Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Betrüger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betrüger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Devil's Bride+ +Devil's Bride+ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2904.jpg

Dabei seit: 13.12.2004

Betrüger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss alle warnen! Meldet euch bloß nicht auf Websiten von "Andreas & Manuel Schmidtlein GbR" an. Das sind meistens Seiten mit www. xxx-heute.com . Die schreiben nichts von Kosten und dann kommt nach einem Monat eine Mahnung. Mir haben sie eine geschickt. Jetzt wollen sie 84 euro. Ich hab erst jetzt erfahren, dass man da überhaupt zahlen muss. Diese Brüder ändern die Wesiten auch immer. Falls euch das mal passiert, nichts zahlen. Diese Brüder sind mittlerweile so reich durch Leute die sich einschüchtern lassen. Diese 2 werden auch nicht vor Gericht gehen, weil sie das viel zu viel kosten wird, wenn ihr Betrug auffliegt!

ein paar davon:

p2p.ag
hausaufgaben.de
landkarte.de
gedichte.de
tattoopalace.de
hackerstuff.com
auktionskoenig.de
gehaltsrechner.de
werbung.de

__________________
verrecke einfach


Vampir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Devil's Bride+: 08.05.2006 15:55.

08.05.2006 15:53 +Devil's Bride+ ist offline E-Mail an +Devil's Bride+ senden Beiträge von +Devil's Bride+ suchen Nehmen Sie +Devil's Bride+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Devil's Bride+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Devil's Bride+ anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

30.03.2006 13:01
vzbv mahnt Anbieter von dubiosen Web-Aboangeboten ab

Die Brüder Andreas und Manuel Schmidtlein respektive ihr gleichnamiges Unternehmen tauchten bereits mit dubiosen Web-Angeboten auf, mit denen sie in der rechtlichen Grauzone Kasse machen. Mit verschiedenen Online-Bezahlsystemen, etwa Dialern und Handy-Payment, versuchten sie, Internetnutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.


Ihre aktuelle Masche: Unter vielen beschreibenden Domain-Namen, beispielsweise basteln-heute.com oder tierheime-heute.com, offerieren sie ein Gewinnspiel. Der monatliche Hauptpreis sei eine XBox 360. "Teilnehmer" sollen lediglich ihre Post- und E-Mail-Adresse angeben und die verlinkten "Teilnahmebedingungen" akzeptieren. Erst wer auf dem Popup-Fenster nach unten scrollt, erfährt in grauer Minischrift, dass er "eine Gratis-Testzeit" für kostenpflichtige "Web-Inhalte" bucht. Diese "verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro inklusive Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus." Zwei Wochen später, just nach Ablauf der Widerrufsfrist, erhielten viele verdutzte "Gewinnspielteilnehmer" nun eine Rechnung über 84 Euro von der Andreas & Manuel Schmidtlein GbR.

Mittlerweile warnen mehrere Verbraucherzentralen vor diesen ihrer Ansicht nach unseriösen Angeboten. Der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern zufolge kommt bei dem Schmidtlein-Trick kein wirksamer Vertrag zustande. Sie rät Betroffenen, der Rechnung zu widersprechen, "weil für sie nicht deutlich wurde, dass mit der Nutzung des Gratisangebots über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus 'automatisch' ein Abovertrag geschlossen werden sollte."

Ähnlich sieht es auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv). Er hat deshalb in der vergangenen Woche den Schmidtleins 16 Abmahnungen und damit verbundene strafbewehrte Unterlassungserklärungen zukommen lassen. "Das dürfte noch nicht alles gewesen sein. Wir prüfen gerade Hinweise auf weitere Domain-Namen der Brüder Schmidtlein", erklärte die zuständige vzbv-Juristin Ines Nitsche. Sie moniert in den Abmahnungen, dass die Angebote irreführende Werbung enthalten, die grafische Gestaltung der Preisinformation den Regelungen der Preisangabenverordung widerspricht und die Verbraucher widerrechtlich nicht über alle technischen Schritte, die zum Vertragsabschluss führen, informiert werden.

Nach Angaben von Nitsche hat der vzbv auch de-Domains im Visier, die zu den Schmidtlein-Domains weiterleiten. Als Beispiel nannte sie suchmaschinen.de (leitet zu suchen-heute.com um). Wie andere derartige Domains ist suchmaschine.de beim DeNIC auf die in Österreich ansässige visions4tomorrow marketing GmbH registriert. Als administrativer Ansprechpartner fungiert der Münchener Rechtsanwalt Bernhard Syndikus, der die Brüder Schmidtlein des Öfteren auch in Rechtsstreitigkeiten vertreten hatte.

heise online bestellte in der vergangenen Woche zu Testzwecken einen Abozugang zu den "Tierheime-Tipps" auf tierheime-heute.com. Die daraufhin von den Schmidtleins gemailten Zugangsdaten gewährten allerdings keinen Zugriff auf Inhalte, schon der Anmeldeprozess für den "Member-Bereich" scheiterte stets. Eine Rechnung hat unser Testbesteller bislang nicht erhalten. (hob/c't)


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71452

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.05.2006 16:03 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Dich in deinem Thema unterstütz*
Meinem kleinen Bruder ist das auch mal passiert bei Hausaufgaben-heute.de oder so. Auf einmal kommt ne Mahnung per E-Mail (zeigt den Vogel ). Die Leute dort (oder das Programm wie auch immer) wussten keine Adresse ja nicht einmal den Namen meines Bruders. Irgendwo stand dann noch was von wegen "Jahresvertrag durch Häckchen abgeschlossen(...) im Voraus zahlen(...)" Sie wollten dann nach der Antwort in der meine Mutter dann schrieb das sie nicht dazu berechtigt sind, das es in unserem Haus niemand mit dem Namen xxx (men Bruder benuzte einen Nicknamen sowohl als Vor- als auch Nachnamen) kam dann eine 2. Mahnung in der im Prinzip der selbe Quatsch stand nur eben das wenn es sich um einren Minderjährigen handelt, wir ihnen eine Kopie des Ausweises schicken sollen (haben wir natürlich nicht). Auf keinen Fall zahlen das Ding und sollte sie noch so hoch sein...Also wenn das vieleicht vor allem die jüngeren User hier lesen würden. Am besten auf unseriöses achten damit erspart ihr euren Eltern viel Ärger... Meine Mutter allleine ohne irgendwelche Kenntnisse hätte es warscheinlich noch gezahlt nach der 2. Mahnung. Aber es ist nie wieder etwas gekommen.Wenn einer Interesse hat kann ich die E-Mail mal posten schätze die sehen alle gleich aus...

EDIT: Das wirklich Gemeine ist das geziehlt Kinder angesprochen werden. Und wenn die Eltern dann die Rechnung sehen denken sie sowas wie: Oh Gott was hat der kleine nun wieder angestellt?" Und zahlen den Scheiß. Dem Kind wird dann natürlich weniger vertraut, es bekommt Taschengeldentzug, oder, oder, oder... Drecksäcke!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 08.05.2006 16:35.

08.05.2006 16:14 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt hier sicherlich ne Abmahnung. zwinkert

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

08.05.2006 16:17 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
+Devil's Bride+ +Devil's Bride+ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2904.jpg

Dabei seit: 13.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von +Devil's Bride+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, was das für ein Stress für mich war! Ich hatte erst riesen Angst. Ich hab erst geglaubt, es sei mein Fehler gewesen. Ich dachte, ich hätte was übersehen. Aber es hat sich herausgestellt, dass diese Betrüger einfach Websiten erstellt haben (und was für welche! geschockt da ist garnichts drauf, wenn man sich eingeloggt hat, außer kleinigkeiten..)und damit unfair Geld verdienen.

__________________
verrecke einfach


Vampir
08.05.2006 16:24 +Devil's Bride+ ist offline E-Mail an +Devil's Bride+ senden Beiträge von +Devil's Bride+ suchen Nehmen Sie +Devil's Bride+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Devil's Bride+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Devil's Bride+ anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das gibt hier sicherlich ne Abmahnung.

nur wann?

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
08.05.2006 16:31 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer so eine Rechnung bekommt legt sofort Widerspruch ein. Höflich aber deutlich schreiben dass man sich nicht bewußt war einen Vertrag abgeschlossen zu haben und dass man nichts bezahlt. Formulierungshilfen gibts bei Verbraucherzentralen.

Zusätzlich Strafanzeige stellen. Liegen schon ein paar tausend vor.
08.05.2006 16:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon heftig was für Betrügereien es im Internet gibt. Aber ich finde es schon irgendwie sehr mutig das manche Menschen die dreist haben andere abzuzocken. Denn hier geht es nicht um irgendwelche bagatellsachen, sondern hier wird dem Ottonormalverbraucher das Geld aus der Tasche gezogen. Ach ich finde das furchtbar wenn die Betrüger auf das schlechte Gewissen der jeweilen Personen hoffen, die dann brav aus angst der evtl. enstehenden Konsequenzen alles zahlen. Vor allem sind wie in dem obigen Fall Angaben einen bestimmten Betrag zu zahlen nur schwer oder gar überhaupt nicht zu finden. Oft ist auch so dass bei bestimmten Optionen, z.B. Jahresvertrag abschliesen automatisch ein haken gesetzt wird und wenn man dann da nicht aufpasst, hat man den Salat.

Im übrigen wäre das ein Fall für den "Fass ohne Boden" bei Bizz auf Pro 7

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
08.05.2006 19:32 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im übrigen wäre das ein Fall für den "Fass ohne Boden" bei Bizz auf Pro 7

Hab denen ne' E-Mail geschickt in Absprache mit meiner Mutter... hatten kein Interesse. Warscheinlich hatten sie die schon...

Im Prinzip sind das wie damals die Scharlatane die dir Fläschchen gegen alle Krankheiten verkaufen. Oder die Typen aus "Des Kaisers neue Kleider" Die die sich wehren oder alt genug sind das zu raffen haben nichts zu befürchten. Trotzdem einfach unfair soetwas (mal ganz abgesehen von illegal). Leider wird das viel zu wenig verfolgt...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 08.05.2006 21:31.

08.05.2006 21:26 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem lieben Andreas und Manuel würde ich soooo wahnsinnig gerne eine wahre schwarze Messe halten.........ach wäre das doch schön!

Was ich für Gedanken schon jetzt dabei habe verlegen da erwecken nochmehr die erotisch-sadistischen Ideen in mir

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
13.05.2006 11:29 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Betrüger

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi