Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Current 93 in Berlin, 28. & 29.05.06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Current 93 in Berlin, 28. & 29.05.06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kürzel
Hermaphrodit

Dabei seit: 27.02.2006

Current 93 in Berlin, 28. & 29.05.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin ich komme huldigen
23.05.2006 22:09 Kürzel ist offline Beiträge von Kürzel suchen Nehmen Sie Kürzel in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit etwas mehr Inhalt des Posts? verlegen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.05.2006 22:11 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kürzel will sagen daß Current 93 dieses Wochenende in Berlin spielen, Sonntag und Montag, an der Volksbühne. Und wenn man weiß wie lange die nicht mehr in Deutschland gespielt haben und was David Tibet allgemein bislang von Deutschlandauftritten hielt, dann ist das schon ziemlich sensationell.

Und ja, Berlin, ich komme auch. lächelt

EDIT: Habe die Überschrift mal angepasst.
@Kürzel: Sonntag oder Montag? Oder beides?

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

23.05.2006 22:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach wäre sooo gerne auch dabei...
geht leider nicht...finanziell und so...
schade

ja wenn man bedenkt, dass er diesmal sogar in deutschland ist...ist schon bemerkenswert...um so mehr ist es schade dass ich nicht dort sein kann

aber nichts desto trotz wünsche ich allen die hinfahren:

alles gute und viel spass...genießt es


und bringt ein par bilder mit ;-)
24.05.2006 00:25 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
gedankenjunkie gedankenjunkie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 01.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was spielen die so und überhaupt?
Da ich grad in B bin würde ich da evtl auch mal vorbeischaun, aber dazu brauch ich gute Kritiken.

__________________
.
. .
Bring me up, baby,
I'm your star.
. .
.
25.05.2006 17:02 gedankenjunkie ist offline E-Mail an gedankenjunkie senden Beiträge von gedankenjunkie suchen Nehmen Sie gedankenjunkie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gedankenjunkie in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh..Also in dieser Szene sollte man Current 93 eigentlich schon zumindest kennen.
Sie waren nach eher düster-rituell-industriellen Anfängen in den 80ern lange Zeit eine der wohl kultigsten und bedeutendsten Bands des Neofolkbereichs, haben zusammen mit "Death in June" quasi die Musik begründet die man heute darunter versteht, und die im Umfeld des World Serpent - Labels (RIP), in den 90ern zumindest, auch ziemlich prägend für die "schwarze Szene" allgemein war.
Mittlerweile entziehen sie sich musikalisch einfacher Kategorisierung und wollen auch nicht mehr unbedingt im Szenekontext gesehen werden, in jedem Fall sind sie nach wie vor ziemlich fantastisch und David Tibet ist Gott, oder zumindest sein Prophet.

Mit "mal eben hingehen" dürfte das aber schwierig werden, die beiden Konzerte an der Volksbühne sind, soweit ich weiß, bereits seit Wochen ausverkauft.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

25.05.2006 17:16 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
gedankenjunkie gedankenjunkie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 01.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.
Aber danke für die Information, dann lass ich das mit dem mal eben hingehen ^^

__________________
.
. .
Bring me up, baby,
I'm your star.
. .
.
27.05.2006 14:05 gedankenjunkie ist offline E-Mail an gedankenjunkie senden Beiträge von gedankenjunkie suchen Nehmen Sie gedankenjunkie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gedankenjunkie in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so was haben uns denn nun die ersten heimkehrer zu erzählen?
wie wars denn nun?

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
29.05.2006 17:03 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schee war's. grosses Grinsen

Ergreifend, mitreissend und musikalisch wirklich gekonnt, Current 93 eben. Allerdings fand ich's in Venedig noch schöner, da war David einfach besser gelaunt und hat bedeutend intensiver mit dem Publikum interagiert. In der Volksbühne gestern Abend wirkte er eher etwas in melancholisch.
Daß irgendein Depp in einer Pause zwischen zwei Songs lautstark singend ein Lied forderte, das eben schon in veränderter Version gespielt worden war hat mich (und die Leute auf der Bühne sicher) auch ziemlich genervt.

Aber alles in allem war es mal wieder sehr großartig und auf jeden Fall die Reise wert. Berlin ist ja auch ne recht interessante Stadt, da will ich auch mal wieder hin, für etwas länger dann.
Zum zweiten Konzert heute Abend kann ich ja leider nicht, viel Spaß all jenen die die Möglichkeit haben..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

29.05.2006 17:11 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Kürzel
Hermaphrodit

Dabei seit: 27.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Kürzel
RE: Current 93 in Berlin, 28. & 29.05.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilnahme nur am Sonntag möglich.

Es war sehr schön, wie zu erwarten war. Lustige Vorband alle beiden.wobei die Zweite eindeutig zu heftigen Spekulationen um ihre Person führte, wobei jeder schnell bemerkte sie hat a: heftige Stimme b: spielt die Harfe wie niemand sonst c: auf das Publikum reagiert.
29.05.2006 21:15 Kürzel ist offline Beiträge von Kürzel suchen Nehmen Sie Kürzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Current 93 in Berlin, 28. & 29.05.06

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi