Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » software für router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen software für router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oben links im Fenster das icon anklicken, dort bearbeiten->markieren.
Dann kannst du im Fenster markieren (wird weiss).
Dann enter drycken und du hast es im clipboard.

im Browser solltest du die Konfiguration durch aufrufen von: http://192.168.1.1/ bekommen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
11.05.2006 17:56 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
IP 192.168.1.2
subnetzmaske
IP 192.168.1.1 (ist das normal, dass 2 IP's stehn?)
standardgateway: 192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1


Also so wie das bei dir hier aussieht liegt der router auf http://192.168.1.1 (siehe Standardgateway)

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
11.05.2006 18:29 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xaida
Zitat:
Original von inner_conflict
IP 192.168.1.2
subnetzmaske
IP 192.168.1.1 (ist das normal, dass 2 IP's stehn?)
standardgateway: 192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1


Also so wie das bei dir hier aussieht liegt der router auf http://192.168.1.1 (siehe Standardgateway)


Joa, das wir ich nun wohl. Offensichtlich bin ich auch in die falsche Username Falle geraten zwinkert

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
11.05.2006 18:31 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bringt mir das nun?

Weil wenn ich den Router dranhäng und dann den Inetexplorer öffne, kommt automatisch die Netgear Seite und die hängt ja nach dem 2. Schritt...

Und es hat bei der Routerstartseite keine Option die IP einzugeben oder so...

Sry für die vielen dummen Fragen, ich hab das halbe Routerhandbuch gelesen, noch ne andere Seite zu Drahtlosnetzwerken durchgekuckt und bin nicht wirklich schlauer geworden...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.05.2006 18:45 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
IP 192.168.1.2
subnetzmaske
IP 192.168.1.1 (ist das normal, dass 2 IP's stehn?)
standardgateway: 192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1



Also die Einstellungen können schon mal net stimmen zwinkert

Wenn Du sie von Hand eingibst und der Router 192.168.1.1 ist müsste folgendes stehen


IP: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
11.05.2006 19:02 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Schritt für Schritt....

Du öffnest einen Browser deiner Wahl. Denke mal das du den IE nimmst....

Dort gibst du dann http://192.168.1.1 ein. Das ist die IP des Routers (siehst du ja auch bei Standardgateway und DNS-Server unter ipconfig /all).

Bei Netgear kommt dann ein Loginfenster wo du erst mal Standardusername und standardpasswort eingeben mußt, weil du ja einen kompletten Reset gemacht hast. (oder hast du gar keinen kompletten Reset gemacht?) standarduser und Passwort wären bei Netgear "admin" und "password", glaub ich. Näheres entnimmst du der Bedienungsanleitung. Solltest du keinen kompletten Reset gemacht haben und das Passwort nicht mehr wissen, dann empfehl ich dir einen kompletten Reset. (siehe Bedienungsanleitung) Anschließend solltest du die Zugangsdaten bereithalten.

Welche WGR614 hast du denn? Immerhin gibts es 6 Versionen davon. Steht auf der Unterseite am Typenschild.

Wie gehst du denn momentan ins Internet? Wie sieht deine aktuelle Konfiguration aus? (welches Kabel steckt wo?) Schreib das bitte noch mal genau nieder..

An IP Einstellungen sind hier in deinem konkreten FAll nur die TCP/IP Einstellungen erst mal wichtig.

Zum Ping:

ein ping ist ein kleines Netzwerkpaket, welches du an einen Server schicken kannst.. Dieser Server nimmt dann, so alles richtig ist, das poaket an und schickt eine Antwort zurück. Die siehst du dann wenn alles funktioniert.

Ping ausführen:

Start-->Ausführen-->cmd (Konsole aufmachen)

Um zu testen ob du mit deinem Router verbunden bist kannst du "ping 192.168.1.1" eingeben. 192.168.1.1 ist in deinem falle laut deiner Ip die IP des routers.
Was sagt dir dein Rechner dann?

Um zu testen ob du ins internet kannst pingst du mal google an "ping www.google.de".
Was sagt dir dein Rechner dann?


Zur Netzwerkkonfiguration:

Da Netgear, wie viele andere auch, nach einem Reset den DHCP-Server an haben, bekommst du dann auch immer eine IP wenn du dich mittels Netzwerkkabel angesteckt hast. Bei WLan bekommst du natürlich auch eine IP, jedoch kann die Verbindungsmöglichkeit da variieren, weil du ja evtl. schon ein Profil hast welches auf den Router zugreifen will, aber nicht so konfiguriert ist, wie das WLan im Router nach einem Reset. Generll empfehl ich dir die Konfiguration mittels Kabel durchzuführen, da das immer noch die stabilste Verbindung ist.

zur Routerkonfiguration:

Wenn du dich dann mal erfolgreich einloggen konntest, so kannst du dich an die Konfigruation des Routers machen.


Ich nenn dir hier mal nur ein paar Eckdaten die für dich evtl. relevant wären.

1. Da der DHCP an ist, brauchst du ja da auch nichts einstellen, es sei denn du möchtest keinen DHCP. Dann mußt du ihn ausschalten. Weg dahin steht dann im Handbuch.

2. Deine Internet verbindung richtest du dann auch ein so wie es dein Provider fordert. Denke mal nicht das du bei der Telekom bist, oder wohnst in D?

3. Je nachdem ob du eine Flatrate hast oder nicht solltest du die automatische Trennung nach einer gewissen Zeit einstellen, bzw. ausschalten um eine Dauerverbindung herzustellen..

4. Das Dial On Demand solltest du auch konfigurieren, je nachdem ob du automatisch mit dem Internet verbunden werden willst oder nicht.

4. Portforwarding/NAT soltlest du für die Ports machen, für die evtl. Programme wie Emule oder ähnlihces konfiguriert sind.

5. Denke mir das der Router standardmäßig auch irgendwie noch eine Firewall oder zumindest eine Erkennung von DoS-Attacken hat, die solltest du erst mal nicht konfigurieren, da sie meißt schon in der Standardkonfig laufen

6. Das Wlan solltest du mindestens per WPA-PSK oder besser absichern. WEP gilt heute nicht mehr als sicher. Um zu testen ob ein Rechner per WLan ins Internet kommst, solltest du dies aber erst mal ungesichert versuchen und dich dann Stück für Stück vorarbeiten.


So erst mal denke ich das das die grundeinstellungen abdeckt. Weiteres kannst du dem Handbuch oder deinem persönlichem Wissen entnehmen.

@badtothebone

denke eher Inner_conflict hat sich verschrieben, denn er bekommt die Daten per DHCP... Der macht nicht so eine Subnetzmaske

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 11.05.2006 19:08.

11.05.2006 19:06 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der IP hat einfach nicht hingehauen...

Dann is er bei der Installation wieder hängengeblieben -.-, war so sauer und hab auf der Tastatur rumgehämmert und siehe da: Die Installation ging plötzlich weiter, einfach so... ^^

Ich weiss echt nicht, warum die Installation vorher nicht ging, ich hab die Seite so oft neugeladen, aktualisiert, neu gestartet und nun plötzlich...

Auf jeden Fall bin ich nun per Router im Netz (davor hab ich das Ethernet Kabel vom Modem direkt an den Laptop angeschlossen) und kann die ganzen Wireless Settings machen, das krieg ich hin...

Das mit dem Ping hab ich also nicht gebraucht. Aber schadet ja nicht, sowas zu wissen...

Routerversion hab ich die v6, da is ne Firewall standardmässig dabei...

Ich hoffe mal, dass nun alles problemlos läuft...

Habt vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit und Geduld genommen habt, auf meine dummen Fragen zu antworten...

Danke! Danke! Danke!

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.05.2006 20:44 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » software für router

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi