Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Auswandern?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswandern?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Fragezeichen Auswandern?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass würd ich gern mal wissen, wie ihr darüber denkt...

Habt ihr schonmal ans Auswandern gedacht? Evtl. auch schon was ernsthaft geplant?
Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht? Fragen über Fragen!

Also, der Grund, weshalb ich Frage ist, daß ich nächstes Jahr nach Österreich auswandern werde...endgültig... Ist wohl so ne Mischung aus Heimweh und Neuanfang...schwer zu beschreiben...


Wenn ich das falsche Subforum erwischt hab, bitte verschieben...thx

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
15.03.2006 20:58 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne nach Schottland oder Neuseeland auswandern.
Aber da ich hier familäre Verpflichtungen habe kann ich dies leider nicht tun.
Warum ich fort will?
Weil ich eifafch vieles hinter mir lassen will...einige werden nun sagen das ist ein davonlaufen ich sage es wäre ein Neuanfang ohne die leidige Familie (meinen Schatz würde ich natürlich mitnehmen) ohne die alte arbeit u.s.w.
Andersrum würde ich viele Menschen die mir ans Herz gewachsen sind fehlen...da kann man ned mal kurz hinfahren.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
15.03.2006 21:05 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auswandern...
*lachen muss
hatte ganz vergessen, dass meine Ma das immer als Ausrede genommen hat wenn ein Vertreter vor der Tür stand und irgendwas verkaufen wollte...

wir (also mein Mann und ich) dachten vor ein paar Jahren daran in die Schweiz auszuwandern, er hatte da n Jobangebot...

dann hatten wir mal in der Altersplanung, dass wir n Pub mit Bed & Breakfast in Schottland aufmachen...
und wenn das nix wird, dann evtl. in der Lüneburger Heide *lach

naja mal sehen was noch so kommt...

aber prinzipiell bin ich nicht in Deutschland angeschraubt, kann mir auch vorstellen wo ganz anders zu leben

__________________
alles fließt...
15.03.2006 21:25 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Lorion Lorion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 06.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema auswandern ist auch bei mir gerade sehr aktuell. ich habe diesen monat angefangen in der schweiz zu arbeiten und habe eine aufenthaltsbewilligung bekommen. ein freischein in ein steuerparadies, um das sich sehr viele menschen auf der welt streiten.
jedoch spielen bei dem gedanken, alles hinter mir zu lassen und ein neues leben anzufangen, meine gefühle nicht mit. ich schließe es nicht aus, in ein paar jahren dort hin zu ziehen, doch im moment kann ich es nicht. deswegen werde ich die aufenthaltsbewilligung in eine grenzgängerbewilligung umändern lassen und in die bodenseegegend ziehen, aber nicht aus deutschland heraus lächelt

__________________
There's nothing wrong with me. Maybe there's something wrong with the universe.
15.03.2006 21:50 Lorion ist offline E-Mail an Lorion senden Homepage von Lorion Beiträge von Lorion suchen Nehmen Sie Lorion in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dran gedacht nach Norwegen auszuwandern, weil mir des Land gefällt und mir einfach zusagt, war schon im Urlaub dort, hab mein norwegisch Grundkurs an der VHS fertig und würd da nach der ausbildung in den usa dort hingehn,sofern ich dort dann n Job bekomm....

Der Grund warum ich auswandern will? Allg. Situation in Deutschland, mir gefällts hier nimmer wirklich....

aber was mich dann zu 90 % doch hier halten wird sind meine Freunde...

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
15.03.2006 23:23 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Dark Dance Dark Dance ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4395.jpg

Dabei seit: 18.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird die Zeit kommen, da werde ich nicht mehr da sein.. da werde ich dort sein, an dem Platz den ich über alles liebe.. .da wo ich frei bin... solange wird mich die Sehnsucht treiben... und mehrmals jährlich dorthin verschlagen...

... nach Portugal... *seufz*

__________________
Liebe Grüße
Das Dark Dance Team

www.dark-dance.de
15.03.2006 23:33 Dark Dance ist offline E-Mail an Dark Dance senden Homepage von Dark Dance Beiträge von Dark Dance suchen Nehmen Sie Dark Dance in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dark Dance: - YIM-Name von Dark Dance: - MSN Passport-Profil von Dark Dance anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mr DD - das würd en guten Abschiedsbrief geben zwinkert

@Topic - eventuell Kanada irgendwie gefällts mir da lächelt

__________________


15.03.2006 23:35 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Dance
Es wird die Zeit kommen, da werde ich nicht mehr da sein.. da werde ich dort sein, an dem Platz den ich über alles liebe.. .da wo ich frei bin... solange wird mich die Sehnsucht treiben... und mehrmals jährlich dorthin verschlagen...

... nach Portugal... *seufz*


schön gesagt, ich würde gerne nach Indien um eine ganz spez. Ausbildung zu machen und danach nach Südfrankreich...oder etwas ganz anderes und ständig unterwegs sein...mit fester heimbasis...ich weiss nicht deutschland ist nicht mehr so attraktiv irgendwie...

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misfitgrrrl: 15.03.2006 23:48.

15.03.2006 23:47 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Eternal_Soul Eternal_Soul ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1898.gif

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gedanke des auswanderns bzw. umziehens berührt mich auch immer wieder. Jedoch ist für mich dafür die Zeit noch nicht gekommen. Ich sehe das auch nicht als davonlaufen sondern die Suche nach dem „wahren“ Zuhause, umgeben von Menschen und der Natur die einen auch wirklich respektiert.

__________________
Du musst nur wissen was du mit der Zeit anfängst die dir gegeben
16.03.2006 12:45 Eternal_Soul ist offline E-Mail an Eternal_Soul senden Beiträge von Eternal_Soul suchen Nehmen Sie Eternal_Soul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal_Soul in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran gedacht schon SEHR oft, ernsthaft geplant noch nie. Einmal vor vielen Jahren, war's mal ein Thema mit meinem Ex, aber ich hätte alles alleine organisieren müssen und am Schluß wäre wahrscheinlich sowiso alles nicht richtig und blöd und sowiso von seiner Seite gewesen *g*

Jetzt bin ich erstmal durch den Zwerg gebunden. Wenn der seine Mutter dann irgendwann mal uncool findet und seine Ruhe haben will, würde ich durchaus ernsthaft planen. Bock wäre unbedingt vorhanden grosses Grinsen

xyrillisches Grüßle
16.03.2006 12:50 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Auswandern?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi