Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist los?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was ist los? Techniker 20.05.2006 01:49
 RE: Was ist los? Cainte 20.05.2006 12:10
 Hallo Techi Narr 20.05.2006 12:18
 RE: Hallo Techi Obscura Imperia 20.05.2006 13:06
 RE: Hallo Techi Narr 21.05.2006 10:10
 RE: Was ist los? Fili 20.05.2006 13:25
 RE: Was ist los? Raistlin 20.05.2006 14:07
 RE: Was ist los? Un†o†en 20.05.2006 14:24
 RE: Was ist los? Obscura Imperia 20.05.2006 13:36
 RE: Was ist los? plushy 20.05.2006 13:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Techniker
Todniker


Dabei seit: 29.01.2006

Was ist los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also irgendwie Leute hab ich da mal ne Frage. Ich versteh das ganze nicht mehr. Ich sitz hier vorm Rechner und lese die verschiedensten Postings, das der Eine geht aus ach so vielen Gründen und die Nächste gleich mit. Jeder macht irgendwelche Andeutungen und ich versteh gar nix davon.

Klar ihr könnt jetzt sagen, dass ich ja noch nicht so lang dabei bin. Hab mich Anfang November hier registriert. Vielleicht geht es mich als Ausländer (so einer aus Bayern) nix an. Aber verstehen würde ich es schon gerne.

Seit 2 Monaten bin ich mitverantwortlich für die Technik. Ich habe in dieses Forum viel Zeit und Schweiß investiert. Sind dafür ja vor kurzem sehr gelobt worden, was ich mehr als nett fand und ich mich hiermit herzlich bei Euch dafür bedanken möchte. Von den meisten Sachen habt ihr natürlich auch nix mitbekommen... Wollten diesbezüglich auch niemanden mit irgendwelchem Technikkram zutexten.

Ich bin mir da ja net sicher ob es jemand interessiert, dass wir die Flyerbox auf der Portalsseite umgebaut haben, so dass nur noch die aktuellen Flyer angezeigt werden und die veralteten automatisch rausfliegen und die Anzeige des jeweiligen Flyer per Zufall ausgewählt wird.
Oder dass der Bot ne zeitlang tod war und die Anzeige auf der Portalseite net gefunzt hat haben ja die meisten mitbekommen... seit 2 Tagen haben wir das gefixt.

Seit ein paar Tagen kommt mir aber immer wieder der Gedanke, dass hier was im argen liegt und ich versteh es nicht. Leute melden sich ab und erwähnen irgendwas erzählen aber nix. Wenn irgendwas schief läuft kann man das doch ansprechen und versuchen aus der Welt zu schaffen. Wir sind alles nur Menschen jeder macht mal Fehler.

So haben wir es geschafft am ersten Tag als wir gerade mal 10 Std. die Zugangsdaten hatten 12 User auszusperren. Das war ne scheiß Nacht bis wir das wieder gefixed hatten. 2 Std. Schlaf und meine Arbeitskollegen mußten es bereuen. Es hat hoffentlich keiner so wirklich mitbekommen zwinkert
Ich bin dann ganz reuhig zu nem Admin gegangen und meinte Du wir haben da ein Problem, ich bräuchte da mal ein paar Sachen.
Ich weiß nicht vielleicht ist es mein Studium als Sozial Pädagoge, dass mich immer in der Meinung läßt es gibt kaum ein Problem dass nicht gelöst werden kann.

Wenn Euch was net paßt warum kommt dann nix? Wenn ich mal nen Denkfehler hatte wurde ich bisher sofort drauf verwiesen worden. So z.B. habe ich die 2 Radiothreads verschoben, weil wir ja die Regel 12 haben und außerdem hatten wir ja nen Radiopartner. Es gab keine Regelung für solche Sachen. Ich erbat um ein wenig Zeit, um das klären zu können. Prompt kam ein Thread mit Kritik. Ehrlich gesagt, hat es mich ein wenig geärgert, dass wir die Zeit nicht bekommen haben das Problem zu besprechen und zu klären. Ich denke doch, dass wir eine gute Lösung für alle gefunden haben. Ich hoffe auch, dass ihr mein handeln evtl. verstehen könnt in diesem Punkt und hoffe auch, dass ihr mit der Lösung zufrieden seit.

Also kann ich die Frage nur nochmals in den Raum stellen was ist los?

Es ist mir klar, dass nicht jeder hier immer alles richtig macht. Aber ehrlich gesagt wer macht das schon. Natürlich kann ich verstehen, dass verschiedene Aktionen nervig waren. Mich stört auch das ein oder andere aber ich sprech die Leute halt meist direkt an wenn mir was net paßt. Ich hab auch schon Morgan-le-fay angequatscht, dass es mich stört, wenn sie postings schreibt, die Rechtschreibfehler enthalten oder wenn Pagan m.E. nach mal wieder etwas arg aggressiv war bei ner Antwort. Die Diskussionen waren nicht immer lustig aber dennoch haben wir es immer geschafft irgendwie wieder auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Gruß

Badtothebone




Ebenso wie mein Kollege, badtothebone, habe ich vor 2 Monaten hier die technische Leitung ybernommen.
Ich bin zwar schon ein bissel laenger dabei als er, aber bislang hatte ich das Gefyhl, dass es hier drin zwar zwischen ein paar Personen gelegentlich brodelt, diese sich dann aber hinterher aus dem Weg gehen oder aber den Streit beigelegt haben.
Seit kurzem sitze auch ich vorm Rechner, lese Andeutungen und verstehe nur die Haelfte, sofern yberhaupt etwas.

von unserer Arbeit als Techniker sollten die wenigsten User etwas mitbekommen, denn schliesslich zeugt die einfache "Funktion" des Forum davon dass wir unsere Arbeit gut machen.
Es funktioniert => Techniker machen ihre Arbeit.
Es funktioniert nicht => wir bauen scheisse.

Doch mittlerweile sehe ich nicht nur im technischen Bereich Handlungsbedarf, diese Anspielungen und das anschliessende "ich verlasse das Forum" bringen keinen weiter, im Gegenteil, dadurch ist keinem geholfen, es foerdert nur die Unzufriedenheit aller und traegt zur Verwirrung neuer Mitglieder bei.

Jeder macht Fehler, jeder hat Fehler, aber ebenso hat jeder ein Recht darauf, hoeflich auf seine Fehler hingewiesen zu werden. Nur so kann eine Verbesserung erreicht werden.
Ewige Andeutungen bringen uns nicht weiter, schlimmstenfalls erzeugen sie gar Missverstaendnisse, da es eben nur Andeutungen sind.
Also hier die Bitte, legt auf den Tisch was euch bedryckt und am Forum stoert.

Veraenderungen kommen nie von jetzt auf gleich, aber dennoch haben wir ein offenes Ohr fyr euch User.
Schliesslich seid Ihr das Forum, nicht die Administration, nicht die Moderatoren und erst recht nicht wir Techniker im Hintergrund.
All diese oben genannten, sollen nur dafyr Sorgen, dass nichts aus dem Ruder laeuft, ein bisschen koordinieren und hoeflichen Umgangston gewaehrleisten.
Auch dies hat in der Vergangenheit nicht immer so funktioniert wie es sollte, jedoch haben wir die jeweiligen Personen dann darauf hingewiesen.

Also zu guter Letzt nochmals die Bitte: Sagt was los ist, was euch stoert, was falsch laeuft.

Gruß

Xtra
20.05.2006 01:49 Techniker ist offline Beiträge von Techniker suchen Nehmen Sie Techniker in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag,

wenn ihr konkret darum bittet zu sagen was los ist, dann will ich das hier auch mal sagen.

Was ich schreibe kann ich natürlich nur aus subjektiver Sicht schreiben da ich nicht in jedermanns anderem Kopf bin (was mir mitunter auch schon vorgeworfen wurde).

Was mich stört ist folgendes (ohne Reihenfolge der Wertigkeit sondern wie es mir grad in den Sinn gekommen ist):

1.) Zensur

Unbequeme Beiträge werden unter der Vorhaltung des Begriffs "Verunsicherung der Forenneulinge" direkt verschoben in einen nicht öffentlichen Bereich des Forums. So z.b. die Verabschiedung von Norja die aus dem Foyer ins Stamm-user Forum verschoben wurde.
Oder mein damaliger Thread in dem ich (ähnlich wie die Techniker jetzt) fragte ob es nur mir so ginge das die leute mit dem Forum unzufrieden sind.
So lange die Leute nicht meiner Meinung waren war alles ok.. Aber da hatten sich dann zwei Leute auf meine Seite geschlagen... und schon wurde der Thread geschlossen.

2.) Gleichheit

Manche User sind gleicher als andere. Im chat wie im Forum. Was Offtopic beiträge angeht können sich manche einfach viel herausnehmen.

3.) Community vs. interne Forenelite

Es ist ja gut und schön wenn manche Dinge erst intern geklärt werden müssen bevor sie nach aussen dringen. Aber wir hatten schon mal mehr Umfragen was die Meinung von Usern angeht. Zu diesem Zweck wurde damals das Stammuser forum eingerichtet um Leute die regelmässig im Forum sind eine Mitbestimmung zu geben. Wann gab es dort die letzte Umfrage? Das Forum wird intern regiert und der User hat keinerlei Mitbestimmung. Und eine Umfrage betreffs des Sommerfestes wird nicht durchgeführt um die leute mitbestimmten zu lassen sondern um den Eintrittspreis zu berechnen. (Vermute ich jetzt einfach mal dreist wie ich bin)

4.) Generalverdacht gegen User

und hier muss ich dann mal auf ein persönliches Problem ansprechen... Wenn irgendwas böses im Forum passiert (z.b. die Verabschiedung von Norja) dann habe ICH dran Schuld. Dann habe ICH sie bearbeitet das sie das geschrieben hat. Oder die Vermutung die besteht das eine andere Userin eh keine eigene Meinung mehr hat und nur das selbe wiedergibt was ich ihr eingeträufelt habe.

5.) Moderatoren

Hatten ursprünglich mal den Sinn ihr eigenes Unterforum zu beleben. Natürlich auch die Einhaltung von Regeln zu beachten. Aber wenn ich mir die Liste anschaue auf der Portalseite dann les ich da einige Namen die ich schon lange keine thread mehr habe öffnen sehen. Ich nenne keine Namen und meine auch nicht alle.

Dies waren nun ... so objektiv wie möglich geschrieben meine Meinungen zur aktuellen Lage des Forums.
Auch wenn mir gesagt wurde "Wir arbeiten daran" habe ich nun einfach mal geschrieben.. Wenn die Techniker schon mal fragen, dann antwort ich auch.

Desweiteren soll mein Beitrag dafür sorgen das vielleicht der ein oder andere sich ein Herz fasst und hier auch schreibt was ihm nicht passt.
20.05.2006 12:10
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Hallo Techi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Techiworld, lächelt

ich bin noch recht neu, aber ich finde es ganz nett hier. Lediglich finde ich es schade, dass hier zwar immer viele Leute angelmeldet sind, aber nur wenige wirklich auch viel schreiben und antworten. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil meine Themen eben auch nicht jedermanns Sache sind. Aber daher komme ich nicht mehr täglich, sondern schaue nur noch ab und zu einmal rein, wenn mal wieder was da ist, was mich interessiert.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Locker bleiben. Ich selbst bin hauptberuflicher Internetler und weiss nur zu gut, dass man einfach nicht zuviel erwarten darf, wenn man im Hintergrund arbeitet. Man sollte sich an den kleinen Dingen erfreuen, dass alles läuft, sich immer wieder neue Menschen anmelden und es vorwärts geht, wenn auch langsam.

Also Kopf hoch! Dance 2

Liebe Grüsse
20.05.2006 12:18 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

RE: Hallo Techi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Narr
Hallo Techiworld, lächelt

ich bin noch recht neu, aber ich finde es ganz nett hier. Lediglich finde ich es schade, dass hier zwar immer viele Leute angelmeldet sind, aber nur wenige wirklich auch viel schreiben und antworten. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil meine Themen eben auch nicht jedermanns Sache sind. Aber daher komme ich nicht mehr täglich, sondern schaue nur noch ab und zu einmal rein, wenn mal wieder was da ist, was mich interessiert.

Es gibt leider kein Forum wo jeder der sich dort anmeldet auch was schreibt..einige lesen eben nur.
Dann laß uns doch an den Themen die Dich interessieren teilhaben...jeder User kann ein Thread eröffnen! Und ich denke es werden interessante Diskusionen entstehen. Den ihr User seit es die ein Forum lebendig machen ned die Admins oder die Mods....

Zu Yves..

Punkt 1 und 4: nicht alles bezieht sich immer auf Dich! Manche Dinge muß man einfach so handhaben. Ich denke sowas wird nicht leichtfertig gemacht!

zu 2: Da geb ich Dir recht...und ja ich spamme manchmal auch*zugeb*
Andersrum gibt es auch User die nur am pöpeln sind...und auf die kann ich persönlich gerne verzichten.

zu 5. Auch da muß ich Dir zustimmen...es muß ja ned sein das ein Mod gleich nen Thread eröffnet aber ab und zu könnte er sich im Forum beteiligen (egal in welchem subforum).

Zu 3: Wenn Dich das stört warum hast Du nicht mit einem Admin darüber gesprochen?

So das wars von mir ....... und nein ich wollte niemand damit ans Bein pinkeln es war einfach meine Meinung! Wer sich beschweren will...meine PN ist immer geöffnet.

Ps: Hab vergessen was mich nervt...
mich nervt das Beziehungssachen/probs zwischen den Usern im Forum öffentllich ausgetragen werden. Leute wenn ihr schon ne Beziehung innerhalb des Forums haben müßt....dann laß ned alle bei Euren Streitigkeiten u.s.w teilhaben.
1. geht es niemand anderen was an außer den 2 betreffenden Personen.
2. bringt es einfach eine schlechte Stimmung!
da jeder die anderen auf seine Seite ziehen will u.s.w wir kennen doch die Spielchen und haben diese Dramen hier schon zu genüge miterlebt!

Ach ja nochwas....habe leider auch den Fehler gemacht aber ich werde versuchen mich da ab nun zurückzuhalten und einfach mir meine Sachen denken.
Wenn man eine Person einfach nicht so symptatisch findet muß man es ihr nicht im Forum bzw. in Threads zeigen...behaltet Eure Meinung einfach für Euch und gut ist. Klar man spricht untereinander und lästern tut jeder...aber es muß nicht im Forum sein!
Und wen manche einfach nicht so überdurchschnittlich intelligent sind wie ihr...man muß es den betreffenden Personen nicht spüren lassen!
Leben und leben lassen!!!!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
20.05.2006 13:06 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

RE: Hallo Techi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscurus Imperia
Zitat:
Original von Narr
Hallo Techiworld, lächelt

ich bin noch recht neu, aber ich finde es ganz nett hier. Lediglich finde ich es schade, dass hier zwar immer viele Leute angelmeldet sind, aber nur wenige wirklich auch viel schreiben und antworten. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil meine Themen eben auch nicht jedermanns Sache sind. Aber daher komme ich nicht mehr täglich, sondern schaue nur noch ab und zu einmal rein, wenn mal wieder was da ist, was mich interessiert.

Es gibt leider kein Forum wo jeder der sich dort anmeldet auch was schreibt..einige lesen eben nur.
Dann laß uns doch an den Themen die Dich interessieren teilhaben...jeder User kann ein Thread eröffnen! Und ich denke es werden interessante Diskusionen entstehen. Den ihr User seit es die ein Forum lebendig machen ned die Admins oder die Mods....


Hi,

seltsamer Tipp. Immerhin habe ich schon etliche Threads eröffnet und auch nich unrege mitgemacht. Aber waren wohl nicht der Geschmack der Leute hier.

Liebe Grüsse
21.05.2006 10:10 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper*
auch wenn ich jetzt von dem einen oder anderen einen mächtig vor den Latz bekomme - mir isses egal - hier wird nach Kritik gefragt und ich gebe gerne welche ...


ich war vom Anfang an dabei ...
habe hier auch einiges investiert - Zeit, Nerven, Geduld und Tränen ...
dann kam mein Rücktritt ... dann habe ich einem meine Meinung gesagt und schwups wurde mir mein Titel "ehe. Admin" genommen
das reicht schon mächtig an Zensur ....
nun kommen wir damit zu Punkt 1

1) Kritik und Schikane
gerade die Obrigkeiten sagen immer, sie vertragen Kritik - dem ist aber nicht so. Äußert man Kritik darf man sich schikanieren lassen und Schläge einstecken. Sowie dumme Sprüche kasieren. Ich denke ich spreche da vielen aus der Seele. Ich finde es schon bedauerlich, dass die Techniker diesen Ausruf machen, was wohl im argen liegt. Eigentlich wäre es ja der Job der Administratoren (sprich Pagan, Morgan und Pest). Aber darauf wartet man ja verzweifelt, denn in dieser Hinsicht kommt nichts.

Nichts gegen Pagan - aber einen Admin auf einem abgefahren Machtripp ist absolut schädlich. Er biegt sich die Regeln so zurecht wie er sie gerade brauch - das habe ich von einigen gehört. Viele aus meinem Umkreis sagen auch, dass sie das Board mittlerweile komplett unattraktiv finden. Doch da kommen wir nun mal ganz schnell zu Punkt 2.

Punkt 2)
Spam ...
ein Admin darf (!) nicht rumspammen. Das tut Pagan aber extrem. Auf der anderen Seite aber weist er und die anderen Admins die User zurecht, dass sie nicht spammen sollen. Ich würde mir mächtig Gedanken machen. Wenn ich jetzt ab und an noch ins Board schaue werde ich überflutet von Schwarzen Humor Beiträgen und dummen Kommentaren in eigentlich interessanten Themen. Ich weiß selbst, dass ich in meiner Amtszeit viele Fehler gemacht habe. Doch weiß ich wann ich zu gehen hatte - wurde mir ja auch eindrucksvoll von Pagan klar gemacht! Positivoder Negativ - das lass ich nun gerne mal dahin gestellt.

Punkt 3) Zensur
Da kann ich mich auch nur Cainte anschließen. Ich bin mir nicht bewußt was ihr damit erreichen wollt? Verschiebung unangenehmer Beiträge ... hey - sowas gilt als Kritik. Statt es zu verschieben, könnte man darauf auch konstruktiv eine Diskussion führen und dem entsprechen ein Gespräch suchen.

Punkt 4) Moderatoren
auch da kann ich mich wieder Caintes Beitrag anschließen ... mir lag in meiner Amtszeit viel daran, dass die Foren von den Moderatoren belebt und betreut werden - doch irgendwie passiert nicht wirklich viel - stattdessen wird sinnlos gespamt und gescheite Diskussionen verlieren an Wert und Tiefe. Klar ist es schwer, gewisse Themen interessant zu gestalten, da kommen eben recht wenig Beiträge, aber in diesem Sinne müssen die Moderatoren genug Themen schaffen, die gleichwertig sind. Doch das fehlt hier ohne Ende.

Punkt 5) Support
ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag geschrieben, welches Problem eventuell mit dem Netscape im Bezug auf das Forum besteht. Ich habe KEINE Reaktion bekommen. Nette Hilfe ... traurig

Nun zum Schluß ...
ich persönlich bin auch nur noch hier drin um speziell Treffen zu organisieren. Statt sich mal die Freiburger Mods und Admins mal dazu gesellen und es beleben, kommt gar keine Reaktion.
Der einzige der sich bei solchen Treffen blicken lässt ist Chiro. Bei solchen Treffen sind Leute dabei, die dem Forum fern bleiben. Vielleicht wäre mal ein solches Treffen angebracht um Kritik zu bekommen und dem entsprechend zu reagieren. Ich finde es bedauerlich wie sich alles entwickelt in letzter Zeit.
Als ich ausgestiegen bin und sah wie das Forum wieder auflebte, war ich froh darum das ich gegangen bin. Ich ließ mein Kind los und es sollte laufen. Es ging ein paar schritte - doch nun scheint es mächtig auf die Nase zu fallen.

Deswegen zu diesen Worten, bevor ihr nun auf mich einhämmern könnt, mich sperren und bannen und keine Ahnung ...
Leute - werdet mal wach - schaut euch mal um und kommt von eurem hohen Ross mal runter ...
ich war froh um meine Mods damals, die mich auf den Boden zurück geholt haben - aber lasst das nun auch endlich mal mit Euch machen - denn die Ratten verlassen das sinkende Schiff als erstes ...

mit norja und cainte ... sind 2 User weg - die stets konstruktiv blieben ... die stets im "Guten" fürs Board agierten ... und dazu gehört auch Kritik ...



so und nun gebe ich Startschuss frei ....
ich weiß das meine Kritik Euch nicht passt - deswegen bitte
macht mit meinem Account was ihr möchtet - meine Freunde sehe ich auch ohne Forum ...


in diesem Sinne
Fili

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

20.05.2006 13:25 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fili
Wenn ich jetzt ab und an noch ins Board schaue werde ich überflutet von Schwarzen Humor Beiträgen


Wenn dich die Wellen eines Wasserglases schon überfluten..
Klar gibt es im Schwarzen Humor vermehrt Postings. Das haben solche Foren so ansich. Es ist schlicht sehr einfach, dort zu posten. Man findet etwas im Internet oder bekommt etwas selbst zugeschickt / verlinkt. Meist täglich. Es gibt zigtausend Clips, aber nur wenig wirklich interessante Themen. Also wird der Humor gut besucht.

Von einer Überflutung kann allerdings auch nicht die Rede sein. Wenn etwas schon da war - und ich das weiß - dann mach ich den Thread auch gleich wieder zu.
Kommentare kann man in dem Forum einfach nur schlecht schreiben. Man kann sagen, das sie einem gefielen oder eben nicht. Das war es schon.

Viel schlimmer finde ich, das das lyrische Forum genau so kommentiert wird, nämlich hauptsächlich in Form von "wow, toll"; "weiter so", oder "hat mir jetzt nicht so gefallen, aber bleib drann".
Vom schwarzen Humor kann man soetwas hingegen erwarten - die einzige Möglichkeit etwas dagegen zu tun ist das Forum aus dem Board zu nehmen.

Und noch etwas zum Thema Zensur:

In meinen Augen ist es keine Zensur wenn man entsprechende Beiträge in entsprechende Unterforen verschiebt. Dafür ist das Stammforum nämlich auch da. Ein Neuling wird Leute wie Narja oder die Problematiken eh nicht kennen, kann nichts mit anfangen und wird dadurch nur abgeschreckt. Größtenteils dürfte es ihn eh nicht interessieren oder angehen. Man geht meist wegen Vorfälle, die Neulinge nicht kennen (interne Streitigkeiten mit anderen Alteingesessenen, z.b.).

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.05.2006 14:07 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und noch etwas zum Thema Zensur:

In meinen Augen ist es keine Zensur wenn man entsprechende Beiträge in entsprechende Unterforen verschiebt. Dafür ist das Stammforum nämlich auch da. Ein Neuling wird Leute wie Narja oder die Problematiken eh nicht kennen, kann nichts mit anfangen und wird dadurch nur abgeschreckt. Größtenteils dürfte es ihn eh nicht interessieren oder angehen. Man geht meist wegen Vorfälle, die Neulinge nicht kennen (interne Streitigkeiten mit anderen Alteingesessenen, z.b.).

tschuldigung aber ich kenne Norja zwar nur flüchtig hab auch keine ahnung von den ganzen internen streitereien die mir ehrlich gesagt scheiß egal sind. aber das norja geht _das_ intresiert mich und ist wirklich klasse das man das nur durch nen anderen thread erfährt und nicht durch den der dazu bestimmt war. Unpassende posts kann man auch einzeln aus einem Thread löschen anstatt den ganzen Thread in einen Bereich zu verschieben wo Personen die es intresieren würde ihn nicht einsehen können.

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
20.05.2006 14:24 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich langsam warum ihr früher nie was gesagt habt was euch nicht paßt (Admins usw.) kommt mir jetzt ja ned mit dem Kommentar...den Admins kann man nix sagen....zuwas gibt es Mods? Ich wäre die letzte die, wen mir jemand so ein Anliegen zutragen würde, nichts zu den Admins sagen würde. Den ich sehe sie nicht als die Herrscher hier an...klar sie haben viel Rechte aber im Endeffekt sind es auch nur Menschen die mir im Grunde nix anhaben können.
Wer sein Mund ned aufmacht ist selber schuld!
Warum eröffnet ihr nicht mal ein Interessantes Thema? Immer nur am rummaulen das es nicht mehr intersannt hier ist. Und wenn dann jemand spammt sagt den zuständigen Mod bescheid der wird es dann schon löschen. Ich seh gar nicht wo ihr das Problem sieht? Es ist alles eine Sache der Kommunikation!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
20.05.2006 13:36 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich jetzt Impi absolut Recht geben.

1. Sogar die Admins haben ein Offlineleben. Die Jungs und Mädels investieren nicht nur Zeit und ihr eigenes Geld, um uns ein Forum zu bieten, welches ja wohl oft und gerne und rege und vor allem kostenlos genutzt wird. Wenn mal einer auf nem Egotrip zu sein scheint, dann kann jeder User sich an einen der anderen zwei Admins wenden und um "Beistand" bitten. Soweit mir bekannt ist, stehen die 3 in gutem Kontakt und können durchaus mal einen der anderen auf den Boden zurück holen.

2. Das Wort Generalverdacht find ich unheimlich komisch. Cainte das ist jetzt nicht speziell gegen Dich aber es gibt hier einige User, die paranoid zu sein scheinen und immer denken, dass die ganze Welt sich gegen sie verschworen hat. Und da kommt mein Lieblingsspruch: Macht euch bewusst, dass ihr der Welt doch scheißegal seid. Nicht alles hier dreht sich um den einen oder den anderen User. Man gerät mal ins Kreuzfeuer, wenn man evtl. unangenehm auffällt, weil man ein Querulant ist oder weil man berechtigt Kritik äußert, aber man kann miteinander reden und alles aus der Welt schaffen. Man muss keine Verbündeten suchen und auch nicht das Forum in diverse Lager spalten.
Alles beruhigt sich von allein und alles wird gut :p

3. Privates aus dem Forum raus halten. DAS ist gerade in diesem Forum nicht ganz einfach. Ich kenne wirklich keine Community, die sich durchs Internet so oft trifft. Ich bin in einigen Foren angemeldet, in denen ich mich gerne "rumtreibe" Aus keinem Forum entstehen so viele Partys, Treffen und Freundschaften. Ich empfinde das hier als sehr familiär und ich habe durch das Forum viele Leute kennengelernt und auch ganz liebe Freunde gefunden. Da ist es eben nicht so einfach alles Private heraus zu halten. Aber im Grunde ist es schon richtig, dass nicht das ganze Forum an Beziehungsproblemen beteiligt werden sollte. Es sollte doch genügend anderen Stoff geben, über den man diskutieren kann.

4. Apropos Stoff über den man diskutieren kann. Da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Jedem steht es frei, spannende Themen beizutragen. Meiner Meinung nach, darf sich nur derjenige über das Niveau beschweren, der aktiv versucht, dagegen zu wirken. Nur meckern ist echt albern. Und Cainte hatte in der Tat so einen Kritikthread eröffnet und dazu kann ich nur sagen, dass ein ähnlicher Thread einige Wochen vor Deinem von Pagan eröffnet wurde und auch er wurde damals ziemlich zerfleischt, weil er sich entsprechend über das Niveau beschwerte. Ergo ist das kein neues Thema und ich bin mir sicher, es wird immer wieder aufkochen. Zum Thema Spam: Ja, auch ich spamme hin und wieder und mal ehrlich, wer tut das nicht. Solange es nicht überhand nimmt und das tut es meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen tiefgründigen Thread gelesen, der aufgrund von Spambeiträgen "gestorben" wäre.

So, im Großen und Ganzen ist das Forum doch recht ok. Es mag einiges schief laufen, aber es steht ja jedem frei zu gehen, dem es hier nicht gefällt. Ich finde es auch schade, wenn "alte" User sich verabschieden. Aber man selbst verändert sich doch auch und dass neue User kommen und alte irgendwann gehen ist doch normal - natürliche Auslese eben.

Naja und Fili, es ist doch albern, wenn Du sagst, dass die jetzt mit Deinem Account tun können, was sie wollen. Zum einen können die das auch, wenn Du es ihnen nicht offiziell "erlaubst", zum anderen, glaube ich kaum, dass hier jemand gesperrt wird, der zu seiner Meinung steht und Kritik äußert. Schließlich wurden die User hier ganz offen dazu aufgerufen...

__________________
blah, blah...
20.05.2006 13:58 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi