Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musikermarkt » Hilfe beim Gitarrenspielen (lernen) gesucht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe beim Gitarrenspielen (lernen) gesucht!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Hilfe beim Gitarrenspielen (lernen) gesucht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!
Ich möchte schon seit langen eine Band gründen...
Das mit dem singen und den Bandmietglieder ist eine Sache, klappt bestimmt, aber vorher würde ich gerne anfragen ob jemand aus meiner nähe die geduld und die Nerven dazu hätte mir ein bisschen Gitarre spielen bei zu bringen oder vielleicht ein paar Tipps und Tricks zu geben??!?
Ne Gitarre hab ich, und ich hatte auch Leute die mir spielen beibringen wollten , mit dennen ich jetzt leider (aus persönlichen Gründen) keinen Kontakt mehr habe und der Unterricht an unseren Musikschulen ist ziemlich teuer oder wegen meiner Areit nicht machbar!! weint
Deshalb bitte ich ganz inständig um Hilfe bei euch.... huldigen
Es ist mir wirklich ernst, würd mich über jeden Rat freuen...

Ganz Lieben Gruß eure Alexxx findet es zum heulen

__________________
Gib mir Wiskas ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farbenfinster: 17.03.2006 14:51.

16.03.2006 12:35 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?
Gitarre Selbststudium (Bücher)

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



16.03.2006 15:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
rosiel_ms rosiel_ms ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1800.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie glaub ich schon versucht aber wenn man persönlichen Unterricht bekommt ist es auch motivierender.

__________________
Life is just a dream ...
16.03.2006 15:47 rosiel_ms ist offline E-Mail an rosiel_ms senden Beiträge von rosiel_ms suchen Nehmen Sie rosiel_ms in Ihre Freundesliste auf
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Farbenfinster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal. Danke!
Wer mal reingucken!!!

__________________
Gib mir Wiskas ^^
16.03.2006 17:05 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, vorhin vergessen zu erwähnen, formulier mal deinen Threadtitel besser, sonst klicken weniger Leute drauf.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



16.03.2006 17:18 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Farbenfinster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon passiert , aber was besseres ist mir nicht eingefallen auf die schnelle! Ich sage nichts!

__________________
Gib mir Wiskas ^^
17.03.2006 14:52 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

RE: Hilfe beim Gitarrenspielen (lernen) gesucht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexxx
Hallo Leute!!
Ich möchte schon seit langen eine Band gründen...
Das mit dem singen und den Bandmietglieder ist eine Sache, klappt bestimmt, aber vorher würde ich gerne anfragen ob jemand aus meiner nähe die geduld und die Nerven dazu hätte mir ein bisschen Gitarre spielen bei zu bringen oder vielleicht ein paar Tipps und Tricks zu geben??!?
Ne Gitarre hab ich, und ich hatte auch Leute die mir spielen beibringen wollten , mit dennen ich jetzt leider (aus persönlichen Gründen) keinen Kontakt mehr habe und der Unterricht an unseren Musikschulen ist ziemlich teuer oder wegen meiner Areit nicht machbar!! weint
Deshalb bitte ich ganz inständig um Hilfe bei euch.... huldigen
Es ist mir wirklich ernst, würd mich über jeden Rat freuen...

Ganz Lieben Gruß eure Alexxx findet es zum heulen


du bist zu weit weg...ansonsten empfehle ich dir ein buch mit accordliste zu kaufen und das zu lernen und tonleitern, die brauchst du dann später für deine solis...

aber ich kann dir ein paar fingerübungen aufschreiben, wenn du magst, so hab ich damals gitarre gelernt, naja hatte nen gitarrenlehrer, der aus mir nen zweiten jimi hendrix machen wollte, aber ich wollte nur punk machen...looool

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


17.03.2006 18:22 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal solltest du die einfachsten akkorde kennen, dann vielleicht noch ein paar barre-akkorde. damit kann man schon ein menge anfangen. tonleitern braucht man nicht unbedingt, wenn man nur ein wenig rumklimpern möchte reichen auch tabulaturen. dazu würde ich mir das programm guitarpro besorgen. das bekommt als testversion im netz. auf www.digitalsounds.de kann man sich dann tabulaturen für alle möglichen stücke herunterladen und heißt es erstmal üben, üben, üben. man muss sich halt selber in den hintern treten und das auch. da ich das zum beispiel nicht kann, mich treten, hat es auch nie zu mehr als ein paar wenigen einfachen liedern gereicht, die ich durch das gitarre-selbststudium zustande bekomme.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
17.03.2006 20:37 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Farbenfinster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*thanx*

Danke für dn link! Sehr nützlich!!!
Die Fingerübungen würde ich gerne ausbprobieren Verlegen *g*

Vielleicht hab ich doch noch ne reale Chance..

__________________
Gib mir Wiskas ^^
18.03.2006 17:48 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musikermarkt » Hilfe beim Gitarrenspielen (lernen) gesucht!!!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi