Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » c# fähiger Editor OSX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen c# fähiger Editor OSX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graif Graif ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

c# fähiger Editor OSX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ich glaub der Titel sagt schon alles. Kennt jemand nen guten Editor für OSX, der C# unterstützt?

Wär super!
11.06.2006 13:20 Graif ist offline E-Mail an Graif senden Beiträge von Graif suchen Nehmen Sie Graif in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir mal SubEthaEdit an, ist zwar keine Freeware, kostet aber nur 35 $. C# Syntax Highlighting gibt es als Plugin.

BTW: Was willst Du überhaupt mit C# auf einem Mac?!?
11.06.2006 14:56
Graif Graif ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Graif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunnahabhain
BTW: Was willst Du überhaupt mit C# auf einem Mac?!?


ich muß das an der FH machen. Und da ich ab und an ne Hausarbeit zu präsentieren hab, und mein Laptop nun mal n Mac ist, brauch ichs halt da. Praktisch wärs auch unterwegs was machen zu können.
Aber vielleicht installier ich mir doch noch WinDoof unter Parallels aufm MBP. Mal gucken.
11.06.2006 15:25 Graif ist offline E-Mail an Graif senden Beiträge von Graif suchen Nehmen Sie Graif in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gibt unter linux auch eine portierung von .NET (c#) -> MONO

mal ne andere frage; selbst wenn du auf dem apfel einen editor für c# findest; wie möchtest du denn das compen ?

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 11.06.2006 15:58.

11.06.2006 15:57 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mono läuft auch nativ auf MacOSX. Als IDE verwendet man dann beispielsweise
MonoDevelop (http://www.monodevelop.com/Running_On_OSX)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 11.06.2006 16:15.

11.06.2006 16:13 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kematef
mal ne andere frage; selbst wenn du auf dem apfel einen editor für c# findest; wie möchtest du denn das compen ?


Genau das meinte ich weiter oben...
11.06.2006 17:13
Graif Graif ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Graif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja mono aufm mac laufen. damit kann ich ja compilieren und ausführen. aber ich hätt halt gern nen editor, der mir alles schön bunt und farblich macht zwinkert
12.06.2006 22:19 Graif ist offline E-Mail an Graif senden Beiträge von Graif suchen Nehmen Sie Graif in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein monodevelop unter debian testing macht ein schönes syntax-coloring.
mh, vielleicht ist die apfel-version nicht gnaz so up-to-date ????

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
12.06.2006 22:39 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Graif Graif ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Graif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nur mono drauf, kein monodevelope. vielleicht sollte ich mir das auch noch installieren ^^
12.06.2006 23:07 Graif ist offline E-Mail an Graif senden Beiträge von Graif suchen Nehmen Sie Graif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » c# fähiger Editor OSX

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi