Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natja

ah ok lächelt

gut dann lass dir gesagt sein die Partnerschaft wurde nicht deswegen beendet *informier*
23.05.2006 10:34
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Techniker es tut mir leid das ich diesen Thread kurz missbrauchen muss....

@ cainte: nein dazu kursieren im internen Bereich des SBW keine Gerüchte... es tut mir leid, aber es wird schon nicht mehr drüber gesprochen.


@ all: Der Thread der Administroren wird so schnell wie möglich gepostet - wir wollten erst noch abwarten - leider kamen bis jetzt keine andere brauchbare Punkte mehr dazu... und bevor einer fragen tut, warum Pagan sein Post schon tat... er wurde persönlich angegriffen und wollte sich davor noch äußern....

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

23.05.2006 10:38 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Morgan le Fay

wie so schön vermutet wurde (wie in meiner Abwesenheite von dir im chat geschrieben wurde) das ich denke das die Administration dem Radio nachweint wollte ich nur eben erwähnen:

Nein das denke ich nicht. Die einzigen Vermutungen die ständig aufgestellt werden kommen von der Seite der Forenadministration. Es wurde vermutet das ich Norja zum gehen bewegt habe, es wurde vermutet das Junges_Blut dies mit ihrem Beitrag bestätigt hat. Um nur mal die aktuellsten Vermutungen hier zu nennen.

Die Forenleitung vermutet ziemlich viel ohne irgendetwas zu wissen. Auch dies möchte ich als einen Kritikpunkt am Forum anbringen.

Mittlerweile solltet ihr wissen das WENN ich etwas meine das ich es auch sage... sonst wäre ich euch nicht so unbequem, denn im vergleich zu anderen die einfach gehen und hier nicht mehr mitwirken mach ich mein Maul auf und sage wenn meiner Meinung nach was nicht stimmt.

Ich bekomme von verschiedenen Leuten (und ich werde keinen einzigen hier nennen) per ICQ oder bei persönlichen Treffen immer wieder gesagt warum die Leute nicht mehr kommen. Aber wie gesagt.. ich behalte meine Meinung nicht für mich.. ich sage sie euch...

Ihr meint nur das ich der einzige bin der hier stänkert. Aus dem Grund weil ich der einzige bin der es offen schreibt. Weil die meisten einfach keine lust drauf haben erst ihre Meinung kund zu tun und dann die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. (Die ich hier nicht weiter anführen möchte. Ich denke die Person die ich am meisten damit anspreche wird es schon wissen.)

Und um noch eine Vermutung zu widerlegen die im internen Bereich kursiert (und das weiss ich genau das sie das tut)... Ich denke NICHT ich bin der Nabel der Welt, ich denke NICHT das sich alles um mich dreht und das ich der Mittelpunkt bin.

Alles was ich denke sind Dinge von denen ich sicher weiss das dem so ist. :-)
23.05.2006 14:34
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte
ich denke NICHT das sich alles um mich dreht und das ich der Mittelpunkt bin.


Das wär auch recht vermessen, denn dann hättst Du eine physikalisch sonnengleiche Anziehungskraft und dazu wäre entsprechendes Volumen nötig und das hast Du wohl nicht, soweit ich das beurteilen kann. Vermessenes Denken trau ich Dir ehrlich gesagt auch nicht zu.

So, was stinkt mir selbst?
Das wurde schon mal so nebenbei diskutiert...
Es gibt nicht ganz die richtige Mischung aus Müll und Sinn, was den Inhalt des Forums angeht, aber das liegt wohl sowohl an Benutzern, als auch an der Leitung. Klar kann die Leitung Themen eröffnen, aber wenn niemand drauf anspringt, stirbt das Bedürfnis und der Wille danach irgendwann aus. Also lasst doch einfach die Leuts ihren derzeitigen Müll- und Denkunlusttrieb ausleben und zensiert zeitweise mal daran herum, wenns zu blöd wird. Irgendwann wirds davon auch mal genug sein...
Die Hormone spielen dank Frühling sicher noch immer verrückt und lassen bekanntlich kaum andere sinnvolle Handlungen zu. zwinkert
Abgesehen davon ist das SBW nicht das erste Forum, das gewissen Abnutzungs- und ansatzweisen Verblödungserscheinungen unterliegt, also einfach abwarten, Inhalt erzwingen geht nicht.

Technisch gibts nur seltenst Probleme, da gibts also nix zu meckern.

Untereinander ist mit Bestimmtheit nicht überall Frieden, wie auch? Menschen sind zu unterschiedlich, als dass alle miteinander klarkommen könnten und vor allem wollten.
Wir lästern alle mal, feinden auch mal heftiger an, aber hallo? Das hier ist nur ein Forum? Da sollte man zum einen nicht alles so bierernst nehmen, wie es teilsweise zu lesen ist, zum anderen gilt noch immer (warum auch immer das Umleitungsschild in die falsche Richtung zeigt...), wobei ich natürlich nicht behaupten will, mich selbst ständig an diese ungeschriebenen, aber irgendwie durch menschlichen Umgang selbstverständlichen Regeln zu halten.

Ein Forum ist eine Austausch-, Bekanntschafts- und Verbindungsplattform. Natürlich kann man auch Beleidigungen austauschen, aber dafür gibts dann extra Flameforen oder geht einfach mal kacken (auch metaphorisch), damit der Druck weg ist.

Mit dem SBW wurde gerade im gruftietechnisch dünn besiedelten BW eine sehr gute Plattform geschaffen, die eigentlich nicht durch diverses Kindergartengezicke kaputt gemacht werden sollte.
Es gibt IMMER Differenzen, aber mit einem Durchschnittsalter von 23 oder 24 in diesem Forum sollten alle in der Lage sein, ihre Probleme halbwegs erwachsen zu regeln.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 23.05.2006 15:16.

23.05.2006 15:03 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte
@Morgan le Fay

wie so schön vermutet wurde (wie in meiner Abwesenheite von dir im chat geschrieben wurde) das ich denke das die Administration dem Radio nachweint wollte ich nur eben erwähnen:

Nein das denke ich nicht. Die einzigen Vermutungen die ständig aufgestellt werden kommen von der Seite der Forenadministration. Es wurde vermutet das ich Norja zum gehen bewegt habe, es wurde vermutet das Junges_Blut dies mit ihrem Beitrag bestätigt hat. Um nur mal die aktuellsten Vermutungen hier zu nennen.


Die Beendingung der Partnerschaft ist das Resultat des Faktums, dass momentan zwischen denen, die hier das Sagen haben, und dir kein partnerschaftliches Verhältnis mehr zu erkennen ist. Da hast du mit Sicherheit auch deinen Anteil daran, neuestes Beispiel: deine völlig aus der Luft gegriffenen Verdächtigungen und - ich fasse es so auf - Beleidigungen gegenüber meiner Person. Ich wurde von dir als "Lakai" beschimpft, ohne dir jemals etwas Böses zu wollen. Solche Äußerungen disqualifizieren dich in deinem Umgang. Das Arbeitsklima ist hier - dank den Usern, den Moderatoren und v.a. den Administratoren - in der letzten Zeit stetig positiver geworden. Ich als jemand, der sich tagtäglich mit den Administratoren rumschlägt, kann nur sagen, dass innerhalb der Führungsebene kontrovers diskutiert und auch kritisiert wird, da hat sich Einiges gebessert, auch wenn früher mit Sicherheit nicht alles schlecht war.
Ich weiß nicht, woher du deine Vermutungen beziehst, aber, dass hier oft mehr über die Führungsebene getratscht wird als eigentlich nötig, das wissen du und Fili gleichermaßen. Ich habe in dem anderen Thread gefragt, was die Andeutung von Junges_Blut sollte, habe bisher aber leider noch keine Antwort bekommen. Eine Frage ist keine Anschuldigung, Cainte, das möchte ich hier mal noch einmal betonen.

Zitat:
Die Forenleitung vermutet ziemlich viel ohne irgendetwas zu wissen. Auch dies möchte ich als einen Kritikpunkt am Forum anbringen.


Das ist keine Kritik am Forum, sondern an der Forenleitung, das geht bei dir ein wenig durcheinander, über die Gründe KANN man nur mutmaßen, es enstehen sicherlich Eindrücke, doch die Art dieser Eindrücke hast du selber in der Hand.

Zitat:
Ich bekomme von verschiedenen Leuten (und ich werde keinen einzigen hier nennen) per ICQ oder bei persönlichen Treffen immer wieder gesagt warum die Leute nicht mehr kommen. Aber wie gesagt.. ich behalte meine Meinung nicht für mich.. ich sage sie euch...


Naja, mit diesen Andeutungen und diesem Getratsche kann ich jetzt herzlich wenig anfangen, wenn diesen Leuten etwas am Forum liegen würde, würden sie diese Sachverhalte hier auch äußern.

Zitat:
Ihr meint nur das ich der einzige bin der hier stänkert. Aus dem Grund weil ich der einzige bin der es offen schreibt. Weil die meisten einfach keine lust drauf haben erst ihre Meinung kund zu tun und dann die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. (Die ich hier nicht weiter anführen möchte. Ich denke die Person die ich am meisten damit anspreche wird es schon wissen.)


Konsequenzen? Bitte, was soll das denn, wir können Kritik vertragen, kein Problem, was hier mitunter fast ausschließlich eine Rolle spielt, sind irgendwelche Privatprobleme einer Minderheit miteinander. Du hast mir mal vorgeworfen, ich würde hier kaum jemanden persönlich kennen, ich denke, gerade das schützt mich vor solchen üblen Verdächtigungen und dem komischen Getratsche, das AUßERHALB des Forum stattzufinden scheint.

Zitat:
Und um noch eine Vermutung zu widerlegen die im internen Bereich kursiert (und das weiss ich genau das sie das tut)... Ich denke NICHT ich bin der Nabel der Welt, ich denke NICHT das sich alles um mich dreht und das ich der Mittelpunkt bin.


Was du alles weißt *kopfschüttel*

-----

Ansonsten finde ich's doch erfreulich, dass die Mehrzahl der User entweder nix zu meckern hat oder das konstruktiv tut, ich kann euch User nur dazu auffordern und ermuntern, mich oder die Moderatoren immer wieder zu kontaktieren, wenn euch irgendetwas nicht passt. Eure Kritikpunkte werden nicht untergehen.
Spam empfinde ich hier eigentlich, abgesehen von den Bereichen, in denen er nicht oder kaum geahndet wird, nicht als das dringlichste Problem.
Die Sache mit dem Niveau ist ja nun schon mehrfach angesprochen worden, da teile ich den Standpunkt meiner Vorredner.
Was das Eröffnen von Threads durch Moderatoren angeht, habe ich einen anderen Standpunkt als z.B. Fili und Cainte, ich möchte Moderatoren nicht auf Teufel komm raus dazu ermuntern, Threads zu öffnen (habt ihr eigentlich auch schonmal drüber nachgedacht, dass man damit auch negative Effekte erzielen kann? Dann heißt es wieder, die Moderatoren seien alles nur selbstherrliche Selbstdarsteller, etc.), sondern möchte ihnen da auch Freiheiten lassen, der eine öffnet eben gerne Threads, der andere hat eher Hemmungen, die Anderen mit seinem Quark zu belästigen.
Was die "Zensur" angeht: bei den betreffenden Beispielen gab es jedesmal nachvollziehbare Gründe, die Threads zu schließen oder zu verschieben, Wir werden uns im Team überlegen, wie wir das in Zukunft handhaben wollen.

Noch eines: Die ehemaligen Teammitglieder sollten sich vielleicht mal überlegen, ob eine Argumentation der Marke "Bei mir war das aber so oder so gedacht..." der richtige Ausgangspunkt ist, wir haben (v.a. @Fili und Cainte) seit ein paar Wochen neue Teamregeln und mittlerweile ein Personal, das über viele Dinge anders denkt.
Auch das Verdrehen von Tatsachen (Caintes Behauptung, das Stammuserforum sei in erster Linie als demokratisches Element eingerichtet worden und nicht als Möglichkeit, hinter verschlossenen Türen zu diskutieren, ist schlichtweg nicht zu halten und wurde seinerzeit auch so nicht von ihm vertreten, das demokratische Element wurde damals von mir vertreten, soviele Entscheidungen, die man den Usern überlassen müsste, gibt es aber auch gar nicht, so dass dieses Element nun bisher fast gar nicht zum Einsatz gekommen ist, auch weil wir ein fähiges Team haben, das einen guten Querschnitt des Forums ausmacht) oder Unterstellungen (Man führe Umfragen durch, um den Eintrittspreis zu berechnen - sag mal geht's noch? natürlich geht es darum, zu erfahren, ob Interesse besteht, welcher Termin günstig ist etc. aber das Geld spielt mit Sicherheit nicht die Hauptrolle, hier wird alles wieder reinvestiert) sind mit Sicherheit ein genauso falscher Weg, wie sich hier einfach zu verabschieden.

__________________
.

23.05.2006 16:55 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ robson
Zitat:
Original von [robson]

Die Beendingung der Partnerschaft ist das Resultat des Faktums, dass momentan zwischen denen, die hier das Sagen haben, und dir kein partnerschaftliches Verhältnis mehr zu erkennen ist. Da hast du mit Sicherheit auch deinen Anteil daran, neuestes Beispiel: deine völlig aus der Luft gegriffenen Verdächtigungen und - ich fasse es so auf - Beleidigungen gegenüber meiner Person. Ich wurde von dir als "Lakai" beschimpft, ohne dir jemals etwas Böses zu wollen. Solche Äußerungen disqualifizieren dich in deinem Umgang. Das Arbeitsklima ist hier - dank den Usern, den Moderatoren und v.a. den Administratoren - in der letzten Zeit stetig positiver geworden. Ich als jemand, der sich tagtäglich mit den Administratoren rumschlägt, kann nur sagen, dass innerhalb der Führungsebene kontrovers diskutiert und auch kritisiert wird, da hat sich Einiges gebessert, auch wenn früher mit Sicherheit nicht alles schlecht war.
Ich weiß nicht, woher du deine Vermutungen beziehst, aber, dass hier oft mehr über die Führungsebene getratscht wird als eigentlich nötig, das wissen du und Fili gleichermaßen. Ich habe in dem anderen Thread gefragt, was die Andeutung von Junges_Blut sollte, habe bisher aber leider noch keine Antwort bekommen. Eine Frage ist keine Anschuldigung, Cainte, das möchte ich hier mal noch einmal betonen.


Den Grund für die Beendigung der Partnerschaft siehst du genau richtig... Auch das ICH meine Anteil daran habe. Zu jeder Meinungsverschiedenheit gehören ZWEI seiten. Aber ebenso wie ich sage das ich meine Mitschuld trage an dem Verhältnis Cainte <=> Forenleitung so sage ich auch das es nicht NUR meine Schuld ist.
Und das eine Frage keine Anschuldigung ist solltest du mal auf meinen Thead von damals anwenden den DU geschlossen hast. In dem mehrmals behauptet wurde ich wolle mit dem Thread das Forum schlecht machen. Mein Thread war eine Frage... und keinerlei Anschuldigung.

Zitat:

Das ist keine Kritik am Forum, sondern an der Forenleitung, das geht bei dir ein wenig durcheinander, über die Gründe KANN man nur mutmaßen, es enstehen sicherlich Eindrücke, doch die Art dieser Eindrücke hast du selber in der Hand.


robson... so oft auch betont wird das das Forum aus seinen Usern besteht genau so oft ist die realität jedoch so das das Forum über seine Admins definiert wird... (nicht nur dieses auch andere Foren) und genau so sehe ich es nunmal auch hier... die Grenze der Begriffe verschwimmt leider.

Zitat:

Naja, mit diesen Andeutungen und diesem Getratsche kann ich jetzt herzlich wenig anfangen, wenn diesen Leuten etwas am Forum liegen würde, würden sie diese Sachverhalte hier auch äußern.


robson ich kann nur andeuten weil ich verschwiegenheit versprochen habe... und im vergleich zu anderen Anwesenden halte ich mich daran wenn verschwiegenheit erbeten wird. Aber ich verstehe das du das Argument ohne Beweise nicht gelten lassen kannst. Insofern streich es einfach.

Zitat:

Konsequenzen? Bitte, was soll das denn, wir können Kritik vertragen, kein Problem, was hier mitunter fast ausschließlich eine Rolle spielt, sind irgendwelche Privatprobleme einer Minderheit miteinander. Du hast mir mal vorgeworfen, ich würde hier kaum jemanden persönlich kennen, ich denke, gerade das schützt mich vor solchen üblen Verdächtigungen und dem komischen Getratsche, das AUßERHALB des Forum stattzufinden scheint.


DA muss ich dir aber sehr widersprechen... Viele deiner Kollegen vertragen KEINE Kritik und mir wurden Konsequenzen angedroht... massive.
Das du geschützt bist vor Getratsche... herzlichen Glückwunsch... hast meinen Neid.. ehrlich.

Zitat:

Was du alles weißt *kopfschüttel*


genauso wenig wie ich weiss was DU alles konkret weisst... genau so wenig kannst DU etwas über MEIN Wissen wissen... Also geh einfach davon aus das ich wissen über manche Dinge habe. Auch wenn es deiner Meinung nach unwahrscheinlich ist.

-----

Zitat:

Ansonsten finde ich's doch erfreulich, dass die Mehrzahl der User entweder nix zu meckern hat oder das konstruktiv tut, ich kann euch User nur dazu auffordern und ermuntern, mich oder die Moderatoren immer wieder zu kontaktieren, wenn euch irgendetwas nicht passt. Eure Kritikpunkte werden nicht untergehen.


Ja finde ich auch toll wenn manche User nichts zu meckern haben. Wenn sie keinen Grund dazu haben. Was ich jedoch nicht so prickelnd finde, ist wenn User etwas zu meckern hätten aber sich einfach nicht trauen, weil sie z.B. (!) Angst davor haben geschnitten zu werden und dumme Sprüche und Sticheleien zu kassieren.

Zitat:

Was das Eröffnen von Threads durch Moderatoren angeht, habe ich einen anderen Standpunkt als z.B. Fili und Cainte, ich möchte Moderatoren nicht auf Teufel komm raus dazu ermuntern, Threads zu öffnen (habt ihr eigentlich auch schonmal drüber nachgedacht, dass man damit auch negative Effekte erzielen kann? Dann heißt es wieder, die Moderatoren seien alles nur selbstherrliche Selbstdarsteller, etc.), sondern möchte ihnen da auch Freiheiten lassen, der eine öffnet eben gerne Threads, der andere hat eher Hemmungen, die Anderen mit seinem Quark zu belästigen.


Hab ich etwas von Teufel komm raus gesagt?? Ich sagte lediglich das Mods ihre Foren beleben sollten. Und wenn einem nix einfällt dann halt nicht.. allerdings sollte er sich überlegen ob es denn das richtige Unterforum ist für das er eingeteilt ist wenn ihm gar nix zu etwas einfällt.

Zitat:

Was die "Zensur" angeht: bei den betreffenden Beispielen gab es jedesmal nachvollziehbare Gründe, die Threads zu schließen oder zu verschieben, Wir werden uns im Team überlegen, wie wir das in Zukunft handhaben wollen.


Ich wäre dir sehr dankbar mir den nachvollziehbaren Grund für die schliessung meines Threads damals zu nennen... Vor allem da er exakt die selbe Grundfragestellung beinhaltet wie DIESER Thread nämlich "Was stört euch" hier und "sehe ich das subjektiv oder geht es euch ähnlich?" (bezüglich der Qualität des Forums).

Zitat:

Noch eines: Die ehemaligen Teammitglieder sollten sich vielleicht mal überlegen, ob eine Argumentation der Marke "Bei mir war das aber so oder so gedacht..." der richtige Ausgangspunkt ist, wir haben (v.a. @Fili und Cainte) seit ein paar Wochen neue Teamregeln und mittlerweile ein Personal, das über viele Dinge anders denkt.


Dann definiert doch mal die Aufgaben eines Moderators so das es für den normalen User auch klar wird. Wie soll ich wissen was ich von nem Mod erwarten kann wenn ich nicht weiss ob es überhaupt sein Bier ist.

Zitat:

Auch das Verdrehen von Tatsachen (Caintes Behauptung, das Stammuserforum sei in erster Linie als demokratisches Element eingerichtet worden und nicht als Möglichkeit, hinter verschlossenen Türen zu diskutieren, ist schlichtweg nicht zu halten und wurde seinerzeit auch so nicht von ihm vertreten, das demokratische Element wurde damals von mir vertreten, soviele Entscheidungen, die man den Usern überlassen müsste, gibt es aber auch gar nicht, so dass dieses Element nun bisher fast gar nicht zum Einsatz gekommen ist, auch weil wir ein fähiges Team haben, das einen guten Querschnitt des Forums ausmacht) oder Unterstellungen (Man führe Umfragen durch, um den Eintrittspreis zu berechnen - sag mal geht's noch? natürlich geht es darum, zu erfahren, ob Interesse besteht, welcher Termin günstig ist etc. aber das Geld spielt mit Sicherheit nicht die Hauptrolle, hier wird alles wieder reinvestiert) sind mit Sicherheit ein genauso falscher Weg, wie sich hier einfach zu verabschieden.


Ich habe gar nichts verdreht... Das Stamm User Forum wurde erstellt um regelmässig schreibende User in manche Dinge einzuweihen und an manchen Dingen teilhaben zu lassen die den normalen User nicht interessieren oder dem User noch nicht zugetraut werden mitzuentscheiden (klingt hart ich weiss).
Und wir haben einige Umfragen gemacht damals. Aber wenn mittlerweile das Forum anders genutzt wird... bitteschön soll mir recht sein. So oder so haben wir früher die User in mehr Entscheidungen mit eingebunden.
23.05.2006 20:05
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was geht den ihr ab!
Kaum is man mal ein parr Monate off-line fliegen ihr die Fetzen!
Thema:
Machttrip!
Das Thema is so alt wie das Forum!
Erst Satyr dann Fili jetzt Pagan! grosses Grinsen
Wie sich die Geschiechte doch manchmal wiederhohlt!

Spam!
Is etwas was mehr an den user liegt als am Team, den sie spammen zu, und ich verstehe die Mods das sie ned immer die nerven haben, den Schrott gleich zu Löschen!

Die Techniker!
Hut ab, guter Job

Zitat:
Original von Obscurus Imperia
Ich denke wir Mod´s müsssen uns echt nicht rechtfertigen...haben wir nun zu genüge!


Das is nicht wahr!
Als ich noch im Team war, meinte ein user zu mir, "Nur weil du Mod bist, respektiere ich dich ned, Respekt muss man sich verdienen" und er hatte recht!

Mods müssen mehr Themen eröffnen!
Ja und Nein!
Ja weil er so seinen Subforen belebt
nein weil wenn diese Themen nicht angenommen werden, oder nur Blödsin
dabei rauskommt kann er es auch gleich lassen!

Soll das Thema ins Stammuser Forum!
Ja dafür is das Subforum ja da

So das wollte ich nach langer Abwesenheit nur mal los werden

mfg
Lord_Toran

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
23.05.2006 20:39 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Techniker
Todniker


Dabei seit: 29.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Techniker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich hier einschreiten. Sorry Leute aber das entwickelt sich zu einer Schlammschlacht.
Dafür war der Thread nicht gedacht. Natürlich hab ich gefragt was Euch stört von dem her sind manche Antworten nachvollziehbar aber eigentlich hätte ich schon gern konstruktive Kritik gehabt im Sinne "das ist nicht so toll das könnte man evtl. so und so besser machen".

Was hier abläuft ist... keine Ahnung das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das ist nun ein Niveau auf das ich mich nicht herablassen möchte. DAS wäre z.B. für mich ein Grund diesen Thread zu schließen, da er total am Sinn vorbei geht.
Das einem was stinkt ok... das sich mal einer Luft machen muss ok... aber nur zu sagen alles ist scheiße (auch wenn es nicht ganz das trifft, weil doch etwas detailierter) macht die Sache nicht besser.

Sorry wenn ich solche Worte benutze ist normalerweise nicht meine Art aber ich sehe, dass ihr langsam aber stetig in eine Schlammschlacht abdriftet, die ich unbedingt vermeiden will, da ist es ganz egal wer diese betreibt. Ich nehm da niemanden aus. Bitte unterlasst solche persoenlichen Anfeindungen, klaert es per PN oder mittels eines Schiedrichters der zwischen euch vermitteln soll, wir sind doch alle erwachsen

Ich hab für meinen Teil bemerkt, dass es ein paar User gibt, die sich nicht wohl zu fühlen scheinen und deshalb hab ich meine Frage gestellt.
Ich wollte konstruktive Kritik mit der man was anfangen kann und evtl. je nach Machbarkeit etwas ändern. Ich wollte nen Fortschritt und nicht in alten Geschichten rumkramen.
Es ist mir klar, dass alte Probleme geklärt werden müssen um sich wieder aufeinander zuwenden zu können. Aber die zwischenmenschlichen Probleme die es hier zu geben scheint sind nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Darum bitte ich Euch bei dem ursprünglichen Problem zu bleiben. Was paßt Euch nicht und wie können wir gemeinsam eine bessere Community draus machen.

Gruß

Xtra, Badtothebone
23.05.2006 20:53 Techniker ist offline Beiträge von Techniker suchen Nehmen Sie Techniker in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst an unsere Techniker, ich verstehe ja, dass das hier nicht ausufern soll, aber ich würde die öffentliche Diskussion mit Cainte gerne fortsetzen, das sieht momentan doch auch recht produktiv aus und vielleicht ist es besser, das auch mal öffentlich zu diskutieren, ich habe einfach keinen Bock mehr auf dieses ganze Hintenrumgelaber.

dann @Cainte

Zitat:
robson... so oft auch betont wird das das Forum aus seinen Usern besteht genau so oft ist die realität jedoch so das das Forum über seine Admins definiert wird... (nicht nur dieses auch andere Foren) und genau so sehe ich es nunmal auch hier... die Grenze der Begriffe verschwimmt leider.


Sehe ich nicht so, natürlich kann es sein, dass man Foren manchmal über ihre Leitung definiert werden (meistens natürlich, wenn man mit der Leitung Probleme hat), aber ernsthaft tut das doch wohl keiner. Das Publikum, die User, sind m.E. da sehr viel wichtiger und im Großen und Ganzen geht man hier ja auch vernünftig miteinander um. Danke übrigens für deine unaufgeregte Antwort.

Zitat:
DA muss ich dir aber sehr widersprechen... Viele deiner Kollegen vertragen KEINE Kritik und mir wurden Konsequenzen angedroht... massive.


Es macht natürlich einen Unterschied, WIE man Kritik äußert, wenn immer wieder die gleichen Dinge von den gleichen Personen geäußert werden, dazu noch in Situationen, wo es eh etwas heiß her geht, wo die betreffenden Personen vielleicht noch andere Probleme haben, muss man auch mal etwas Verständnis zeigen, für beide Seiten.

Zitat:
Und das eine Frage keine Anschuldigung ist solltest du mal auf meinen Thead von damals anwenden den DU geschlossen hast. In dem mehrmals behauptet wurde ich wolle mit dem Thread das Forum schlecht machen. Mein Thread war eine Frage... und keinerlei Anschuldigung.


Ich habe ihn damals geschlossen:

1. weil Pagan einige Tage vorher einen ähnlichen Thread gestartet hatte
2. weil das Thema damit für den Moment m.E. ausdiskutiert war
3. ich wollte, dass in eine (aus anderen Gründen) angespannte Situation auch mal etwas Ruhe hinein kommt, wo beide Seiten etw. Zeit bekommen, sich und den anderen zu hinterfragen, die Themen sind ja, wie wir auch hier sehen, großenteils immer dieselben und kommen eh wieder.. ;-)

Ich habe ihn nicht geschlossen, weil ich ihn als Anschuldigung verstanden habe, ich mache mir schon meine Notizen, keine Sorge *zettelvombetreffendentagwiederwegpackt*

Zitat:
Was ich jedoch nicht so prickelnd finde, ist wenn User etwas zu meckern hätten aber sich einfach nicht trauen, weil sie z.B. (!) Angst davor haben geschnitten zu werden und dumme Sprüche und Sticheleien zu kassieren.


Ich kann hier einfach kein Klima der Angst erkennen. Wenn es irgendwelche konkreten Drohungen gegeben haben sollte, kann man die betreffende Person anzeigen. Wenn es um Personen geht, die aufgrund ihres Verhaltens hier Ermahnungen, Verwarnungen, Rauswurf etc. riskieren, dann sollten diejenigen auch mal das eigene Verhalten überdenken, wir diskutieren intern immer über solche Maßnahmen und diese werden nicht von der Administration allein entschieden, das ist ein entscheidendes Ausgleichsinstrument bzw. Korrektiv, das man nicht unterschätzen sollte. Selbst wenn der ein oder andere aus dem Team jemanden nicht leiden kann, muss er eventuelle Maßnahmen immer auch vor den anderen begründen. Was außerhalb dieses Forums passiert, ist für mich eigentlich uninteressant, das seid ihr alle für euch selbst verantwortlich.

Zitat:
Und wenn einem nix einfällt dann halt nicht.. allerdings sollte er sich überlegen ob es denn das richtige Unterforum ist für das er eingeteilt ist wenn ihm gar nix zu etwas einfällt.


Nunja, Threaderöffnungen sind das Eine, Teilnahme an einem Teil der Diskussionen das Andere, natürlich wird erwartet, dass die Mods in ihren Bereichen in irgendeiner Weise eingreifen, keine Sorge, ich z.B. beobachte das auch recht genau und bin momentan in der Hinsicht recht zufrieden.

Zitat:
Ich habe gar nichts verdreht... Das Stamm User Forum wurde erstellt um regelmässig schreibende User in manche Dinge einzuweihen und an manchen Dingen teilhaben zu lassen die den normalen User nicht interessieren oder dem User noch nicht zugetraut werden mitzuentscheiden (klingt hart ich weiss).
Und wir haben einige Umfragen gemacht damals. Aber wenn mittlerweile das Forum anders genutzt wird... bitteschön soll mir recht sein. So oder so haben wir früher die User in mehr Entscheidungen mit eingebunden.


Na dann hast du's eben nicht verdreht, sondern einseitig dargestellt, ich zitiere
Zitat:
Original von Cainte
Stamm-User wollen informiert werden und am Forum teilhaben, neue user sollten da jedoch noch aussen vor bleiben, da sie noch nicht genug vom Forum wissen bzw. durch das gegenseitige miteinander umspringen das mitunter recht ruppig sein kann verschreckt werden.


Kannst du dich noch erinnern, welchen Namen du dem Forum zuerst gegeben hast? Richtig, "Disput-Forum", nicht "Forum der Forendemokratie".

__________________
.

23.05.2006 21:34 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der gleichen Meinung wie die Techniker.

Früher war es so und so..

Ja, früher war früher. Alles im Leben entwickelt sich. Auch hat sich das SBW hier entwickelt.. Ob zum positiven, zum negativen oder gar nicht, diese Meinung ist jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil muß sagen das man an der eigentlichen Technik des Forums (Software/Hardware) momentan nichts ändern brauch denn diese läuft meiner Meinung nach zuverlässig. Auch die Supportbereiche sind gut abgedeckt.

Zu den persönlichen Problemen die hier größtenteils geäußert wurden möchte ich nur sagen das diejenigen Leute sich immer zuerst, und das ganz lange, an die eigene Nase fassen müssen. Natürlich gehören immer zwei zu einer Fede, jedoch gibt doch auch der klügere nach und wir Leben nicht mehr im Mittelalter wo man eine Fede vielleicht als Herausforderung betrachtete.

Kommt doch alle gemeinsam mal zusammen und redet euch "vernünftig" aus. Niemand will doch hier jemanden die Luft abschnüren. Mensch das ist das Internet.. Da ist man eine virtuelle Person.

Das ist vielleicht auch eine Schwierigkeit in diesem Forum. Die Leute sehen sich fast regelmäßig und kennen sich. User vergleichen die hier getätigten Interaktionen mit realen Handlungen, Angriffen oder ähnlichem. Dabei würden solche Konflikte im realen Leben niemals so entstehen, denn dann muß man sich in die Augen schauen.

Robson hat recht. Dadurch das er vielleicht nicht so viele Leute kennt, kann er neutral an die Threads herangehen.

Also begrabt endlich mal das Kriegsbeil und trampelt nicht die ganze Zeit auf dem Schlachtfeld rum, damit da endlich mal ein wenig Gras drüber wachsen kann.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
23.05.2006 22:21 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi