Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen 2 - Shishas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 2 - Shishas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

smile Rauchen 2 - Shishas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad gesucht, aber hab noch keinen Thread zu Shishas gefunden. Und ich wollte jetzt nicht den Rauchen-Thread dazu missbrauchen, weil dort ja auch nur die normalen Zigaretten-Verbraucher angesprochen waren.

Ich dachte mir, jetzt wos aufn Sommer zugeht ist das Thema wieder ein wenig aktueller.
Zumindest sofern jemand meine Vorliebe dafür teilt sich im Warmen nach draußen zu hocken, vielleicht mit ein paar Leuten und sich dem Geblubbere hinzugeben grosses Grinsen



Also ... mögt ihr Shishas?
Wie gesundheitsschädlich ist es?
Was haltet ihr vom Shisha-Kult?
Habt ihr selber welche oder geht ihr in Lokale die welche anbieten, bzw. zu Freunden?
Wenn ihr welche habt, worauf achtet ihr beim Kauf und wie sehen eure Shishas aus?
Welche Sorten an Fruchttabak bevorzugt ihr, welche Marken könnt ihr weiterempfehlen?
Verbindet ihr das Rauchen mit Ritualen?
Raucht ihr lieber in Gesellschaft oder alleine?
Aus welchem Grund raucht ihr überhaupt?
Wie reinigt man seine Shisha am besten?
Nehmt ihr Filter, Alufolie oder seid ihr ganz oben ohne?
Habt ihr Tips im Umgang?
Welche Kohle benutzt ihr?
Welche Läden würdet ihr weiterempfehlen?




Soviele Fragen auf einmal zwinkert Und dabei wollt ich einfach nur ein paar Erfahrungsberichte hören grosses Grinsen


Jedenfalls, ich hab seit gestern wieder eine, nachdem meine alte irgendwo bei nem Kumpel vergammelt und zerbrochen ist.



Ist ne kleine, 55cm und einschläuchig. Auch nur das nötigste an Zubehör dabei. Aber ich wollte nicht viel Geld ausgeben und find das durchaus auch ausreichend.
Ich hab sie bei www.shisha-world.com bestellt und würde den Shop auch weiterempfehlen. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und find sie auch preislich gut. Und man findet dort auch wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel was.

Tabak hab ich zur Zeit Honigmelone und Kirsche von den Firmen Nakhla und Cleopatra. Ist natürlich alles Geschmackssache. Melone ist sehr sehr süß, muss man mögen.

An Kohle benutz ich Tabs von Swift Lite. Macht aber Probleme in Verbindung mit nem Kohlefilter weil man natürlich keine so große Glut erzeugt wie mit Kohlestücken.
Deshalb benutz ich jetz auch Alufolie.

Und wenn ich grad dabei bin von Filtern zu reden ... hier die Gesundheitswarnung:
Auch wenn man im Vergleich zu Zigaretten verhältnismäßig wenig Nikotin und Teer in sich aufnimmt, Rauchen ist und bleibt gesundheitsschädlich.
Die Meinungen dazu gehen sehr auseinander, manche behaupten, der Shisharauch wär wesentlich schädlicher als der von Zigaretten und andere sagen, dass es fast gar nichts schadet.
Wie auch immer ... Rauchen ist Rauchen und kann ohnehin so und so süchtig machen. Ich denke einfach, es muss jeder selber wissen, ob er sichs und seiner Gesundheit zumuten will oder nicht.

Ansonsten rauch ich lieber in Gesellschaft.
Wobei ichs auch entspannend find mich allein auf meinen Balkon zu hocken und einfach mal gar nichts zu machen außer dem Rauch nachzugucken.
Jetz hab ich auch schon was zum Ort gesagt, ich rauch lieber draußen. Einfach weils mir an der frischen Luft nich gleich so schwindlig wird. und ichs entspannender find.

Das ist auch der Grund warum ich gerne Shishas rauch ... es ist entspanned und gesellig. Außerdem schmeckts gut und kratzt nich lächelt

Reinigen tu ich se einfach unter fließendem Wasser mit ner Bürste. Wobei ich schätze, dass es auf dauer mit den nikotinlösenden Reinigungsmitteln besser wär, vor allem wenn man mal die Wasserpfeiffe nich sofort nach Gebrauch ausgespült hat.


Ok, soweit von mir, jetz seid ihr dran freut sich

__________________

31.05.2006 23:31 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Teile geil aber sie sind sehr teuer wenn man eine richtig gute haben möchte und nicht eine die in zwei drei Monaten wieder mal den Geist aufgibt!!!!
Wir hatten mal einen dabei die war sehr stabil aufm Campingplatz das war einfach nur geil!!!! Bis in die frühen Morgenstunden da gesessen, geredet, quatsch gemacht und Shisha............

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
31.05.2006 23:48 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand mal auflisten, auf was man beim Shisha-Kauf achten muss, damit es eine qualitativ hochwertige ist?

Stimmt es, dass der Wasserballon möglichst groß sein sollte?

Auf was kommt es alles so drauf an?

Fragegrüßle von
xyrill
01.06.2006 09:25 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- die Dichtung sollt am Flaschen hals sein, hält dann länger
- schlauch nicht zu kurz
- Ausblasventil muß gut zu putzen sein.
- Die Köpfchen sollten gut nachkaufbar sein wenn man tollpatschig is verlegen

das sind so die sachen auf die ich acht...

__________________


01.06.2006 09:28 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Tristin Tristin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2253.jpg

Dabei seit: 13.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur den Tipp geben: Raucht niemals Rose!!!
Never erver!!!
Das Zeug schmeckt als hätte dir jemand ein Parfum aus anno dazumal auf die Zunge gesprüht und der Geschmack ist so intensiv, das er erst Stunden später wieder verschwindet.
01.06.2006 11:05 Tristin ist offline E-Mail an Tristin senden Homepage von Tristin Beiträge von Tristin suchen Nehmen Sie Tristin in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tristin
*wurgs* okay... :o)
01.06.2006 11:14 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Rose ist echt eklig. Mein Favourite ist immer noch der Klassiker: Doppelapfel grosses Grinsen Einer meiner Mitbewohner ist Libanese, und der organisiert öfter mal welchen von Freunden oder Verwandten. Schmeckt einfach nur geil das Zeug Shisha Ansonsten kann ich noch Traube sehr empfehlen.
Ich hab ne etwas größere Shisha, weiß gar net wie groß genau... größer ist aber nicht unbedingt besser, je größer desto stärker muss man ziehen normalerweise... außerdem isses unpraktisch zum Mitnehmen.
Zur Frage nach Ritualen: Shisha rauchen IST ein Ritual grosses Grinsen am besten in ner gemütlichen Runde mit ein paar Freunden oder meinen Mitbewohnern. Dazu ein kaltes Bier... was gibts besseres? zwinkert
Noch ein Kauftipp: Achte drauf, dass die Öffnung des Glasbehälters auch wirklich ganz rund ist! So blöd sich das auch anhört. Bei meiner ist die Öffnung leicht Oval, deshalb ist es immer ein übler Kampf sie richtig dicht zu bekommen ist nicht einverstanden
Zum Thema gesundheit: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Shisharauch sogar weitaus mehr Schadstoffe enthält als der Rauch von normalen Zigaretten (weiß net mehr wo). Da man aber normalerweise deutlich weniger Shisha als Zigaretten raucht nimmt sich das wohl unterm Strich nix.

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
01.06.2006 17:55 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
SlipKnoT<6-SIC-6> SlipKnoT<6-SIC-6> ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3026.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ne pfeife is was nettes..hab auch 2 mit kollegen.....
1. ca 55cm 1 schlauch
2. ca 85cm 4 schläuche
sind beide bei ebay ersteigert worden....können uns nicht beklagen.....beide dampfen schon über n jahr und recht oft...

__________________
JUMPDAFUCKUP!!!

Führt was im Schilde Schuss Führt was im Schilde
01.06.2006 18:01 SlipKnoT<6-SIC-6> ist offline E-Mail an SlipKnoT<6-SIC-6> senden Beiträge von SlipKnoT<6-SIC-6> suchen Nehmen Sie SlipKnoT<6-SIC-6> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlipKnoT<6-SIC-6> in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stimmt, Rose ist echt eklig
*heul* Seid ihr gemein zu m ir grosses Grinsen zwinkert

Ne, quatsch, Spaß beiseite, ich hab Rose noch nie probiert, aber ich würd allgemein keinen Nicht-Frucht Tabak rauchen, kann ja bloß künstlich schmecken.

__________________

01.06.2006 20:11 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Shishaaaaaaaaaa*lechz*
Ich muß mir auch mal ne eigene kaufen, habe grad von ner Bekannten eine große ausgeliehen. Am liebsten mag ich den Apfeltabak, der klebrige.
Ich muß mir unbedingt ne eigene zulegen....wenn die Dinger ned so scheiß teuer wären. Am liebsten hätte ich ne große mit 2 Schläuchen grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
01.06.2006 20:58 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen 2 - Shishas

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi