Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » hilfe ich hab ein problem (dfü-verbindung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe ich hab ein problem (dfü-verbindung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cruel_Intentions Cruel_Intentions ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.11.2005

hilfe ich hab ein problem (dfü-verbindung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff hier kann mir einer helfen.
Und zwar geh ich mit meinem PC über "Congster" online. Ich hab keinen W-Lan Router (hab ich abgeschafft weils mir zu blöd war) aber ich will mit meinem Notebook (Apple) ins Internet. Problem an der Sache ist. Als ich damals T-Online hatte ging alles super. Nach langem hin und her konnt ich endlich ins Internet. Doch nun bin ich bei Congster.

Ich war extra schon bei denen auf der Seite und hab mir die Einrichtungs-Erklärung runtergeladen (für Max OS X). Ich hab alles genau so eingerichtet wie da stand. Alles schön und gut. Wenn ich auf Verbinden gehe bin ich auch schon gleich "online". Es zählt mit wie lange und ich kann jeder Zeit auf trennen gehn.
Problem jetzt nur. Wenn ich auf meinen IE gehe, kann 1. der Server nicht gefunden werden und 2. Heißt es immer, dass ich kein Freizeichen hab.

Also wieso wird da bitte gesagt dass Verbindung da ist, wenn es doch nicht so ist? Ich kann anstellen was ich will. Es funktioniert einfach nicht, und das geht mir derb auf die Nerven, weil ich einfach nicht weiß, wieso und weshalb. Ich geb alle Daten an und mach es genauso wie es beschrieben ist. Und doch....grrrrrr

Ich hoff hier kann mir wenigstens einer helfen traurig

__________________
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen!
Denn sie sind wie Bilder aus Glas.
Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie seine Seele!

These wounds won't seam to heal...
This pain is just too real...
There's just too much that time can not erase...!
21.03.2006 14:23 Cruel_Intentions ist offline E-Mail an Cruel_Intentions senden Homepage von Cruel_Intentions Beiträge von Cruel_Intentions suchen Nehmen Sie Cruel_Intentions in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruel_Intentions: ... YIM-Name von Cruel_Intentions: ... MSN Passport-Profil von Cruel_Intentions anzeigen
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... also mit Apple kenn ich mich gar net aus.

Aber beim IE sollte auf jedenfall wenn Du DSL Benutzer bist (wenn ich das richtig verstanden hab) unter Extras> Internetoptionen> Verbindungen ... Keine Verbindung wählen angeklickt haben und unter der Lan-Einstellung alles aus.
Weil wenn er ein Freizeichen sucht, scheint er eine Modem verbindung aufbauen zu wohlen die nicht existiert.

Ansonsten alle Kabel prüfen. Installierte Protokolle prüfen. Und Netzwerkkarte wenn man über DSL-Modem geht auf DHCP einstellen.

Vielleicht kannst Du das mal testen oder Dein Problem näher Beschreiben... evtl. weiß jemand anderes auch mehr über Mac OS

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
21.03.2006 15:55 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » hilfe ich hab ein problem (dfü-verbindung)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi