Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Der Verfall der Jugend", Aktuell: Schulproblem in Berlin (Seite 6) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Der Verfall der Jugend", Aktuell: Schulproblem in Berlin (Seite 6)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich haben Eltern eine sehr grosse Verantwrtung !!!!

Ich finde zu diskutieren was für gravierende Fehler die Gesellschaft gemacht hat ist zwar gut und schön , aber das sich so viele Eltern aus ihrer Verantwortung stehlen indem sie die Erziehung hauptsächlich den Schulen ec überlassen ist doch der grösste Fehler .
Eltern sind diejenigen die ihren Kindern Werte , Moral , kochen ec beibbringen sollten , der Staat und die Gesellschaft spielen doch nur eine sehr kleine untergeordnete Rolle dabei *find*

Man sollte bei den Eltern anfangen , denen mal wieder einzutrichtern das sie die Verantwortung haben und nicht immer alles auf die gesellschaft ec schieben .
Auch wenn die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden , die Möglichekiten für Kinder und Jugendliche sehr sehr sehr stark begrenzt sind . Aber mal ernsthaft , wer sich beschäftigen will , sinnvoll , findet bestimmt nen Hobby das ihm Spass macht und weswegen er nicht von der Polizei am Händchen genommen werden muss um die Wohnung der Eltern wieder zu finden

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
18.03.2006 16:59 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ZDF kommt grad was über Berlin Neukölln...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.03.2006 21:14 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad gesehen... des passt hier ziemlich gut dazu:

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dy...97/7453976.html

Gruß
Flo

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
30.03.2006 17:33 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem folgenden Satz finde ich da sehr problematisch: "Weniger als 20 Prozent der Jugendlichen an der Rütli-Schule sind deutscher Herkunft."

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

30.03.2006 17:42 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach ein die zunehmende Getthoisierung...

Und die hat viele Ursachen, die Folgen davon sind in dem Artikel ja beschrieben...

Schon derb... Dass es die Lehrer da überhaupt noch aushalten, ich glaube, Hartz4 wär mir da lieber....

Es gibt auch hier in der Schweiz Schulen, wo über die Hälfte der Kinder ausländischer Herkunft sind (find ich schon problematisch) und die "einheimischen" Eltern nehmen dann, wenns geht, ihre Kinder aus der Schule und schicken sie auf eine andere, wo der Ausländeranteil geringer ist...

Nachvollziehbar, aber fördert die Gettho-Entwicklung...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.03.2006 17:47 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hört man hier immer Getthoisierung? Klar ziehen die Sozial-Schwachen zusammen und bilden auf die Art "Ghettos", dort sind die Mieten billig - zwingen tut sie niemand. Wäre mir neu dass man Arbeitslose und Ausländern inzwischen schon vorschreibt wo sie zu wohnen haben. Und dass "Versager" sich Blankenese oder Grünwald nicht leisten können liegt auf der Hand. Letztens hat ja erst ein sogenannter "Hartz 04 Flüchtling" seine "Kollegen" aufgefordert zu ihm nach Berlin zu kommen.

Die Schule zu schließen wäre ein akzeptabler Akt. Es ist offensichtlich, das es nicht funktionieren kann und neue Schüler kann man wohl auch kaum auf diese Schule schicken. Weder mehr Deutsche, die durch solche Erfahrungen nur den rechtsradikalen Rattenfänger ins Netz gehen, noch mehr Ausländer, um die Verhältnisse weiter zu verschlimmern.

Die Schule muss komplett umstrukturiert und aufgebaut werden. 80% Ausländer sind eine Zumutung, die verlangt, das sich deutsche Schüler an deutschen Schulen unterordnen müssen - statt die Ausländer, wie eigentlich notwendig, sich integrieren. Deutsche werden als "Schweinefleischfresser" verspottet und müssen in ihrem eigenen Land Angst haben, weil sie Deutsche sind und Deutsch sprechen. Der Artikel gibt auch wieder, das selbst die Deutschen aus Angst sich nicht mehr trauen anständiges Deutsch zu sprechen.

Kein Wunder klagt PISA, wenn unsere Sprache durch falsches Kanacken-Deutsch [sic!] zerfällt, hier sogar erzwungen(!) und der Unterricht massiv gestört wird.

Bei der Klassenbildung sollte darauf geachtet werden, das das Verhältnis zwischen Ausländer und Deutsche auf einem akzeptablen Level bleibt. Selbst 40% würde ich schon als zuviel erleben. Gerade auf Hauptschulen, die eh schon durch Perspektivlosigkeit eine schlechte Lernmoral aufweißen und die Schüler frustriert ihrer [sehr schlechten] Zukunftsaussichten entgegen sehen. Da wundert es nicht, wenn die Schüler kein Bock auf Mathe haben, denn weiter als 375 (Euro) werden viele von ihnen später eh nicht zählen müssen.

Sogesehen wundert mich dieses Extrembeispiel nicht einmal. Hier kommt einfach alles dazu. Keine Perspektive, die soziale (Bildungs-)Unterschicht und ein extremer Kulturcocktail. Und es besteht auch definitiv ein Zusammenhang zwischen Dummheit, Unvermögen und hoher Gewaltbereitschaft. Die ist nunmal an Hauptschulen besonders hoch.
Das sind halt die gleichen Taugenichtse, die im Ausgangsclip durch die Straße pöpeln; das hier machen sie, wenn sie ihre Schulzeit absitzen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.03.2006 02:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Der Verfall der Jugend", Aktuell: Schulproblem in Berlin (Seite 6)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi