Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » 23... Nichts ist Wahr, alles ist Erlaubt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 23... Nichts ist Wahr, alles ist Erlaubt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

23... Nichts ist Wahr, alles ist Erlaubt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

Jetzt will ich doch hier auch mal was posten lächelt

Wer von euch hat den Film "23..." schon angeschaut oder kennt ihn. Ich selbst habe ihn mir eigentlich nur gekauft, weil ich Commodore Fan bin und es hat mich damals immer gefreut den Hacken Karl Koch aufm C64 hacken zu sehen. Inzwischen hab ich ihn schon mehrmal angeschaut und finde ihn sehr interessant.

Hier mal ne kleine Beschreibung:
In Deutschland in den 80er-Jahren – zur Zeit der Friedensbewegung, der Anti-Atomkraft-Demonstrationen und der letzten Konfrontationen des Kalten Krieges – findet der 19-jährige Karl Koch die Welt um sich herum bedrohlich und in Unordnung. Inspiriert von der fiktiven Romanfigur Hagbard Celine macht er sich auf die Suche nach den Hintergründen politischer und wirtschaftlicher Macht und entdeckt Zeichen, wie etwa die 23, die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen.

Bei einem Treffen mit Hackern lernt er den Schüler David kennen. David und Karl gelingt es, das damals erst entstehende globale Datennetz auszutricksen. Von Karls Drogendealer angeregt und initiiert und im Glauben an die Gerechtigkeit werden sie zu Spionen für den KGB. Der zunehmende Druck, gute Hacks in fremde Systeme zu leisten, treibt Karl immer weiter in die Kokainabhängigkeit und entfremdet ihn zunehmend von David. Karl, der oft mehrere Tage ohne Schlaf hintereinander im Kokainrausch vor dem Computer sitzt, leidet unter immer stärkeren Wahnvorstellungen, die Grenzen zwischen Tag und Nacht, Traum und Realität verschwimmen. Als das Vertrauen zu David zerbricht, ist Karl auf sich allein gestellt. Schon bald folgt der Zusammenbruch, er wird in ein Krankenhaus eingeliefert und nach dem Entzug in einem Heim untergebracht.(c) Wikipedia

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
14.03.2006 22:14 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

23
ein klassiker, ich kenne ihn sehr gut und habe ihn auch schon oefters mir angeschaut.
ich halte ihn ebenso interessant.
zumal meiner einer selbst recht interssiert an mythen ueber "23" oder hacks und hintergruende und den ganzen firlefanz...
23 sollte man sich mal angeschaut haben. meine selbst nicht-computer/commodore fans koennen sich den streifen anschaun.

__________________

14.03.2006 22:57 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich guter Film aber irgendwie total whaaa. Als ich den Tag nach dem zweiten Mal anschauen aufgewacht bin, hatte ich Grippe und irgendwelche Halluzinationen von Briefmarken und so komischen Sachen die ich jetzt nicht mehr weiß. Das war seeeeehr beängstigend.

Außerdem ist der Film was für jeden Welle:Erdball-fan (manchmal auch umgekehrt)
was wir auch tun wohin wir gehn'
Die Illuminaten sind im System
*sing*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
15.03.2006 00:05 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mir den film vor einiger zeit auf dvd gekauft und war vom ersten anschauen hin sehr begeistert so das ich ihn mittlerweile mind 15 ma gesehen hab grosses Grinsen mich beschäftigt immernoch die frage wieviel von karl kochs geshcichte sie für den film verändert haben..und natürlich die frage wieso er gestorben ist suizid,mord?
auch fand ich die schauspielerische leistung der akteure sehr gut..und ich finde er bringt die stimmung der damaligen zeit sehr gut rüber..auch der soundtrack ist gut!!
so genug des lobes freut sich

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
15.03.2006 00:30 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von flasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn aich nur als original DVD....

Bin selbst großer Welle: Erdball Fan und nachdem ich diesen Film angeschaut hab, hab ich auch endlich das Stück "23" verstanden von Welle *g*

Hab ihn auch schon mit Freunden angeschaut und die fanden den ziemlich geil!!!

Lg
Flo

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
15.03.2006 12:23 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt der Spielverderber wieder und meint: Ich finde den Film net so der Bringer ... am Thema vorbei.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.03.2006 12:32 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan das ist mir klar das du so was sagst. Nachdem was du gestern an "Gerüchten" über die wahre Funktion der Admins im Gerüchtethread gesagt hast. Und heute ist er geschlossen? Ja ja sehr seltsam. Pscht Hagbard sie hören zu.... Wenn du das hier liest schick mir ne E-mail wo dein goldenes Unterseebot stehtgrosses Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
15.03.2006 16:08 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Dann kommt der Spielverderber wieder und meint: Ich finde den Film net so der Bringer ... am Thema vorbei.

Eigentlich kann ich dem nur beipflichten, was Pagan da so von sich gibt. Wo gehts in dem Film denn wirklich um Machenschaften der Illuminaten? Das ist doch eigentlich "nur" ein Film über zwei Jungs, die DIE Marktlücke entdecken und die 23 ist nur im Kopf des einen vorhanden.
Ansonsten ist der Film ganz nett. Nix überzubewertendes, schlichtweg nett, aber mit "23" absolut falsch betitelt...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



21.03.2006 11:54 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » 23... Nichts ist Wahr, alles ist Erlaubt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi