Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Jesus hatte überlebt und starb in Kaschmir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jesus hatte überlebt und starb in Kaschmir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Jesus hatte überlebt und starb in Kaschmir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Gegensatz zu dieser ganzen Dan Brown-Hysterie, gibt es hartnäckige Gerüchte, das Jesus nach seiner Kreuzigung überlebte und in den Osten floh, um den Römern zu entkommen. Dort lebte er noch etliche Jahre in Kaschmir, heiratete eine Einheimische, hatte mehrere Kinder und wurde dort als fremder Weiser mit einem fremden Gott sehr verehrt. Die Menschen reden heute noch über ihn, und es gibht dort tatsächlich ein ganz klar jüdisches Grab mit christlichen Grabbeilagen. Wissenschaftler haben das Grab erkundet und tatsächlich Überreste eines Menschen gefunden, der Male einer Kreuzigung an den Fussknochen aufwies (Verknöcherungen/Löcher).
Einer der Aufpasser des Grabes, das inzwischen unter staatlichem Schutz steht meint sogar, er wäre ein direkter Nachfahre von Jesus.
Die Geschichte habe ich letztens erst wieder in einem anderen Forum gelesen.

Liebe Grüsse
01.06.2006 21:24 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrm, im Gegensatz zu der Bibelgeschichte (Bin nicht Bibelfest, aber das kenne ich sehr wohl..) "gefällt" mir diese Art der "Version" erheblich besser. Immerhin hat diese Variante noch Belege in der heutigen Realität, die man auch wissenschaftlich anerkennen und prüfen kann.

Es besteht aber genauso die Möglichkeit, dass dieser Fund aus einer ganz anderen Zeitepoche stammt, man sollte vorher also erst einmal Proben nehmen und überprüfen aus welchem Jahrhundert diese Gebeine stammen. Und selbst dann besteht die Möglichkeit, dass dort eine vollkommen irrelevante Person begraben liegt (kenne ja nicht die Einschriften des Grabsteins...)

Das Grab selber finde ich interessant, aber wie gesagt, sollte man überprüfen aus welchem Jahrhundert das stammt, würde es sich wirklich einigermaßen mit der Zeit der Geschehnisse von Jesus usw. decken, wäre das eine nette Sensation, wobei man immernoch anzweifeln kann, das es wirklich Jesus ist.

Ergo: Nette Umfunktionierung und interessante Möglichkeit mal eine ganz neue Sichtweise zu haben, auch wenn diese wohl zu hoher Wahrscheinlichkeit in den Sand läuft, wer Verschwörungstheorien unterstüzt und mag, kann sich damit ja anfreunden, mein Fall isses net lächelt

__________________



01.06.2006 21:35 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Jesus hatte überlebt und starb in Kaschmir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Narr
Die Geschichte habe ich letztens erst wieder in einem anderen Forum gelesen.


Und ich habe letztens gelesen, das Helmut Kohl ein Jünger Hitlers gewesen wäre und mit den Außerirdischen die Nazis unterstützte.. was soll das denn? Das ist doch keine Quellenangabe, das ist schlicht Unsinn.

Du postest hier irgendwelche Thesen ohne Beweise oder Quellen. Das ist keine Diskussionsgrundlage. Darüber kann man nur den Kopf schütteln.

Im übrigen ist ein Forum nie eine Quelle. Eine Quelle sind eher wissenschaftliche Institute. Und ohne Quellen kannst du dir eine These halt komplett an den Hut stecken, weil sie so Null und Nichtig ist.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.06.2006 21:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.3sat.de/specials/69067

Ist das Quelle genug?

zwinkert

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 01.06.2006 22:09.

01.06.2006 22:08 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
www.3sat.de/specials/69067

Ist das Quelle genug?

Um das Gesuche noch etwas einafcher zu gestalten:
http://www.3sat.de/specials/69067/index.html

Wissenschaftler finden eindeutige Beweise, dass Jesus Indien und den Himalaja bereiste. Liegt er auch, wie viele glauben, am "Dach der Welt" begraben?


Jesus von Nazareth ist auch den Bewohnern des Himalaja und den Menschen aller verschiedenen Religionen in Indien bestens bekannt. Sein Image im Osten stimmt jedoch nicht überein mit dem Bild des Gekreuzigten, das die Kirche verbreitet.


Der Wissenschaftler Jeff Salz begibt sich auf abenteuerliche Expedition durch den Himalaja auf den Spuren von Jesus Christus.

Viele Forscher sind sich einig, dass der Sohn von Maria und Joseph in der Zeit, in der er in der Bibel keine Erwähnung findet, auf Reisen war. Unter anderem kam er vermutlich durch Indien, Ladakh und Tibet. In den 1970er Jahren entdeckten Wissenschaftler in Srinagar ein geheimnisvolles Grab. Vieles deutete darauf hin, dass es sich um die letzte Ruhestätte des christlichen Messias handelt. Doch starb der berühmte Religionsstifter tatsächlich in Kaschmir?

Ja, vieles... Aber was genau wird hier nicht angegeben! Klar wollen sie nciht zu viel von ihrer Sendung verraten, aber ohne wirkliche Beweise und Begründung, lässt sich das alles leider nur anzweifeln..

Der Himalaja - mächtigstes Gebirge der Erde und Heimat der Götter. Im Glanz schneebedeckter Gipfel vereint sich märchenhafter Mythos mit schroffer Wirklichkeit. Wenn Jesus tatsächlich in Kaschmir starb, hatte er sich, wie bei Erleuchteten nicht unüblich, zum Sterben in die Berge zurückgezogen? Jeff Salz will der Sache auf den Grund gehen. Der bekannte Anthropologe begibt sich auf abenteuerliche Reise durch die höchsten Regionen der Erde. In buddhistischen Klöstern und christlichen Gotteshäusern sucht er nach Spuren und Hinweisen auf Jesus und seinen Aufenthalt am Dach der Welt. Vor der bezaubernden Kulisse der beeindruckenden Schneeriesen wird für den Wissenschaftler der Weg zum Ziel.

__________________



01.06.2006 22:14 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann biete ich euch hier mal einen anderen Link zu dieser "Jesus in Indien"-Geschichte an, aus dem allseits bekannten und geliebten Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulative...Jesus_in_Indien

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.06.2006 22:32 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht im Internet und wenn es im Internet steht MUSS es wahr sein! Nein mal ernsthaft ein Grab in Kaschmir von einem Christen mit kreuzigungs narben - na und viele christen wurden gekreuzigt nicht nur der eine und viele wirden gerettet oder haben sich freigekauft - das ist auch erwiesen - macht es da nicht für jeden von diesen Sinn sich aus dem Einflussbereich der Römer zu entfernen? Meiner Meinung nach sehr vage das ganze.

btw Medien sind auch nicht unfehlbar siehe zB die "Hitler Tagebücher" veröffentlicht vom Stern oder dieser mordsbetrug mit den Klonversuchen die dieser eine Professor(dessen name mir jetzt leider entfallen ist) gefaked hat ect.ect.ect.

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
01.06.2006 22:37 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Dann biete ich euch hier mal einen anderen Link zu dieser "Jesus in Indien"-Geschichte an, aus dem allseits bekannten und geliebten Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulative...Jesus_in_Indien


Raistlin, keiner hat hier dein Wort angezweifelt, noch eher unterstützt, wenn du - wie ich denke - mit deiner Quellenangabe zu Wikipedia deine Meinung und Sicht der Dinge zeigen wolltest, die einfach zeigt, dass diverse "Indologen" sich in der Vergangenheit mit Jesus in Tibet etc befasst haben und einfach nur "historische Beweise" gefälscht hatten und somit diese Theorie in die Welt setzten zwinkert

__________________



01.06.2006 22:38 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nix neues also für mich... Ich les viel Bücher in die Richtung um meiner adventischen Mutter immer Widersprechen zu können grosses Grinsen *kleiner revolutzer bin*

__________________


01.06.2006 23:35 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Narr
RE: Jesus hatte überlebt und starb in Kaschmir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Raistlin
[quote]Original von Narr
Du postest hier irgendwelche Thesen ohne Beweise oder Quellen. Das ist keine Diskussionsgrundlage. Darüber kann man nur den Kopf schütteln.
quote]

Und du gehst mir langsam mit Deiner ewiger Herummoserei auf den Geist. Natürlich gibt es Quellen, ohne Ende. Aber nur weil Du offensichtliche Beiträge die Dir nicht passen nicht nachrecherchieren willst, oder aus Flexibilitätsgründen nicht kannst, kackst Du mich an. Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann neheme mein Portal als Quelle, ok? Fühlst Du dich nun besser? Und nun sei mal nicht weiter so albern.

Da, guckst Du

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narr: 02.06.2006 07:13.

02.06.2006 07:11 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Jesus hatte überlebt und starb in Kaschmir

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi