojekt hiess Autos, die EP wird angeblich neu aufgelegt. Die Band betreibt kein Marketing, ihre offizielle Page www.ea80.de ist nicht gerade informative (wer Infos will versuchts besser bei www.ea80.net ), über die Bedeutung des Namens schweigt die Band, Interviews gibts kaum, lange hat sich EA80 auch geweigert, CD's zu machen. Platten wurden oft nur in Auflagen von wenigen dutzend Stück gemacht, und die erhältlichen CD's wurden einfach von den Platten aufgenommen.


Der Stil ist Punk, gute Gitarrenparte, kein 0815 Kram und rockt total zwinkert , der Joy Division Einfluss ist allerdings nicht zu überhören (Stimme).

Einige Lieder dauern bis zu 10 Minuten, wie zb der Ableser, Waldmenschen, Balsam und Nimmer geh beiseit, andere sind kurz und hart (Heinrich), trotzdem wirken die Alben einheitlich.

Die Texte sindi auf deutsch, wirken oft schräg und irritierend, manches lässt sich nur schwer interpretieren, die allermeisten sind düster, auf eine seltsame Weise traurig, stimmen nachdenklich, viele sind genial wie zb der Ableser.

Sowohl textlich und musikalisch ist sich die Band ihrem Stil treu geblieben, und das bis heute. Ein neues Album soll bald kommen. EA80 spielen auch heute noch live, geben eta 10 Konzerte im Jahr.

Diskographie und alle Texte gibts auf www.ea80.net



Nebenprojekte:
die böse Hand
Van Hellsing
Serene Fall (klingt wie Joy Division)
Boxhamsters (ebenfalls sehr hörenswert, geniale Texte)

Bands mit ähnlichem Stil:
Verbrannte Erde
Die Strafe
Letzter Zug


Fazit: Für mich ist EA80 neben den fliehenden Stürmen eine der besten Düsterpunkbands überhaupt.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 08.03.2006 12:45.

08.03.2006 12:44 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zorn Zorn ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Beitrag!!!
Boxhamsters sind ein Nebenprojekt von EA80? *staun*
Naja,vielleicht sieht man sich ja auf den Bats/Substance/Stürme-Konzert in Ludwigsburg!!! Dance 2

__________________
www.ZornBeatz.de - die schwarz-bunte Alternative
11.03.2006 17:33 Zorn ist offline E-Mail an Zorn senden Homepage von Zorn Beiträge von Zorn suchen Nehmen Sie Zorn in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne nich unbedingt Nebenprojekt aber Junge von EA80 hat bei Boxhamsters mehrmals was gemacht...

Gibt ja auch ne Split von Boxhamsters und EA80...

Oh Klotzs hätt ich noch erwähnen können, da gabs auch mal noch ne Split mit EA80...

Ich muss mal schaun wegen Ludwigsburg und den Fliehenden, war schon in München letztes Wochenende(Bilder von mieser Quali hab ich in die Galerie gestellt), Konz war total geil...

Das EA80 Konzert in Freiburg vor nem halben Jahr war leider ein ziemlicher Reinfall, meinte auch der Gitarrist zu mir, ich hoffe die kommen wieder mal.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.03.2006 17:45 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zorn Zorn ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja,es wird eben immer doch mal vergessen,dass Bands wie EA80 und Stürme PUNK ist,auch wenn nicht von der herkömmlichen Sorte-
da kann es eben auch mal nich so gut laufen,liegt ja quasi in der natur der Sache,oder?
Falls du Bats in the Belfry noch nicht kennst, die sind sicher auch interessant für dich- die neuen Songs sind jetzt auch vermehrt mit deutschen Texten!

__________________
www.ZornBeatz.de - die schwarz-bunte Alternative
11.03.2006 17:54 Zorn ist offline E-Mail an Zorn senden Homepage von Zorn Beiträge von Zorn suchen Nehmen Sie Zorn in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turbostaat und Trend hätten als Vorbands spielen sollen und beide fielen aus, die erste Band (Ana irgendwas, slowenisch Band oder so) war nicht schlecht, die 2. Ersatzband (mind minority) war dann einfach ne total Katastrophe, die haben keinen Soundcheck gemacht und die vom Ewerk hatten keine Ahnung vom Abmischen... Das musste auch in den Ohren eines sturzbetrunkenen Punks schmerzen zwinkert ...

Die Stimmung war dementsprechen öde, der Boden war total rutschig und pogountauglich...

EA80 haben dann lange gespielt und echt gut, aber es war einfach scheisse abgemischt und der Funke sprang einfach nicht über... War total schade... Hab dann auch noch mit einem von EA80 geredet, er meinte, das sei eines ihrer schlechtesten Konzerte gewesen traurig ...

Tjo...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.03.2006 18:48 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zorn Zorn ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach,wie dumm Das!!!
..meist geht eben dann gleich auch mehr als eine sache schief.
Ärgerlich.
Manchmal klappts aber auch:
Ich war mal auf nem Punk-Konzi,wo der Sänger soo besoffen war,dass er nicht mehr singen konnte.. das Konzert ging ohne ihn ca. 45 min. weiter. Allerdings wusste der Bassist am nächsten Tag auch nicht so ganz,wieso er keine Stimme mehr hatte!! grosses Grinsen -
*thats the way*
hmhmhm.. ist aber schön,Leutze wie dich auf so einem Forum zu treffen..
meist tummeln sich da ja so "neuZeitliche (Horror) Punks",die im Grunde gar nichts wissen.
CHEERS!!!

__________________
www.ZornBeatz.de - die schwarz-bunte Alternative

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zorn: 11.03.2006 18:59.

11.03.2006 18:58 Zorn ist offline E-Mail an Zorn senden Homepage von Zorn Beiträge von Zorn suchen Nehmen Sie Zorn in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei manchen Bands passts ja irgendwie auch, dass was daneben geht... War auch mal auf nem Konzert wo 2 Bandmitglieder sich weggesoffen haben, war auch witzig...

Aber EA80 is keine Saufkapelle sondern auch soundmässig ziemlich gut, und wenns dann einfach wegen dem Abmischern scheisse rüberkommt, is das ätzend....

Mit Horrorkram kenn ich mich nicht aus, ich mag keine Horrorfilme, von dem her is es nix für mich... Ich habs lieber düster-melancholisch-nachdenklich...

Dieses Runterleiern von Motiven aus Horrorfilmen (bei Psychobilly ja auch sehr beliebt) is mir zu trashig, Misfits und so mag ich nicht besonders...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.03.2006 19:54 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zorn Zorn ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.03.2006

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..find' ich auch so!!! ..obwohl ich ja HorrorFilme mag...
wie auch immer,Bands wie EA80,Chaos Z und Fliehende Stürme sind einizgartig!!!
-Kennst du Bitume? ganz lustig,wegen Trompete und so!!.. Dance 2

__________________
www.ZornBeatz.de - die schwarz-bunte Alternative
12.03.2006 16:53 Zorn ist offline E-Mail an Zorn senden Homepage von Zorn Beiträge von Zorn suchen Nehmen Sie Zorn in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap Bitume kenn ich...

Die Blumen des Bösen sind auch noch sehr interessant... lächelt .. Da hats Saxophon drin...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

12.03.2006 17:17 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zorn Zorn ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dance 2 yupp! Die Blumen des Bösen hab' ich auch!!! grosses Grinsen
*hehehe*
Weitergehts:
Les clochards du monde
-kennst du die etwa auch??

__________________
www.ZornBeatz.de - die schwarz-bunte Alternative
12.03.2006 18:02 Zorn ist offline E-Mail an Zorn senden Homepage von Zorn Beiträge von Zorn suchen Nehmen Sie Zorn in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 12.03.2006 18:22.

12.03.2006 18:13 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Ea80

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi