Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tödliche Haustiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tödliche Haustiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Ich hab in nem Schlangenforum mal was gelesen von nem Todesfall wegen ner Kornnatter...

Wenn sich die Kornnatter verbeisst und ihre hinteren Zähne in das Fleisch drückt und lange "kaut", dann kann das in extremsten Ausnahmefällen zum Tod führen...
ch gelernt sein, da is es vielleicht auch gut, mit ner ungiftigen Art zu üben...

Naja gut, das sit eigentlich recht verallgemeinert ... Da könnte man auch sagen, dass Hunde tödliche haustiere sind oder gar Katzen zwinkert

Tritt i den seltensten Fällen auf, dass die Schlange sich zum einen wirklich so festbeißt, so nachbeißt und für den Todesfall müssten noch die Zähne abbrechen oder zumindest Teile stecken bleiben, wegen Entzündung etc...

Im Allgemeinen finde ich nicht, dass man leichtgiftige Schlangen, die meinetwegen einen Hasen töten können nun nicht für Anfänger empfohlen werden solten, klar sollte etwas Übung und Erfahrung im Spiel sein, aber allgemein denke ich, dass man auch an weniger giftigen Schlangen gut Übung sammeln kann lächelt

Dummer Bekannter hat sich aus versehen beißen lasen, 2 Flaschen Cola geholt und alles dokumentiert, was nach dem Biss passiert ist, samt Schwellung, Rötung, Blauwerden etc grosses Grinsen <-- So sollte es im Idealfall nciht sein zwinkert

__________________



12.05.2006 19:34 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon schlimm genug, dass offensichtlich schon viele Leute und auch Zoohandlungen keinen Schimmer von (ungiftigen) Schlangen haben...
(Sand als Bodengrund, falsches Klima, mehrere Arten im selben Terra etc..) Und nun auch noch Giftschlangen für Anfänger, halleluja

Und die Erfahrung hat man nicht nur aus Büchern (gibt genug, die nicht mal bereit sind, ein Buch zu einem Haustier zu lesen), sondern auch mit nem Tier selbst... Und grad mit was giftigem einsteigen, halte ich für keine gute Idee, wenn ich dran denke, dass ich am Anfang trotz genug Fachwissen ziemlichen Respekt vor der doch ziemlich harmlosen Natter hatte... Und das Herausnehmen der Schlange, zwischen Theorie und Praxis liegen halt doch Welten zwinkert ...

Klar könnt ich nun zynisch sagen, Trottel verdienen es gebissen zu werden und da es eh genug Trottel hat, schadet das auch nicht, wenn die halbtot gebissen werden *gg*

Du scheinst etwas arg leichtsinnige und dumme Bekannte zu haben... Ich finds auch nicht wirklich lustig, sondern traurig und irgendwo auch Tierquälerei...

Irgendwie nervt es mich auch, solche Leute sollten überhaupt keine Tiere halten dürfen, aber naja...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 12.05.2006 19:53.

12.05.2006 19:52 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrm, vielleicht ahst du mein Anfänger falsch verstanden zwinkert Wie gesagt sollte etwas Erfahrung mit im Spiel sein ... d.h. Auf jeden Fall in der Terraristik bewandert, ob mit Leguanen, Geckos, oder Würgeschlangen...

Gibt auch viele, die fangen mit Spinnen an, ist genauso in Ordnung, immerhin darf man nciht vergessen, dass jede Spinne giftig ist, also man muss halt wirklich gucken, wie giftig und welche Art ...

__________________



12.05.2006 21:30 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos
Gibt auch viele, die fangen mit Spinnen an, ist genauso in Ordnung, immerhin darf man nciht vergessen, dass jede Spinne giftig ist, also man muss halt wirklich gucken, wie giftig und welche Art ...


Im speziellen bei Vogelspinnen: Die Giftwirkung bei allen ca. 800 Arten entspricht ungefähr der von Wespen
Es gibt an der Stadtgrenze von Sydney zwar eine Spinne die tödlich für Menschen ist (Atrax robustus) die zu den Vogelspinnenartigen ( Mygalomorphae)gehört.
Aber es ist noch nicht gelungen sie im Terrarium zu halten . Da Sie nur rund um Sydney Ideale Lebensbedingungen findet.
Ich habe schon gehört das es in Amerika Leute gibt die schwarze Witwen halten aber in unseren Breitengraden ist mir sowas noch nicht bekannt
12.05.2006 23:39 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also ich denke, ich könnte mir nicht vorstellen so ein Tier zu haben, es sei denn sie sind nicht gefährlich!! ALso mein Kumpel hat zwei giftige Vogelspinnen die er nur mit der Zange anlangen darf (wenn was eingedrückt wird) .. Ja und es sind seine Lieblingstiere und deswegen hat er sie... ! Das sind echt seine Lieblinge...
warum man die so einfach bekommt, das weiß ich nicht... !! Er hat sie glaub von so einem Zoohändler oder sowas!!!

__________________
Kim
15.05.2006 20:34 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackAngel
Ja also ich denke, ich könnte mir nicht vorstellen so ein Tier zu haben, es sei denn sie sind nicht gefährlich!! ALso mein Kumpel hat zwei giftige Vogelspinnen die er nur mit der Zange anlangen darf


Zitat:
Original von mir
Im speziellen bei Vogelspinnen: Die Giftwirkung bei allen ca. 800 Arten entspricht ungefähr der von Wespen


Die einzigste Gefahr die von Vogelspinnen ausgeht ist eine Infektion weil die Beisswerkzeuge(Chelizeren) stark von Bakterien besiedelt sind.
Und natürlich wenn man Allergiker ist .
Allerdings Ein Biss kann Aufgrund der länge der Beisswerkzeuge und der Kraft sehr schmerzhaft sein , weswegen ich Dein Kumpel verstehe
Aber wegen dem Gift kann das nicht sein
*Vorurteilebeiseiteräum*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 15.05.2006 20:59.

15.05.2006 20:48 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Pitch Pitch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3185.jpg

Dabei seit: 25.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ein total gefährliches Tier ... muahahahaha!
nicht so ernst nehmen.

Dateianhang:
jpg Stinky.jpg (44 KB, 91 mal heruntergeladen)


__________________
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr.
( Ricarda Huch ) ( Forseti )
15.05.2006 21:04 Pitch ist offline E-Mail an Pitch senden Homepage von Pitch Beiträge von Pitch suchen Nehmen Sie Pitch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitch in Ihre Kontaktliste ein
Crowley Crowley ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 06.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Da muss ich gerade mal im Bezug auf Spinnen wiedersprechen es gibt natürlich agressivere Arten und friedlichere
Aber hat doch jede Spinne Ihren eigenen Charakter.Und wenn man sich länger mit den Tieren beschäftigt kann man auch Gefühlsregungen erkennen .


Wenn du auch Spinnen eine Gefühlsregung zugestehst, dann solltest du dir auch Gedanken darüber machen, ob man überhaupt Tiere zum Vergnügen halten soll.

Eine artgerechte Haltung gibt es einfach nicht.
15.05.2006 21:21 Crowley ist offline Beiträge von Crowley suchen Nehmen Sie Crowley in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag das mal lieber denen, die ihre Katzen in der Wohnung einsperren und nicht raus lassen...

Und ich denke, es gibt sehr wohl eine artgerechte Haltung... Und darüber hinaus könnt ich noch fragen, ob du dich artgerecht gehalten fühlst... *g*

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

15.05.2006 21:28 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal im Ernst, ich finde, dass die Terraristik in Bezug auf artgerechte Haltung wirklich führend ist (klingt wie Werbung *g*)!
Im Normalfall achten diese Menschen extrem auf die temperatur, die Umgebung, Luftfeuchtigkeit, das Wasser, Lichtverhältnisse, Bodengrund und und und..
Wenn ich mir hingegen Wellensittich-halter oder andere angucke ... son Käfig muss ja schon n recht fades Leben sein ..?

Also man sollte immer auch den Bezug auf andere "gängige" Haustiere haben..!

__________________



15.05.2006 21:33 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tödliche Haustiere

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi