Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » true/untru » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen true/untru
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja sagen was es mal war und was nun heute so das Spektrum is...

Ich finde einfach diesen Szenekram auch irgendwie unnötig.... Dieses Wir Gefühl, dass da suggeriert wird (stört mich auch sonst)... Ich bin einfach ich, und dieses Szene-wir gibts einfach nicht, nirgends, auch bei Szenen die homogener sind...

So wegen Darkwave und EBM, das is aber gar nicht back to the roots, das is dir schon klar, hoffe ich grosses Grinsen

Mh ich denke, es gibt Leute die das so sehen (mich an ne ebm party erinner)....


Allgemein, ich denke man kann so oder so nur für sich selbst sprechen, daher sollte man das auch tun zwinkert , also zum Kuckuck mit true und untrue...grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 08.03.2006 23:27.

08.03.2006 23:26 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du doch schon deine Definition:

Schwarz ist, wer erkannt hat, wie armselig er ist, und versucht, trotzdem das beste draus zu machen grosses Grinsen
08.03.2006 23:29 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

3. Frage:
Was wird wohl nach dem elektronischen kommen...Hip Hop, Schlager oder Volksmusik?

Schandmaul war doch schon da grosses Grinsen

onTopic:
Meine definition von "schwarze Szene" ist: Es gibt sie nicht. Trotzdem benutze ich diese Bezeichnung auch manchmal, weil mir "Die Leute die sich alle unterschiedlich, aber irgendwie schwarz anziehen, nicht die gleiche Musik hören, aber irgendwie doch, manchmal nachdenklicher sind, manchmal nicht, ..." zu lang ist *g*.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
08.03.2006 23:33 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrhr sylvia, der war gut grosses Grinsen

Ich will son Button: Von Mittelalter muss ich kotzen.

grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

08.03.2006 23:37 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Ich will son Button: Von Mittelalter muss ich kotzen.


Armselig... *fg*
08.03.2006 23:39 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
süssigkeiten commando süssigkeiten commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1309.gif

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ein haufen ignoranten die sich tollerant schimpfen, das ist true zwinkert

im grunde ist ne musikrichtung, die sich mit der zeit mit anderen vermischt und aufgespalten hat.

__________________
Tolleranz durch Ignoranz
oder Gleichgültigkeit

Guns don't kill people,
I do!
08.03.2006 23:39 süssigkeiten commando ist offline E-Mail an süssigkeiten commando senden Beiträge von süssigkeiten commando suchen Nehmen Sie süssigkeiten commando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie süssigkeiten commando in Ihre Kontaktliste ein
Böses Erwachen Böses Erwachen ist männlich
Meister


Dabei seit: 06.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

true - untru ?

Das war mir bis jetzt eigendlich von meinen Metal - Freunden bekannt. Leute, die auch musikalisch alles bis ins Kleinste kategorisieren (jede Band begründet ihren eigenen Musikstil *g*).

Wie soll soetwas in der nahezu unendlich weit gefächerten Gothic/Gruftie/SchwarzRomantiker.... sprich Schwarzen Szene funktionieren?
Ich selbst bin nicht nur in diesem Forum sondern auch in der Szene neu. Seit so ziemlich einem Jahr wachse ich so langsam rein. Daher bin ich bestimmt alles andere als ein Kenner. Die meisten Infos habe ich aus diversen Foren, aber auch aus Gesprächen mit anderen Leuten und durch Beobachtungen.
Nun muß ich sagen, obwohl ich ein Mensch bin, der die Vielfalt liebt, und Kategorien oft eher als Einschränkung empfindet, fühle ich mich in der Szene recht desorientiert. Bin ich ein Goth? Bin ich Mitglied der Szene, oder bewege ich mich nur darin?
Nein, das möchte ich hier nicht klären, die Fagen würden das Thema sprengen, aber damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass sich die Schwarze Szene (Gothik-Szene, wie auch immer) in eine Vielfalt zerstreut hat, dass vielleicht nur noch Musik und die schwarze Kleidung als kleinster gemeinsamer Nenner übrigbleiben. Insofern lassen sich die Begriffe "true" & "untru" auch nur noch auf die o.g. Gebiete beschränken. So man sie denn überhaupt braucht...

Bitte nicht hauen paranoid das ist meine Sicht als ziemlich verwirrter Neuling.
08.03.2006 23:40 Böses Erwachen ist offline E-Mail an Böses Erwachen senden Beiträge von Böses Erwachen suchen Nehmen Sie Böses Erwachen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Böses Erwachen in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seraphiel
..ein haufen ignoranten die sich tollerant schimpfen, das ist true zwinkert


Ich habe nie von mir behauptet tolerant zu sein.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

08.03.2006 23:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sylvia

Schandmaul und Volksmusik???? Hab ich da was verpasst?


@Rest

Warum gab des die "schwarze Szene" früher einmal und heute nicht mehr? Habe jetzt nicht vor das Schild: Ich will die alte Szene wieder haben hochzuhalten, mich interessiert das einfach nur. Ich habe bis jetzt nur provisorische Antworten gehört, wie es gibt die schwarze Szene nicht, die Szene hat sich geändert, die Szene ist zu facettenreich gewornde etc pp., aber nicht den Grund was der Grund ist für dieses Dagegensein. Keine Ahnung wie ich das definieren soll. Wie ihr merkt habe ich in der hinsicht ein Wissensdefizit...mir fehlt das fehlende Puzzelteil

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
08.03.2006 23:48 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
süssigkeiten commando süssigkeiten commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1309.gif

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha da fühlt sich einer angesprochen...eigendlich war das auf ein paar bestimmte personen bezogen, die man überall findet und die ja sooooo in sind (mal ungruftig ausgedrückt)

__________________
Tolleranz durch Ignoranz
oder Gleichgültigkeit

Guns don't kill people,
I do!
08.03.2006 23:55 süssigkeiten commando ist offline E-Mail an süssigkeiten commando senden Beiträge von süssigkeiten commando suchen Nehmen Sie süssigkeiten commando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie süssigkeiten commando in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » true/untru

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi