Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » true/untru » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen true/untru
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wirs mal so, das Thema ist das Düstere und der Tod, dafür gibts eben x Varianten, wie man damit umgehen kann....

Sagt doch eigentlich alles...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

08.03.2006 23:55 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Narf! schon wieder so ein "Was ist die Schwarze Szene" thread? das hatten wir doch hundertmaö hier eher noch öfters...

__________________


08.03.2006 23:56 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Böses Erwachen Böses Erwachen ist männlich
Meister


Dabei seit: 06.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist die Schwarze Szene deshalb so groß und facettenreich geworden, weil sie durch immer mehr "Aufklärung" in der allgemeinen Gesellschaft an "Schrecken" verloren hat, und sich daher immer mehr Leute hineintrauen, die früher der Szene fern geblieben wären?
Vielleicht hat sie sich gar nich entwickelt, sondern wurde so aufgeweicht, dass sie am zerfallen ist?

Ja, Consciously es sind wieder nur "vielleicht" - Spekulationen - aber eventeull eine Hilfe, das fehlende Puzzleteil zu finden.

Fehlende Puzzleteile können auch mich um den Verstand bringen, vorallem, wenns ums menschliche Verhalten geht.


@ Sequenzer:

Daß Dich das Thema "Was ist Schwarze Szene" sicher tierisch nervt, kann ich nachvollziehn! Aber es zeigt doch, wie sehr es die Leute bewegt und verunsichert, was sich wohl die letzte Zeit im Bezug auf die Szene abzeichnet. Es wird sich meiner Meinung nach dahin entwickeln, das sich die Szene neu organisieren wird. Sie wird in neue kleine Szenen zerfallen. Ob gut oder nicht kann ich nicht sagen, aber so schätze ich die Entwicklung ein, und wenn es soweit gekommen ist, werden sich die Fragen, die hier herumschwirren wie Fliegen, erledigt haben (und neue auftauchen grosses Grinsen ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Böses Erwachen: 09.03.2006 00:09.

09.03.2006 00:00 Böses Erwachen ist offline E-Mail an Böses Erwachen senden Beiträge von Böses Erwachen suchen Nehmen Sie Böses Erwachen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Böses Erwachen in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böses Erwachen und Consciously sind typische Gnostiker. Die meinen, es gebe ein großes Geheimnis hinter allem.
Sobald man dahinter gekommen ist, macht es *Puff*, und alle Probleme der Welt sind gelöst.

Nach einer genauen Definition für eine bestimmte Szene X zu suchen, macht nur dann Sinn, wenn man gewillt ist, sich solch einem Regelwerk zu unterwerfen, um dann der perfekte Xer zu werden.

Mensch Leute, seid doch einfach ihr selbst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 09.03.2006 00:06.

09.03.2006 00:06 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Böses Erwachen Böses Erwachen ist männlich
Meister


Dabei seit: 06.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ NineBerry

Haaalt ! Stop !!! Bevor Du mich nach meinem ersten Themenbeitrag in eine Schublade steckst, möchte ich was klarstellen (kennst mich ja noch nich) zwinkert

Ich vermute nicht hinter allem ein großes Geheimnis, und zerbreche mir bestimmt nicht über alles meinen Kopf. Aber Entwicklungen in einer Gesellschaft, Kultur oder eines Menschen, die mich betreffen, möchte ich gerne nachvollziehen, verstehen.
Ich bin ich und möchte mir auch treu bleiben. Ich habe keinerlei Bestrebungen ein (perfekter) Was-auch-immer zu sein.
Es geht mir lediglich um das Verstehen eines Prozesses. In diesem Fall ist es ein kultureller.

Ich denke, das es nicht aussergewöhnlich ist, wenn man in eine für sich neue (Sub-)kultur hineinwächst, gewisse Orinetierungsfragen auftauchen.

Hoffentlich haut mir jemand ganz kräftig auf die Finger, wenn er mich dabei erwischt, dass ich mich an eine Schablone anpasse. Denn dann hab ich mich selbst verloren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Böses Erwachen: 09.03.2006 00:29.

09.03.2006 00:26 Böses Erwachen ist offline E-Mail an Böses Erwachen senden Beiträge von Böses Erwachen suchen Nehmen Sie Böses Erwachen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Böses Erwachen in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na und bin ich eben ein Gnostikergrosses Grinsen Ich frage gern alles nach und will den Hintergrund wissen. So ist eben nun mal meine Natur.

Ich habe nicht vor der beste Goth zu sein - auf keinen fall. Die Frage war anfangs nur warum immer dieses true und untrue verwendet wird und damit die Gothicszene die angeblich keine ist ins lächerliche gezogen wird oder zumindest nicht mehr ernst genommen wird.

Na ja was solls wir werden nie darüber eine antwort finden....würde vorschlagen dass wir diese ganzen was ist true und untrue, was ist die schwarze szene usw zusammenfügen, weil noch fragen offen sind auch bei mir, was dieses Thema was ich eröffnet habe sprengen würde

Wie wäre es mit dem Titel "Die Philosophie des Gothicseins....wäre doch treffend oder?

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
09.03.2006 00:32 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein wäre es nicht...

Weil es von totalem Nihilisten bis zum Kantliebhaber alles gibt...Und dann noch der Esoterikkram...

Gibs auf mit dem Katalogisieren...zwinkert

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

09.03.2006 00:34 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein bei dem Wort true lach ich mich schlapp. Wer bestimmt das denn bitte?
und Szene? Mein Goth diese "Szene" ist so vielfälltig das man gar nichts allgemein sagen kann. Also was für nen headbangenden Wikinger true ist ist bestimmt nicht das selbe wie für nen maschierenden Industrielcyborg. Genau so wie es Gruftis gibt die sich drei mal am Tag duschen und Knochenlutscher die das nur 1mal im Monat tun. Wer von beiden ist jetzt truer?
Ich finde es sowieso seltsam kennt jemand Ougenweide? Das war die 1. Deutsche Folkloreband die moderne Instrumente mit altertümlichen gemixt hat. Niemand würde auf die Idee kommen die zur Gothic Szene zu zählen Faun oder Schandmaul aber schon ist doch bescheuert...
Man soll von mir aus Alternativ sagen aber es geht mir auf den Sack wenn manche Leute meinen... was weiß ich... Blutengel, Kiew und... 69eyes wären praktisch die selbe Musikrichtung. Man sollte Musik sowieso nicht hören weil es jetzt Rock, Wave oder Hip Hop ist sondern weil man den Sound bzw. die Texte geil findet. Alles andere ist doch Schwachsinn und schränkt einen nur ein. Wer z.B von vorne herein sagt elektronische Musik ist keine echte Musik oder Hip Hopper sind Idioten wird vielleicht was verpassen.
Ich hab früher nie gedacht das mir sowas monotones wie Welle:Erdball gefällt und heute ist das eine meiner liebsten Bands.

Fazit: Meiner Meinung nach sollte man sich so wenig wie möglich an "Szenen" orrientieren.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.03.2006 00:47.

09.03.2006 00:37 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Ich finde es sowieso seltsam kennt jemand Ougenweide? Das war die 1. Deutsche Folkloreband die moderne Instrumente mit altertümlichen gemixt hat. Niemand würde auf die Idee kommen die zur Gothic Szene zu zählen Faun oder Schandmaul aber schon ist doch bescheuert...


Die waren zu früh dran. Gäbe es die heute noch, würden die aber sicher auch auf den ganzen Festivals touren, genauso wie Faun & co. Und sie sind ja auch auf den Miroque-Samplern vertreten.

Der Begriff "Gothic" ist eh ziemlich blöd. Ich sehe aber auch gar keinen Grund, überhaupt einen Begriff zu suchen.
"Schwarz" passt noch am ehesten.

Ansonsten gebe ich dir aber in allen anderen Punkten Recht lächelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 09.03.2006 00:45.

09.03.2006 00:44 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Begriff "Gothic" ist eh ziemlich blöd. Ich sehe aber auch gar keinen Grund, überhaupt einen Begriff zu suchen.


ungefähr das hab ich mir gerade auch gedacht.
und stimmt schwarz ist so neutral fänd ich auch in ordnung oder wie gesagt alternativ...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.03.2006 00:53.

09.03.2006 00:51 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » true/untru

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi