Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » NPD-Proteste verhindern Konzert von Konstantin Wecker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NPD-Proteste verhindern Konzert von Konstantin Wecker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

NPD-Proteste verhindern Konzert von Konstantin Wecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Motto «Nazis raus aus dieser Stadt» wollte Liedermacher Wecker in Halberstadt auftreten. Die NPD protestierte und drohte. Da knickte die Verwaltung ein.

Auf seiner Tournee durch Ostdeutschland hätte der Liedermacher Konstantin Wecker am heutigen Mittwoch ein Konzert in einem Gymnasium in Halberstadt in Sachsen-Anhalt geben wollen. Doch daraus wird nichts. Die NPD hat der Stadtverwaltung in einem Brief gedroht, sie werde «aktiv an der Veranstaltung teilnehmen».

Die Kreisverwaltung von Halberstadt bekam es mit der Angst, gab dem Druck der NPD nach - und sagte das Konzert ab. Das meldet die ARD-«Tagesschau» auf ihrer Website.

Laut «Tagesschau» begründete der stellvertretende Landrat Hans-Dieter Sturm die Absage damit, dass der Landkreis Sorge gehabt habe, künftig könnten in der Schule auch rechtsextreme Veranstaltungen angemeldet werden. Diese - so die Argumentation - würden sich nicht mehr verbieten lassen, wenn dort ein Konzert mit dem politisch aktiven Konstantin Wecker stattfinde. Der Liedermacher könnte ein Präzendenzfall werden, so der Landkreis.

Die NPD hatte unter anderem auch damit gedroht, sie wolle an der Schule künftig «Veranstaltungen zu nationalen Themen» durchführen. Sturm räumte ein, dass das Konzert ohne die Drohungen der NPD genehmigt worden wäre.

Ausweichkonzert in Jena

Darüber hinaus behauptet die NPD, Wecker werde möglicherweise im Verlauf seines Konzertes Werbung für die PDS machen. Politische Werbung sei aber wegen des Wahlkampfes in Sachsen-Anhalt in öffentlichen Gebäuden untersagt.

Gleichzeitig protestierte die NPD in dem Brief auch gegen die Veranstaltung «Hitler Kebab» des Kabarettisten Serdar Somuncu im Rathaussaal in Halberstadt. Diese hatte die Stadt gemeinsam mit dem DGB organisiert. Auch hier fiel die Verwaltung um - die bis dahin öffentliche Veranstaltung wurde in eine nicht-öffentliche umgewandelt.

Konstantin Wecker tritt statt in Halberstadt heute nun in einer Schule in Jena auf. Der stellvertretende Landrat kommentierte das laut «Tagesschau»: Thüringen sei eben Thüringen, Sachsen-Anhalt eben Sachsen-Anhalt.(nz)

Quelle: Netzzeitung vom 8.3.06


also ich find das recht armselig
wo sind wir denn? *Kopf schüttel

__________________
alles fließt...
10.03.2006 14:13 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich ist es armselig, aber in diesem Fall muss man mal schaun, dass dort "drüben" echt überwiegend die rechten gewählt werden und da müsste man schon ne größere Polizeimacht aufstellen, falls die npd irgendwo am start wäre und wenn die sagen, dass sie aktiv auftreten, dann kannst davon ausgehen, dass des net nur randalierer und schmierereien sind, sondern vllt sogar noch schlimmeres...

hmm schwierig schwierig...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
10.03.2006 14:27 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es geht, dass Länder für Worch und seinen Wanderzirkus tausende Beamte bereitstellen können, dannn hätte doch die Veranstaltung auch durchgeführt werden können...

Peinlich...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.03.2006 14:34 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer issen Worch?
10.03.2006 14:37 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Neonazi, der organisiert auch immer diese NPD Aufmärsche und beglückt sein ach so zahlreiches Publikum mit absolut geistreichen Reden...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.03.2006 14:42 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dachte ich mir auch, dass man Polizei bereitstellen kann, damit die Rechten ihre Märsche und ihren Kram durchziehen könne
aber kommt mal einer und macht was dagegen wird der Schwanz eingezogen

hurra Deutschland

__________________
alles fließt...
10.03.2006 14:44 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigntlich wollt ich ja nur mitlesen, aber sowas ist erbaermlich ... HALLO, wie kann es in einem land mit unserer geschichte soweit kommen, dass brauner poebel soviel macht zugestanden bekommt?

die "gruen-weiße trachtengruppe" (polizei und bundespolizei) haette doch als schutz fuer das konzert reichen sollen ...

ist nicht einverstanden sonst rennen polizisten doch auch bei jeder groeßeren veranstaltung herum ... warum nicht mal wegen einem konstantin wecker konzert?

also ich versteh das nicht und mich macht das sehr betroffen ...

eigentlich sollte man da hinfahren und richtig schoen terz gegen rechts machen ... also spontan was auf die beine stellen, dass es der npd lieber gewesen waere das konzert haette wie geplant statt gefunden ...

um missverstaendnisse zu vermeiden, ich rede nicht von aktionen die mit gewalt zu tun haben ... aber eine masse singender menschen mit gitarristen und djembenspielern dabei und das vor der parteizentrale der npd ... das haette schon was und das wuerde die "netten herren in braun" sicher besonders freuen, wenn entsprechende lieder zu gehoer gebracht werden wuerden grosses Grinsen

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.03.2006 15:09 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
eigntlich wollt ich ja nur mitlesen....

dachte ich auch zwinkert

Zitat:

eigentlich sollte man da hinfahren und richtig schoen terz gegen rechts machen ... also spontan was auf die beine stellen, dass es der npd lieber gewesen waere das konzert haette wie geplant statt gefunden ...

na dann mal viel spass rofl
es gibt auch bahnticktes für gruppen ...

Zitat:

aber eine masse singender menschen mit gitarristen und djembenspielern dabei und das vor der parteizentrale der npd

uiuiuiuiui - ferienlager -> wie bei den pfadfindern *freu*

Zitat:
... das haette schon was und das wuerde die "netten herren in braun" sicher besonders freuen, wenn entsprechende lieder zu gehoer gebracht werden wuerden grosses Grinsen

was willste denn dann für lieder spielen ?
die gassenhauer von 1933 - 1945 ????

****

sorry musste sein grosses Grinsen

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 10.03.2006 15:15.

10.03.2006 15:14 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
eigntlich wollt ich ja nur mitlesen, aber sowas ist erbaermlich ... HALLO, wie kann es in einem land mit unserer geschichte soweit kommen, dass brauner poebel soviel macht zugestanden bekommt?


Was hat der "braune Pöpel" denn getan? Protestiert, und das friedlich mit legalen Mitteln. Dafür kann man ihnen eigentlich nichts vorwerfen. Die Antifa macht das gleiche bei "angeblich rechten" Veranstaltungen, wie z.b. Neofolk-Konzerten.

Aber wenn die Antifa mit Schlägern rechte Demonstrationen stört, dann brüllt das Land "Hurra".

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.03.2006 15:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... wenn ich mich ueber was aufrege dann muss ich das halt raus lassen grosses Grinsen

naja ist vielleicht a weng kurzfristig ... außerdem ist heute nich kein wochenende grosses Grinsen

eigentlich wollte ich genau das gegenteil davon dort zum besten geben ... die gassenhauer wuerden sie soch erfreuen und nicht aergern ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.03.2006 15:18 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » NPD-Proteste verhindern Konzert von Konstantin Wecker

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi