Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Ausblick auf das kommende Spiritual Front - Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausblick auf das kommende Spiritual Front - Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Ausblick auf das kommende Spiritual Front - Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eigentlich wollte ich keine MySpace-Seiten mehr posten, die kann man sich ja auch selber suchen, aber die hier muß noch sein. Kann man doch hier in einige Lieder des kommenden Albums einer der momentan besten Bands der "schwarzen Szene" an sich hineinhören (und wer es wagt mir in letztem Punkt zu widersprechen ist arm, hat keinen Geschmack und soll mir aus den Augen gehen zwinkert ).

http://www.myspace.com/spiritualfrontsuicidepop

Mit Neofolk im engeren Sinne, das wird deutlich, haben Spiritual Front mittlerweile musikalisch zunehmend weniger zu tun (wenn auch immer noch vor allem in diesem Kontext gehört), vielmehr beginnt man sich langsam stilistisch in den Dunstkreis großer Vorbilder wie Nick Cave, Johnny Cash, u.ä.. zu bewegen. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, wenn dieser Weg fortgeführt wird.

Geniale Musik mit feinen (und oft extrem nihilistischen) Texten jedenfalls, die sich nicht mehr ohne weiteres in bestimmte Schubladen einordnen läßt.
Ich prognostiziere mal das Spiritual Front mit der nächsten CD auch im kommerziellen Sinne ziemlich erfolgreich sein könnten, auch über die engen Szenegrenzen hinaus. Und ihnen würde ich es auch gönnen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

16.03.2006 18:30 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab aus purer Langeweile (und etwas Neugier war vermutlich auch dabei zwinkert ) mal reingehört und das Neuere gefällt mir noch. Also hörbar ist es auf jeden Fall lächelt .

edit: we could fail again, das gefällt mir sehr lächelt , text sowieso...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 16.03.2006 20:28.

16.03.2006 20:19 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"We could fail again" ist auch eines meiner favorisierten Stücke.lächelt
Ich höre die Band schon eine lange Weile begeistert, sie ist eine von den Gruppen von denen ich wirklich sämtliche CDs und Vinylveröffentlichungen im Schrank stehen habe. Vor allem auch live sind sie großartig, da kommen sie noch sehr viel druckvoller und energischer rüber.. Konnte sie aber leider bisher nur zweimal sehen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

16.03.2006 21:45 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja live sehr groß, haben aber auch das problem, daß sie keine schmalen weißen
krawatten finden zwinkert

bin mal sehr gespannt auf das neue album

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
17.03.2006 07:40 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade anderswo ein wirklich tolles waaahnsinns ästhetisches Bild (evt. für Werbezwecke?) gesehen, ich wusste gar nicht, dass Spiritual Front ihre Cover teilweise mit Frauengenitalien zieren? lol!

Naja, auch wenn ich das nicht unbedingt geschmackvoll finde, mag ich die Band auch sehr (auch wenn ich zugeben muss, dass ich dann doch andere Südländer bevorzuge, da SF meiner Meinung nach auf Dauer nicht unbedingt empfehlenswert sind). Auf das neue Album bin ich auch gespannt (und auch auf das von Camerata Mediolanense... wenn wir schon dabei sind zwinkert ).

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 23.03.2006 00:03.

23.03.2006 00:02 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild mit den Plastiksoldaten? Oder das mit der Pistole...? grosses Grinsen . Das erstere entstammt einer ganzen Fotoserie für die Satyriasis, eines davon ziert auch das Cover, allerdings etwas abgedunkelt und so nur bei genauerem hinsehen zu erkennen. Letzteres war auf der "No Kisses on the Mouth"-7". Zur Thematik einiger Lieder hat das aber eigtl. ganz gut gepasst..

Mir ist Spiritual Front tatsächlich die liebste italienische Band, noch vor Camerata Mediolanense u. a.. Dieses "dekadent-verruchte" Songwritergehabe spricht mich einfach sehr an. zwinkert

(EDIT: Zum Ausgleich wird es auf dem kommenden Album wohl mal eine weibliche Brust zu sehen geben..das wird die Qualität des Inhalts aber sicher nicht schmälern)

(EDIT Nr 2: Gerade bemerkt, es gibt da in "Looking for Europe" noch ein weiteres Bild, mit Schokocreme glaube ich.. in welchem Zusammenhang das entstand weiß ich aber auch nicht...)

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

23.03.2006 01:35 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zimmerit

Ja, genau! Das Bild mit Schokocreme am *zensiert* meinte ich. grosses Grinsen

Irgendwo passt diese Art Selbstironie mit dem Touch des "Verruchten" zu dieser Band, auch wenn es, sagen wir so, durchaus auch noch schönere ästhetischere Bilder geben kann... Allerdings ist schon so viel da gewesen... Ob jetzt das 1000. Bild eines sterbenden Soldaten im Schlamm oder eine Frauenbrust, was macht das noch einen Unterschied. ;-) (Scherz) Bei Camerata habe ich irgendwie auch das Problem, dass ich sie nicht durchgehend hören kann. Aber wenn wir schon bei den Italienern sind, die SF in Nichts nachstehen, so müssen definitiv noch Calle Della Morte und Ain Soph erwähnt werden. lächelt

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

23.03.2006 13:24 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die auf jeden Fall, da hast Du recht.lächelt

EDIT: Spiritual Front habe ich damals ja schmerzlich auf diesem Ain Soph - Tribute - Sampler, "Tutti a Casa!", vermisst. Calle della Mortes Version von Nevi Eterne war aber auch schon fantastisch....

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

23.03.2006 19:27 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Ausblick auf das kommende Spiritual Front - Album

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi