Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » neue Bands im Industrialbereich gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Bands im Industrialbereich gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

neue Bands im Industrialbereich gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt ausgefallene, neue Bands, auch ohne Label, die dennoch eine gute Soundqualität und nicht nur andere Bands kopieren?, am besten rhytmischen Industrial machen?

Am liebsten höre ich Bands wie: Sonar, Imminent, Winterkälte, This Morn Omina, Ah-Cama Sotz,Asche, aber auch Zeugs wie Propergol.

Freue mich über Vorschläge: ... neu sollte es sein, oder zumindest unbekannt - und vor allem höllisch krachend!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
04.05.2006 18:42 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heimstatt Yipotash huldigen
Nullvektor
about :black
Xoma
takhtahk grosses Grinsen
Exclipsect
Loss
Lith
Mezire


mehr fällt mir aus dem Bauch raus nicht ein. Das meiste dürfte aber schon bekannt sein.

edit: einer ist mir noch eingefallen. Passt vielleicht nicht ganz in die Aufzählung von dir aber das ist mal ein bißchen was anderes. Talvekoidik
http://www.myspace.com/talvekoidik

(ist der Kailer von S.K.E.T.) zwinkert

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumbleroot: 04.05.2006 19:33.

04.05.2006 19:31 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstaerker - sollte neues Material draußen haben, ich kümmer mich mal drum, weil ich das auch haben will...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



05.05.2006 07:05 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Abtreter: Mit dem stehe ich auch in Kontakt. Hatte mir auf Anfrage was zugeschickt.

@Bumbleroot: Da ist dann doch einiges dabei, was ich nicht mal von Samplern kenne.

Ohne mich jetzt näher über Heimstatt Yipotash erkundigt zu haben (kenne ich von Samplern!) ... welche CD (falls es gibt) kannst denn empfehlen?
Mezire finde ich auch klasse!
Lith teils teils.

Und was in Gottes Namen ist Takhtahk... ??? Welche Richung geht das?

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
05.05.2006 09:46 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
@Bumbleroot: Da ist dann doch einiges dabei, was ich nicht mal von Samplern kenne.

Ohne mich jetzt näher über Heimstatt Yipotash erkundigt zu haben (kenne ich von Samplern!) ... welche CD (falls es gibt) kannst denn empfehlen?
Mezire finde ich auch klasse!
Lith teils teils.

Und was in Gottes Namen ist Takhtahk... ??? Welche Richung geht das?

Heimstatt Yipotash haben n Album auf Hands rausgebracht. Im Februar war das glaub ich. Sehr abwechslungsreich. Auch experimentelle Stücke drauf. Frühe Sachen waren CD-Rs im Eigenvertrieb. Aber beim Minor Mailorder könnte es noch was geben. ( http://www.minorlabel.de/mailorder/index.htm ) Da findet man immer mal wieder geile Sachen .

Takhtahk bin ich selber. zwinkert Siehe Link in der Signatur. grosses Grinsen

Verstaerker hat auch schöne Sachen. Da hab ich auch noch irgendwo ne CD.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

05.05.2006 12:52 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumbleroot

edit: einer ist mir noch eingefallen. Passt vielleicht nicht ganz in die Aufzählung von dir aber das ist mal ein bißchen was anderes. Talvekoidik
http://www.myspace.com/talvekoidik


Wow. Klingt sehr gut.
05.05.2006 13:03 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau - das klingt klasse!

wenn man den Typen kontaktieren möchte, muß man sich erst registrieren lassen, oder?
...(will net!)...

@Bumbleroot: Oder hast Du vielleicht eine Emailadresse von dem? Hast Dich dort auch im GB verewigt.Dein Zeugs höre ich mir auch mal an. (Für sowas muß man sich ja Zeit nehmen - und die fehlt mir heute!) Deine Homepage von Dir habe ich schon mal kurz "gesichtet".

SKET finde ich auch total klasse! (Freu ich mich schon auf dem WGT total drauf)

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
05.05.2006 13:25 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
gnatbite
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Talvekoidik
Wow. Klingt sehr gut.



da schließ ich mich mal an!
05.05.2006 13:43
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kompliment an den Herren Bumbleroot, Takhtahk gefällt mir sehr gut!
Vor allem 'Don't want the wooden bike back' hats mir sehr angetan, aber insgesamt alles sehr mein Geschmack grosses Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morris: 05.05.2006 15:25.

05.05.2006 15:25 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da sag ich doch mal brav Danke! grosses Grinsen

P.S. vielleicht kommt ja dieses Jahr noch n echtes Album raus. Ich sage nichts!

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

05.05.2006 15:53 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, von sowas träum ich ja auch, aber wenn man weder die nötige Technik, noch das nötige wissen besitzt, ist ein einstieg in diese Richtung leider etwas schwer.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg, werd mal ab und an auf Deiner Page vorbeischauen zwinkert

__________________

05.05.2006 16:11 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
1979 1979 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<1979>

www.playstation-industrial.de.vu

__________________
april 2007 <1979> schlagstrom berlin
WGT 2007 <1979> krypta sixtina live

<1979> im netz
hp
myspace
youTube
discogs
06.05.2006 08:54 1979 ist offline E-Mail an 1979 senden Homepage von 1979 Beiträge von 1979 suchen Nehmen Sie 1979 in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Industrial zu machen ist kein Hexenwerk man brauch nur irgendwelche Sampels die man solang mit Distortion, Equalizern etc verstümmtel bis es sich so anhört zwinkert

__________________


06.05.2006 13:54 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
Industrial zu machen ist kein Hexenwerk


Kuchen zu backen ist auch kein Hexenwerk. Aber guten Kuchen zu backen schon!
06.05.2006 13:59 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NineBerry ich weis schon von was ich da red zwinkert für Industrial reicht defintiv Software da brauch man keine Hardware Synths

Und zum Thema guter Kuchen schlechter Kuchen... dann is es halt Noise zwinkert

__________________


06.05.2006 14:07 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
MS20
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 23.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
für Industrial reicht defintiv Software da brauch man keine Hardware Synths




Software reicht auch um Täschno zu machen, oder R'nB, oder Volksmusik... oder Country.
Nur Samples und Software-Distortion...na ich weiss nicht, ob das erfüllend ist...?!

__________________
mach Dein Ohr auf!
06.05.2006 14:35 MS20 ist offline E-Mail an MS20 senden Homepage von MS20 Beiträge von MS20 suchen Nehmen Sie MS20 in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
für Industrial reicht defintiv Software da brauch man keine Hardware Synths


Ich verstehe nicht. Was an die Lautsprecher geht, sind elektrische Signale. Mit Software kann man dabei alles machen, was man mit Hardware auch machen kann.
06.05.2006 15:04 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stöfi es ist ja egal was du für Eingangssignale nimmst zum verstümmeln zwinkert en Modular zum Industrial machen ist rausgeworfenes Geld meiner meinung nach.
Da reicht ja wirklich en stinknormaler E-Bass und en einigermaßen gutes Effektrack und en Rasierapperat zwinkert große Melos brauch man im Industrialbereich ja nicht wirklich und für die paar flächen reicht auch en VST

__________________


06.05.2006 15:08 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
MS20
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 23.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ...vielleicht genauer formuliert:

Es ist egal, welches Ausgangsmaterial - ABER ich denke, es kommt in erster Linie auf die Nachbearbeitung an. Dort entsteht "Noise". Ob ein 3000€ Synth, ein Rasierer, Geschrei oder ne Bontempi-Orgel vom Flohmarkt... das schenkt sich nicht viel.

Nur kenn ich doch einige Kollegen, die "nur" mit Plug-Ins Musik produzieren (nicht nur im Industrie), kommen aber alle dann daher, ums nochmal durch die analogen Kisten (Peripherie) zu jagen.

__________________
mach Dein Ohr auf!
06.05.2006 15:14 MS20 ist offline E-Mail an MS20 senden Homepage von MS20 Beiträge von MS20 suchen Nehmen Sie MS20 in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Software allein hört sich immer zu digital an... wenn man exact die 127steps von den Hüllkurven raushören kann naja... kann aber muß nicht sein. Den einem gefällts den anderen nicht...

Ich hab auch genug Kollegen die nur mit wirklich billig VST´s arbeiten. Aber wenn man das Handling raushat und kein absoluter Klangfetischist ist hält das mit reinen Hardware Synth produktionen mit.

__________________


06.05.2006 15:55 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » neue Bands im Industrialbereich gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi