Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbige Kontaktlinsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbige Kontaktlinsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Farbige Kontaktlinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit hat.
Halten die echt nur ein Monat lang?
Wie ist das Tragegefühl und sieht man mit dennen richtig oder ist das Sichtfeld eingeschränkt?
Und weiß jemand wie man so Linsen herbekommt wie die Vampire in Underworld 2 anhaben so komsich blaue?
Die Teile sehen so geil aus.
Naja ansonsten kauf ich mir violette grosses Grinsen
Greetz

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
21.04.2006 11:58 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab weisse, 3monats linsen, hab se scho n halbes jahr und keine Probs damit...
eingeschränkt eigtl. nur ganz minimal, wenn du zB. nach rechts oder links schausch, siehsch halt die Ränder der Linse, isch aber net schlimm...
Wenn du weisse Kontaktlinsen trägsch,werden die nach n paar Stunden au leicht bläulich, frag mich net warum, hat mir aber jeder Optiker au gesagt, hab se beim Optiker gekauft (50 euronen) ....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
21.04.2006 12:18 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst contactlinsne immer nach gewollter länge ebstellen, ob tages-, monats- oder jahreslinsen... hängt halt immer davon ab, was du für ne stärke hast und wie oft du sie tragen wirst und nutzen ...
generell kann man eigentlich sagen, dass monatslinsen bis 10 dioptrin die billigere variante is, aber spätestens ab 10 musst du auf jahreslinsen zurückgreifen

farbige contactlinsen würde ich mir ehrlich gesagt auch nur zum weggehen holen, in clubs oder sonstiges, weil ich finde, dass man einfach ganz klar zwischen "für den abend fertigmachen" und der arbeit unterscheiden muss - soll dich jetzt nicht persönlich angreifen sargeist, meine meinung. lächelt

und wegen dem preis, das hängt ganz von der stärke und der linse ab, ob harte, weiche und die dauer der linse zwinkert

__________________



21.04.2006 13:02 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Obscura Imperia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich brauch Linsen ohne jegliche Stärke meine Glubscher funktionieren noch weitgehenst grosses Grinsen
Aber die meisten Linsen die man so sieht sind Ein-Montas-Linsen aber wenn ich die nur so jedes 2 Wochenende trage ist es doch scheiße wenn die ned so lange halten.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
21.04.2006 13:06 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ebay bekommst die relativ günstig und ohne Stärke. Bin leider grad im Büro und hab keine Zeit, um den Link rauszusuchen. Ich benutze Tageslinsen, da muss ich mir keine Gedanken um die Reinigung und Pflege machen. Ich schätze, mit denen kommst Du günstiger weg, wenn Du sie nur ab und zu anlegen möchtest. Monats- und Jahreslinsen lohnen sich wohl nur, wenn Du sie täglich benutzt. Musst ja auch noch die Kochsalzlösung und alles mitrechnen...

__________________
blah, blah...
21.04.2006 13:40 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon mal drüber nachgedacht kontaktlinsen zuzulegen aber nie die kohle dafür gehabt.... hab hier grad nen netten link von ebay...

kontaktlinsen

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
21.04.2006 13:48 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selber Träger von Monatslinsen und kann eigentlich aus Erfahrung sprechen, dass die Dinger auch gut und gerne länger halten, jedenfalls meine.
Das momentane Paar hab ich nun seit fast 3 Monaten drin und bis auf ein minimal verstärktes Jucken oder Brennen merkt man das auch nicht.
Ich persönlich muss aber sagen, dass bei viel zu vielen Leuten farbige Kontaktlinsen einfach nicht gut aussehen. Ist wie bei jedem Accessoire, es muss einem stehen, aber das will man natürlich in dem Moment nicht einsehen ^^
Wollte früher auch immer welche, aber seit ich Kontaktlinsenträger bin, interessieren mich farbige nicht mehr die Bohne lächelt

__________________

21.04.2006 18:15 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
gedankenjunkie gedankenjunkie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 01.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine liebe Imperia,

ich rate dir auf jeden Fall, dich mal bei einem Optiker schlau zu machen.
Wenn du bisher keine Kontaktlinsen hattest, dann muss er erst mal schauen ob deine Augen vielleicht irgendein Problem mit denen haben könnten, vielleicht sind sie zu trocken oder brauchen bestimmte.
Außerdem kannst du dort sicher auch Tageslinsen bestellen, oder zumindest mal nachfragen.
Wenn du sie nur am Wochenende oder sogar nur jedes zweite Wochenende reintun willst, wären Monatslinsen sowieso Verschwendung..
Außerdem sollte dich jemand anleiten, das Linsen-reintun ist am Anfang schon recht kompliziert, schwierig und zeitaufwändig.. sollte jemand dabei sein, der dir (prof.) Tipps gibt etc.

Lieben Gruß vom junkiekind =)

__________________
.
. .
Bring me up, baby,
I'm your star.
. .
.
21.04.2006 18:26 gedankenjunkie ist offline E-Mail an gedankenjunkie senden Beiträge von gedankenjunkie suchen Nehmen Sie gedankenjunkie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gedankenjunkie in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Morris

Na, etwas Gutes tust du deinen Augen aber nicht an, wenn du die Linsen länger benutzt, als man es tun sollte. Mein Optiker hat mir erklärt, dass man selbst Tageslinsen (die ich benutze) keinesfalls öfters als eben einmal tragen sollte, eben weil sich das Netz der Linse sehr schnell durch Tränenflüssigkeit etc. verunreinigt und man somit dem Auge schädigt, wenn man sie länger als nötig trägt. Da dieses Netz somit "verstopft", gelangt auch nicht mehr ausreichend Sauerstoff auf die Netzhaut. Aber naja, sind ja nicht meine Glubscher. grosses Grinsen

Farbige Linsen sind übrigens ganz nett, wie ich finde, mir von der Standardgröße her aber etwas zu groß.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

22.04.2006 01:33 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir mal farbige Kontaktlinsen beim Optiker gekauft...
Normalerweise kann man sie wirklich nur einen Monat lang verwenden, dafür da aber auch jeden Tag tragen. (Oft wird damit geworben dass du sie 30 Tage lang benutzen kannst... Im kleingedruckten steht dann: Am Stück).
Die Vom Optiker hatten den Vorteil: Die haben mir genau gezeigt wie man die reinmacht und wieder raustut, meine Augen getestet und pipapo.
Nachteil: Die Farbe war überhaupt nicht auffällig --> Man hats gar nicht gesehen.

Ich hab die Dinger vielleicht 3x dringehabt (und dafür ein Heidengeld hingelegt...)... Nicht so toll. Dieses rein und raustun fand ich einfach so furchtbar und zeitaufwendig, dass ich mir das nicht mehr antun wollte.
Das tragen an sich war völlig ok.

Soweit dazu ;D
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
22.04.2006 03:10 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbige Kontaktlinsen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi