Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft Disciplefreak 10.04.2006 13:34
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft Raistlin 10.04.2006 13:53
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft bathory 10.04.2006 21:04
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft Disciplefreak 11.04.2006 13:26
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft Raistlin 11.04.2006 17:26
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft Disciplefreak 12.04.2006 09:41
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft krysa 07.05.2006 11:44
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft F-4 07.05.2006 12:42
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft bumbleroot 15.05.2006 17:07
 RE: Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft Tifaly 15.05.2006 22:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte ein Thread werden, speziell an die Fußballinteressierten, oder -begeisterten zur WM 2006.

Heute: Torwartentscheidung

Es ist vollbracht.
Dieses Wochenende hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann für Jens Lehmann entschieden und nicht (wie von den Bayern angekündigt) für die bisherige Nummer 1 im deutschen Fußball Olli Kahn.
Was denkt ihr darüber?

Wie ist eure Meinung?

Ich finde die Entscheidung richtig, da Lehmann m.E. momentan bessere Spiele aufzeigen kann als Kahn.
Was nicht fair ist, ist das momentane Verhalten der Bayernbosse.
Wie da jetzt wieder rumgehackt wird auf dem Klinsmann und überhaupt und Kahn müsste leiden usw.
Die Presse trägt natürlich ihren Teil dazu bei. Ich würde mich trotzdem freuen wenn der "entmachtete Titan" (o-Ton TZ) sich als zweiter Keeper bei der WM bewähren und nicht (beleidigt) zurücktreten würde.

Was denkt ihr darüber?

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Disciplefreak: 10.04.2006 13:35.

10.04.2006 13:34 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles wäre ok gewesen, hätte er Kahn oder Lehmann vor einem Jahr zur Nummer 1 gemacht, aber nein, er muss ja bis 2 Monate vor WM warten. Und selbst damit hat er seine eigene Ankündigung gebrochen. Gepatzt haben in den letzten Wochen beide, wobei Lehmann hier einen Vorteil hat: die Fehler, die er in der PL gemacht hat, sehen in Deutschland nur die, die Premiere haben, ansonsten bekommt das keiner mit.

Keine Gegentore in der CL? Hätte Kahn die 4 Verteidiger vor sich, auf die ein Lehmann bauen kann, müsste er sich auch keine Gedanken machen. Bei den 2-3 Torschüssen, die Lehmann auf seinen Kasten bekam, ist das mit den 0 Gegentore auch kein großes Wunder.

Natürlich ist es so, dass Lehmann ein ausgezeichneter Keeper ist, aber ein Kahn, der vielleicht der beste Torhüter des letzten Jahrzehnt ist, hätte hier für die Gegner einen ganz anderen Namen dargestellt. Kahn ist alleine von seiner Ausstrahlung schon eine Macht, wenn der Gegner alleine auf den Torwart zurennt. Dazu - im Gegensatz zu Lehmann - kann ein Kahn auch die Mannschaft mitreißen und motivieren, ja selbst vom Tor aus ein ganzes Spielfeeling herumreißen.

Das Argument, eine offensive Mannschaft braucht auch einen offensiven Torwart, ist auch keines, da die Mannschaft nicht offensiv spielt. Wärend ganz Deutschland über den Torwart diskutiert bleibt die Frage nach den Torjägern noch offen. Wäre schön, wenn wir dort die gleichen Probleme hätten, wie im Tor.

Kahn kann jetzt jedenfalls nur gewinnen. Lehmann darf bei der WM nicht den kleisten Fehler machen, sonst gibt es eine unvorstellbare Diskussion. Und weit kommen wir, so schade es auch ist, wohl auch nicht.

Über Klinsmann selbst ärger ich mich schon lange nicht mehr.. was will man von einem Spätzlefresser auch schon erwarten. Mit einem Schwaben als Trainer kann das ja eh nichts werden zwinkert

http://lehmann.fuck-you.tv/

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.04.2006 13:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Es geht um das ganz Große"
Reservist Kahn tritt zur WM an

Oliver Kahn will auch als Torwart Nummer zwei an der Fußball-WM teilnehmen.

Drei Tage nach der Ernennung seines Rivalen Jens Lehmann zur Nummer eins gab der Keeper des FC Bayern München am Montag (10.04.06) auf einer Pressekonferenz in München bekannt: "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wichtig ist für die Nationalmannschaft, trotz der für mich schwierigen Situation, dass ich bei der WM dabei bin."

"Es darf nicht um persönliche Eitelkeiten gehen, um Kahn oder Lehmann, es geht um etwas ganz Großes. Es geht um die WM im eigenen Land", sagte der 36-jährige weiter und beendete damit die Spekulationen um seinen vorzeitigen Rücktritt aus der DFB-Auswahl. Es werde auch kein Konfliktpotenzial geben. "Die gesamte Mannschaft, da gehört auch Jens Lehmann dazu, wird meine Unterstützung bekommen."


http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200604...hn_presse.jhtml

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
10.04.2006 21:04 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Disciplefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich klasse die reaktion!
nix mit rumgeplärre oder so!!!
genauso so sollte es sein ^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
11.04.2006 13:26 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Disciplefreak
find ich klasse die reaktion!
nix mit rumgeplärre oder so!!!
genauso so sollte es sein ^^


Eben. Im Gegensatz zu Jens L. der im Vorfeld einen Stammplatz forderte und gleichzeitig mit Rücktritt drohte, wenn dieser Wunsch nicht erfüllt wird. Damit zeigt Kahn, dass er zumindest charakterlich die klare Nr.1 ist.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.04.2006 17:26 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Disciplefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt erstmal abwarten, wie Jens L. sich bei der WM bewährt...
mit 36 bei jeder WM nur als Ersatztorhüter dabei, dem seinen Frust kann ich verstehen ^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
12.04.2006 09:41 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
krysa krysa ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 09.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel dramatischer ist wohl die Tatsache, dass sich Rooney verletzt hat und somit die englische Mannschaft erheblich geschwächt wird auf ihrer Mission, den Pott nach 40 Jahren endlich wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört (hihi). Sehr erfreut war ich auch über die Qualifikation der australischen Mannschaft, die sich hoffentlich bei der WM gut verkaufen wird. Potenzial genug haben sie eigentlich.
Für die deutsche Mannschaft sehe ich kaum eine Chance, über das Viertelfinale hinauszukommen. Dazu ist das Spielermaterial einfach zu durchschnittlich, auch wenn das die Presse und die Verbandsoberen immer noch nicht begriffen haben. Mehr als eine Durchschnittstruppe wie Belgien oder Finnland ist das eben nicht, was man auch sehr eindrucksvoll beim Spiel gegen Italien "bewundern" durfte. Bei der Torwartwahl hat man sich endlich mal für Lehmann entschieden und das ist auch gut so. Er bringt bei Arsenal konstant gute Leistungen und die Serie der Championsleaguespiele ohne Gegentor bestätigt das nur.

__________________
hasta la victoria siempre.no pasaran!
07.05.2006 11:44 krysa ist offline E-Mail an krysa senden Beiträge von krysa suchen Nehmen Sie krysa in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Deutschlands Spieler eher dem Durchschnitt zuzurechnen sind bestreitet wohl keiner (wie kommt man eigentlich auf das Wort Spielermaterial ???).
Wenn man sich jedoch anschaut, welche Mannschaft derzeit Europameister ist, sagt das erstmal gar nichts aus.
Aus dem Grund halte ich mich auch mit Mutmaßungen über Chancen zurück, einfach mal abwarten was kommt, spassig wirds auf jeden Fall.
07.05.2006 12:42 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Italiener trainieren....grosses Grinsen
http://www.myvideo.de/watch/9013?before=9019

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

15.05.2006 17:07 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, also ich muss hier mal kurz meinen Schrecken entladen.

Arbeite im Kinderheim und heut sind drei Kids auf mich zugekommen und wollten mir mit fröhlichster Schadenfreude erzählen, dass Italien von der WM ausgeschlossen wird?!

Als begnadeter Italia-Fan wäre das natürlich mein passiv-sportlicher Untergang... Ich hoffe, das war nur ein Gag *g*

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

15.05.2006 22:50 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alles zur Fußball-WM 2006 spez. Deutsche Nationalmannschaft

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi