Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Wie mach ich das?? Internet-Radio auf CD brennen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie mach ich das?? Internet-Radio auf CD brennen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Wie mach ich das?? Internet-Radio auf CD brennen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich ja heute schon grün und blau geärgert...

s. Thread Eslplendor G. / Mentallo

.. und heute läuft da schon wieder sooooo geiles Zeugs....


Was brauch ich an Hardware bzw. Software um da "mitschneiden" zu können???

Ich habe überhaupt keinen Plan. Um Erklärungen für Laien wird gebeten.
Danke!

Hoffe es kann mir jemand helfen!?

Wobei... wie ist das denn mal wieder rechtlich???

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
26.03.2006 16:10 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Winamp gibt es z.B. Plugins wie den Streamripper
(http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/m/de0DVM-wc.html)
Einfach installieren und nebenbei laufenlassen, dann landen die einzelnen Lieder als Dateien auf der Platte.
Mit der rechtlichen Lage kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Aber ich meinte für private Zwecke sei es erlaubt, Lieder aus dem Radio mitzuschneiden.
26.03.2006 16:39 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, winamp und streamripper sind nicht schlecht.
es gibt zwar noch andere programme aber ich geh mal davon aus das winamp immernoch das gebraeuchliste prog ist und mit streamripper im packet reicht das voellig aus.

zur rechtlichen lage: es ist voellig legal!
sie haben zwar versucht das auch zu verbieten aber das waere schwachsinnige, weil seit eh her kann man doch musik aufnehmen vom radio
*an frueher zurueck denk: vorm radio mit kassetten recorder & co ^^*
wie gesagt, ist das streamen und mitscheiden immernoch weiterhin voellig legal.

__________________

26.03.2006 17:17 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Danke für die Tipps. Werde ich heute oder morgen mal probieren.
Wenn das ginge - wäre ja wirklich eine feine Sache!

... ja, an die Zeiten mit dem Cassetten-Recorder erinnere ich mich auch noch....

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
27.03.2006 11:17 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Wie mach ich das?? Internet-Radio auf CD brennen...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi