Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Gläser-rücken???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gläser-rücken????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Gläserrücken, Geisterbefragungen etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zum Besten meiner geistigen Gesundheit nicht daran, dass solche Veranstaltungen funktionieren können. Wenn überhaupt, dann kann die bei solchen Veranstaltungen ausführende Person, die dann auch ohne dieses Brimborium meinen Charakter seeeeehr gut einschätzen könnte, anhand einer guten Menschenkenntnis weiterkommen, doch nur woher weiß sie evtl. etwas, was man nicht wissen kann, weil niemand dabei war oder so?
Mich interessiert dieses Gebiet, aber ich will auch nicht herumforschen, weil ich Angst davor habe, Dinge zu erfahren, die meine Weltanschauung umstoßen würden. Würde ich für mich glaubwürdige Beweise haben, dass eine Art Leben nach dem Tod exisitiert und diese beiden Arten Leben oder besser Dasein miteinander in Berührung kommen können, könnte man mich sicher einliefern.

Ich glaube nicht an Geister, dennoch verleugne ich auch nichts, weil mir die nowendigen Beweise fehlen oder ich sie möglicherweise auch gar nicht sehen will, falls es sie gibt.
Ich glaube auch nicht an Übersinnliches, lediglich an eine minimale Nutzung des menschlichen Gehirns, was so viele Möglichkeiten und Fähigkeiten offen und ungenutzt liegen lässt.
Also ist dies für mich eine sehr faszinierende Materie. Deshalb meine Fragen:

1. Welche Arten der Kommunikation mit dem "Jenseits" grosses Grinsen sind Euch bekannt?
2. Was habt Ihr davon schon alles ausprobiert?
Logo! 3. Was kam dabei heraus? Was hat es Euch gebracht?
4. Würdet Ihr davon abraten oder zuraten, in solchen Sachen herumzuzrühren? Wieso?

Ich möchte hier kein Thema für drittklassige Horrorgeschichten eröffnet haben, also bitte ich um wirklich ernsthafte Beiträge, auch wenn man bei meiner Person nicht immer Ernst hinter jeder Sache vermuten mag. Ich möchte auch keine Verweise zu allen möglichen Internetseiten, ich erwarte lediglich einen kleinen Erfahrungsaustausch und eventuell Diskussionsansätze.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 15.12.2005 13:24.

15.12.2005 13:10 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um deine Weltanschauung zu retten: es gibt Leute, die sowas wissenschaftlich und ganz ohne Spuk zu erklären versuchen (Parapsychologen). Wenn ich das Buch wiederfinde, kann ich dir mal den Titel und Autor sagen...
Ich selbst hab noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
15.12.2005 13:20 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ganz bewusst noch keine Erfahrungen mit solchen Dingen gesammelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach dem Leben irgendwie weiter geht. Aber ich fürchte, ich habe auch zu große Angst davor, zu wissen wie das dann aussieht.
Ich glaube schon, dass es Geister gibt, oder Engel oder wie man diese Wesen nennen will. Ich denke auch, dass die in irgendeiner Weise in unser Leben eingreifen können (Schutzengel oder sowas muss es einfach geben....) Das ewige Leben... daran glaube ich auch, aber vielleicht nicht im Sinne wie die katholische Kirche es predigt, sondern in Form von Wiedergeburt... Aber hm, schwer zu erklären. Schwieriges Thema, falsche Uhrzeit. Vielleicht blubber ich nachts in Ruhe nochmals was dazu.

__________________
blah, blah...
15.12.2005 13:32 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich kenne einige leute, die gläserrücken ausprobiert haben, und alle haben mir davon abgeraten..
(einschliesslich meiner mutter, bei der ne freundin von ihr total am rad gedreht ist..)
ich glaube schon, dass so etwas möglich ist, aber ich halte es nicht für eine sinnvolle möglichkeit, antworten auf bestimmte fragen zu bekommen.
man muss sich ja fragen : wenn es geister gibt, was sind dass dann für wesen, die eine so zweifelhafte existenz eingehen?
vielleicht nicht inbedingt gute, spirituelle wesen, die einem die besten ratschläge geben können, nehm ich mal an.
von daher halt ich mich von sowas fern.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
15.12.2005 13:59 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat seine Vorstellungen vom hier und dort, gibt ja nicht nur menschen die sich
mit Tischrücken Gläserrüchen oder dem Witchboard beschäftigen,

.. manche versuchen sich mit Tarot die Zukunft vorrauszusagen
oder mit Tarot altes zu klären .. dann vielleicht sich ihrer gegenwätige Situation bewust
zu werden ... Tarot gibt es jedoch noch in diversen anderen anwendungsFormen .. doch bleibt Tarot
der Weg zur Selbsterkenntnis und später zur Erkenntnis ansich !
Ich spreche das Tarot an, um mal auf die bereiche zu kommen .. welche nicht nur neugierige
Gelüsste auszutoben zu Inhalt haben.

Das Thema Medien gehöhrt wohl hier rein .. menschen die sich auskennen und Erfahrung gesammelt
haben ... medial begabte werden jedoch gerne als Schalatane abgetan, ich will sie jedoch nicht
in die Ecke jener stellen welche Tischrücken als Freizeitschocker ausprobieren.

Was die Geister betrifft, sehe ich sie generell nicht als böse an, auch nicht als menschen die sich Ihr dasein
in der Anderswelt selbst zuzuschreiben hätten. Eher als Existensform . die noch nicht gehen will,
aus verschiedenen Gründen .. rachegelüste . Begleiter von Angehöhrigen . Warnungen aus dem Jenseitz ... in
welchen fällen nun was genau vorsich gegangen ist, bleibt schlussentlich eh jedem seiner Meinung zum Thema
überlassen ( Paraspychologen sind meiner meinung nach
nicht immer die beste Adresse um über Glauben zu quatschen )


Ich hab dad Witchboard nicht vor anzurühren, weil ich weis das
es wichtig ist sich mit Magie auszukennen, einen Raum zuvor zu reinigen,
für Schutz in diesem Raum zu sorgen und nach der öffnung gegenüber
der Anderswelt, mit einen Abschluß des Kontaktes abzuschließen und eine Reinigung vorzunehmen ... !!!


Meine Meinung ist, gibbt genug kennenzulernen, warum immer gleich nach Macht streben .. wer mit macht
nicht umzugehen vermag, ist nocht nicht bereit für solcherlei erfahrungen . zu gegebner Zeit angemessen Handeln . !
15.12.2005 14:45 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Mistress Cloud Mistress Cloud ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3047.gif

Dabei seit: 17.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht genau, ob ich an Geister oder andere "übersinnliche Erscheinungen" glauben soll, oder nicht.
Ich bin auch eher ein Mensch, der nach Beweisen sucht und glaubt, was er sieht.
Natürlich habe ich, genau wie Treter, auch noch keinen Beweis für das Gegenteil, sprich, dass es solche Dinge nicht gibt.
Aber da ich mir nicht sicher bin, habe ich folgelich auch noch nie versucht, mit dem Jenseits Kontakte zu knüpfen, denn bei solchen Aktionen ist man entweder mit ganzem Herzen bei der Sache, oder man lässt es am besten ganz bleiben.
Hab aber auch schon ein paar Geschichten von Leuten gehört, die Gläserrücken ausprobiert haben.
Die einen fanden´s witzig und würden´s auch wieder machen, die anderen würden in jedem Fall davon abraten, weil ziemlich krasse Sachen passiert sein sollen (passiert sind).
Aber da ich mich, wie schon erwähnt, mit solchen Sachen nicht auskenne und ausserdem auch gar nicht wüsste, wie ich reagieren würde, wenn da tatsächlich "Etwas" erscheint, lass ich wohl besser die Finger davon.
Vor allem auch, weil solche Spielchen auch unnötig angst machen können.
Die Vorstellung, dass so ein Witchboard oder eine Erscheinung z.B. meinen baldigen Tod (oder den von Menschen, die mir wichtig sind) vorraussehen könnte, entspannt mich nicht gerade.
Nee, nix für mich...

__________________
Have wings and fly...


Komm, genieß den Augenblick,
denn nichts bleibt dir zurück!
Und nur die Erinnerung, die nehmen wir mit!

(Alles Lüge- Welle:Erdball)
15.12.2005 17:39 Mistress Cloud ist offline E-Mail an Mistress Cloud senden Beiträge von Mistress Cloud suchen Nehmen Sie Mistress Cloud in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mistress Cloud in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

RE: Gläserrücken, Geisterbefragungen etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sich die Hände reibt und freut

interessantes Thema *g

Zitat Treter:
1. Welche Arten der Kommunikation mit dem "Jenseits" grosses Grinsen sind Euch bekannt?
2. Was habt Ihr davon schon alles ausprobiert?
Logo! 3. Was kam dabei heraus? Was hat es Euch gebracht?
4. Würdet Ihr davon abraten oder zuraten, in solchen Sachen herumzuzrühren? Wieso?


1. Gläserrücken/Witchboard, manches aus dem Vodoo, Anrufungen...

2. also vom Witchboard lass ich auch die Finger
hab die zwar im Programm zum Verkauf, auch mit Beschreibung, betone aber immer wieder und gerne, dass man da nur ohne Angst rangehen sollte und wenn man psychisch stabil ist, vorher sollte man sich evtl. noch in die Materie einlesen
also ich hab da definitiv zuviel Respekt davor...

mit Vodoo kenn ich mich auch so überhaupt gar nicht aus und mit Anrufungen ebenso wenig

aber ich hab in meiner Jugend (bow ist das lange her *g) Karten gelegt und gependelt
und wer weiß schon genau, wer damit befragt wird?
nagut, ich gebs zu, ich glaube, dass in den seltensten Fällen jenseitige Wesen in die Karten greifen, es ist irgendwie was anderes...
schwierig die eigenen Gedanken zu erklären... *g

also generell glaub ich an verschiedene Erscheinungsformen und Wesenheiten auf unserer Welt und auf unserer Ebene und ebenso, dass es noch andere Ebenen gibt, die auch "bevölkert" sind

weiterhin denke ich, dass alles Leben mit dem Tod nicht endet
sondern sich ändert
die Energie geht ned verloren sondern ändert seine Erscheinung

also glaub ich auch an "Geister"

4. Grundsätzlich würd ich raten Sachen die einen interessieren auf den Grund zu gehen, sich zu informieren und belesen und wenn man soweit ist, auch auszuprobieren.

__________________
alles fließt...
15.12.2005 18:07 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, kartenlegen ist mir nicht fremd zwinkert in letzter zeit kam das zwar etwas zu kurz, aber ich werde wieder intensiver rangehen ...

mit glaeserruecken/tischruecken machte ich noch keine erfahrungen aber das kann sich auch aendern ... neugierig waere ich schon

eine nette sache ist auch das runenorakel zwinkert also runensteine zu ziehen und davor den runen eine frage zu stellen. ich denke allerdings dass die runen nur eine moeglichkeit sein koennen um zu erkenntnissen zu kommen, die man auch ohne ueber kurz oder lang gefunden haette!

hm, das witchboard ... spannend find ich es ja schon aber ich weiß nicht, ob ich mit den ergebnissen klarkommen wuerde deswegen lass ich meine finger besser erst mal davon ... so gott/ die goetter / die goettin und der gehoernte es wollen, kann ich das noch immer fuer mich entdecken!

ich glaube an geister und auch daran dass man ganz ohne primborium mit ihnen reden kann ... einfach sich zeit zum nachdenken nehmen, dann gibt man ihnen raum um mit einem zu reden ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

16.12.2005 09:57 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hecate hecate ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3356.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehehe. grosses Grinsen Vor 2,3 Jahren war Gläßerrücken irgendwie gerade total in bei uns in der Klasse. Dass in sein muss man sich wirklich so vorstellen wie zB diddlblätter sammeln, oder dragon-ball-Z karten zocken. Naja da hat dann halt jeder dass irgendwie mal ausprobiert. Die meisten nur so zum Spaß (haben sich nach der schule öfters mal zum gläßerrücken getroffen). Ein paar waren aber auch ernsthaft dran interresiert. Da ich zu der zeit eh grade dabei war, mir zu überlegen, ob ich an gott, übersinnliches, wiedergeburt usw glaube, hats mich auch ziemlich interresiert.Zuerst haben wirs mit buchstaben und Zahlen auf ein Blatt papier schreiben probiert, hat aber nicht so ganz hingehauen.. Wir haben uns dann zu viert ein Witchboard selbst gebastelt (*g*) Und dass dann auch ein paar Mal ausprobiert. Wir haben ne richtig große Sache draus gemacht. Sind mitten in der Nacht In die Reben gelofen und haben da in unserer Hütte so ein richtig kleines "ritual" gemacht, mit kerzen und allem drum und dran. Was dabei rauskam war ne ziemlich gruselige Sache, und wir hatten alle ewig Schiss. Danach haben wirs dann lieber gelassen.
Trotz dass da ja was bei rausgekommen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich an sowas glauben soll. Beim Gläßerrücken kann genauso gut jemand geschoben haben, und wenn es solche geister geben sollte, glaubt ihr dann wirklich, sie hätten nichts beseres zu tun, als irgendwelchen leuten die Zukunft vorauszusagen?imho ziemlich unwarscheinlich.

__________________

Springend zwischen Subkulturen
unter Snobs und Edelhuren
genießen sie das Anderssein
und leben a u s . P r i n z i p allein
Generell sind sie dagegen
hassen Sonne, lieben Regen

Probleme als Prestigeobjekt
Gesellschaft kollektiv defekt
Überall nur {S.h.l.e.c.h.t.i.g.k.e.i.t}
Egoismus, Hass und Neid
Ja, sie leiden sich zu Tode
Geisteskrankheit ist in Mode


16.12.2005 15:24 hecate ist offline E-Mail an hecate senden Beiträge von hecate suchen Nehmen Sie hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hecate: - YIM-Name von hecate: - MSN Passport-Profil von hecate anzeigen
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denken schon, dass es besondere verbindungen zwischen menschen geben kann, dass in dem zusammenhang auch unerklärbare sachen passieren können, aber ich glaube immernoch, dass all sowas von der seele von realen manschen ausgeht - ob die es gerade bewusst oder unbewusst bewirken, keine ahnung.. vlt stelle ich mir deshalb geister als eine art "auf reisen gegangene seele" eines anderen vor, wenn man dem jenigen gerade besonders am herzen liegt oder es ihn beschäftigt, was mit dir wohl gerade passiert oder er dir etwas wünscht - wie auch immer...
vlt gibt es auch etwas wie wiedergeburt, kene ahnung...
aber mit gläserrücken/kartenlegen/runenbefragen und all sowas hab ich so etwas meine probleme.. ich sage nicht, dass es nicht stimmen kann, was dabei rauskommt, aber zum einen denke ich, dass all sowas meistens nicht so einfach zu deuten ist, als dass man es in feste rageln fassen könnte, dass also bei der auslegung und dabei, wie es jemand auffasst, ziemlich viele "fehler" reinkommen können, und zum anderen finde ich es auch problematisch, sich zu viel mit der zukunft und dem, was vlt eintreten könnte, zu beschäftigen. alles, was einen beschäftigt, hat bewussst oder unbewusst auswirkungen darauf, wie man sich in einem bestimmten moment verhält, und das wiederrum beeinflusst unsere zukunft. es ist schwer das zu erklären, aber ich denke dass wir dadurch, dass wir uns mit sowas befassen und vlt auch selbst daran glauben, unsere zukunft selbst zum besseren, leider manchmal aber auch zum schlechteren wenden..
fazit --> ich betrachte das ganze etwas skeptisch (wobei ich aber nicht sage, dass eventuell etwas dran sein kann) und lasse von sowas eigentlich die finger ganz weg
18.12.2005 14:50 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Gläser-rücken????

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi