Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » [REVIEW] Störfrequenz 10.06.2006 Electro, Industrial Nachtwerk Karlsruhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [REVIEW] Störfrequenz 10.06.2006 Electro, Industrial Nachtwerk Karlsruhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LECTER LECTER ist männlich
Partner

images/avatars/avatar-4870.jpg

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen

...bei dem angebot versuche ja sogar ich mich freizuschaufeln und mal bei der guten natja vorbeizuschauen!!!!

das wird rocken!!!! Metal

__________________
Jeden ersten Samstag im Monat Super Schwarzes Mannheim



Super Schwarzes Mannheim auf Facebook
08.06.2006 22:09 LECTER ist offline E-Mail an LECTER senden Homepage von LECTER Beiträge von LECTER suchen Nehmen Sie LECTER in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, daß auch Mr. Hannibal himself kommt!

Hey, .... da hat sich wer mit Online-Wünschen noch net eingetragen! ...(ermahn, hihi)

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
09.06.2006 21:50 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch da

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarain: 10.06.2006 19:51.

10.06.2006 19:51 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich sein darf war das mal wieder eine der besten Störfrequenzen, wie schon lange nicht mehr. Man konnte sich mit netten Leuten mal wieder unterhalten und bei guter Musik zur Tanzfläche stürmen!!!
Weiter so!!!!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
11.06.2006 16:56 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand den Abend auch ganz nett, auch wenn ich nicht wirklich sehr fit war.
Waren ne Menge nette Leute da (auch wenn wir die meisten davn selbst mitbringen mussten...), und die Musik war sehr nett, das ein oder andere Lied musste ich mir schon als "Hörprobe" aus dem Netz laden...

Achja, und jemand hat mir

"Hallo !
Gabi"

mit Lippenstift auf die Autoscheibe gekritzelt???

Ganz großes Tennis huldigen

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

11.06.2006 18:55 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Spezies 242 Spezies 242 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 14.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

Die Veranstaltung war sehr gelungen, ein wenig Kritik muss ich allerdings loswerden: die Nazivideos (Olympiade 1936) mussten nicht sein. Wären wir beim Feindpflug, so hätten ein paar Stukas und ähnliches Zeugs ohne eindeutige Symbolik gereicht. Nicht aber Massenhitlergruß und Hakenkreuz und "der größte Feldherr aller Zeiten" in Großformat. Da ich die Person der DJane ein wenig kenne, unterstelle ich ihr aber hiermit keine bösen Absichten. Ansonsten wars toll.

Danke für Front, Krupps und Raumschiff Orion!

Bis zum nächten mal!

__________________
:: My black is (much) blacker than your black ::
11.06.2006 19:38 Spezies 242 ist offline E-Mail an Spezies 242 senden Beiträge von Spezies 242 suchen Nehmen Sie Spezies 242 in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich ja bei meinem Beitrag fast vergessen...

...das Riefenstahl Video und Raumschiff Orion waren große Klasse.

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

11.06.2006 19:47 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikalisch wars diesmal mal irgendwie ganz anders oder ich war irgendwie seltsam drauf. Anfangs passte es mir weniger, aber dann wurde es noch richtig angenehm.

Die Riefenstahlvideos zu zeigen, empfand ich als gute Idee, dieser optische Traum in eiche hell... öhm... s/w natürlich ist einfach Filmgeschichte und wahre Kunst, natürlich nicht unbeeinflusst von den damaligen Zeiten. Das macht die Regisseurin und ihr Endwerk jedoch keinesfalls schlechter.
Im Video sind auch "Siege" anderer Nationen zu bewundern und das Video ist für mich eindeutig Olympia-Video und nicht nur deutsche Propaganda.
Genauso müsste man dann heutzutage Pioniergrußvideos verbieten, aber auch das ist Geschichte und sollte nicht irgendeiner Zensur zum Opfer fallen.

Ansonsten weiter so, ich bin gern mal wieder Gast...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



11.06.2006 20:43 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also videotechnisch scheint mir die Veranstaltung recht sympathisch..zwinkert

Ist lange her daß ich Riefenstahlvideos in einer Disco bewundern durfte.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

11.06.2006 20:56 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Spezies 242 Spezies 242 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 14.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter

Im Video sind auch "Siege" anderer Nationen zu bewundern und das Video ist für mich eindeutig Olympia-Video und nicht nur deutsche Propaganda.
Genauso müsste man dann heutzutage Pioniergrußvideos verbieten, aber auch das ist Geschichte und sollte nicht irgendeiner Zensur zum Opfer fallen.

Treter


Also der Vergleich mit den Pionieren hinkt ein wenig. Die kommunistische Ideologie ist wohl gegenüber der der Nazis ein weit geringers Übel. Es gibt außerdem Symbolik, die nicht nur schlicht verboten ist, sondern in eine freiheitlich-demokratische rechtsstaatliche Gesellschaft allgemein nicht gehört.

Ich habe nichts gegen Riefenstahl-Videos, soweit sie Athleten oder Wettkämpfe zeigen oder anderes geschichtliches Material aus dieser Zeit. Auch wenn nazibehaftetes Zeug zu Bildungszwecken gezeigt wird, ist es in Ordnung, als Begleitung zur einer Musikveranstaltung dagegen jedoch etwas deplatziert, wenn vor allem, wie bereits geschrieben, (unter anderem) reines Propagandamaterial zu sehen ist.

Grüße

__________________
:: My black is (much) blacker than your black ::
11.06.2006 21:36 Spezies 242 ist offline E-Mail an Spezies 242 senden Beiträge von Spezies 242 suchen Nehmen Sie Spezies 242 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » [REVIEW] Störfrequenz 10.06.2006 Electro, Industrial Nachtwerk Karlsruhe

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi