Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » An die Musiker !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Musiker !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-_dARk_-**-_mAyHeM_- -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 18.10.2005

An die Musiker !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.....

wollt mal wissen wer von euch hier im forum musiker is.?

was für n instrument spielt ihr.?

wie lange schon.?

warum spielt ihr.?

was für arten/styles?

spielt ihr in ner band./ wenn ja, wie is der name ?

__________________
Everyday when the knife in my back starts to twinge n' turn, My eyes are catching fire and my heart starts to burn. A foot away from you is like a bit closer to heaven, Then again it's like being needled 24/7 JESUS IS A CUNT Metal
18.06.2006 14:01 -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist offline E-Mail an -_dARk_-**-_mAyHeM_- senden Beiträge von -_dARk_-**-_mAyHeM_- suchen Nehmen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -_dARk_-**-_mAyHeM_- anzeigen
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso, dann mach ich mal den Anfang lächelt

Ich spiel seit ca. 6 Jahren jetzt Keyboard. Gelernt habe ich es in der Musikschule in Schwenningen (die es leider nicht mehr gibt) Komme allerdings nicht mehr viel zum üben. Vor ca. 5 Jahren begann ich auch Synthesizer zu spielen und vorallem zu programmieren, egal ob alte Analoge oder neue Digitale Synthesizer. Mein Keyboardlehrer brachte mir sogar die Grundlagen der Ton bzw. Klanggestaltung bei.

Öhm ja, die Art? Meist werf ich halt meine Kisten an und spiel bzw. improvisier einfach mal bisschen. Meist gehts aber in die Richtung Elektro, gerne auch mal bisschen was härteres. Und wenn ich allein bin wird auch mal reiner Krach produziert XD

Und warum ich das spiele? Weil ich seit ich eigentlich fünf Jahre alt bin nur elektronische Musik höre. Irgendwann kam ich zu meinen Eltern, das ich jetzt Keyboard lernen möchte. Synthesizer kam dann ganz von allein zwinkert

Nicht mehr ganz aktuelles Foto von meinem Spielzeug, aber die meiste Hardware steht noch da:



So, genug geschrieben...

Lg
Flo

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
18.06.2006 14:26 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
-_dARk_-**-_mAyHeM_- -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 18.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von -_dARk_-**-_mAyHeM_-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch über mich......

ich bin sehr sehr leidenschaftlicher musiker.

und spiele seit knapp 1 1/2 Jahren Bass und Gitarre.
ich spiele weil ich unbedingt was kreatives brauch und mich auf ne gute art abreagieren muss.

hauptsächlich spiel ich eig. metal und punk.
und manchmal hab ich auch bock auf jazz *scharm* ( is halt mit bass geil zu spielen )

und von zeit zu zeit auch raggae (k.p. wie man des schreibt :P )

öhm ja.... band kann man des noch net nennen, aber wir werden es noch grosses Grinsen
( wir heissen: second hand funeral = begräbniss aus 2ter hand ) Metal Metal

__________________
Everyday when the knife in my back starts to twinge n' turn, My eyes are catching fire and my heart starts to burn. A foot away from you is like a bit closer to heaven, Then again it's like being needled 24/7 JESUS IS A CUNT Metal
18.06.2006 14:35 -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist offline E-Mail an -_dARk_-**-_mAyHeM_- senden Beiträge von -_dARk_-**-_mAyHeM_- suchen Nehmen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -_dARk_-**-_mAyHeM_- anzeigen
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte vor ca. 6 Jahren den Wunsch ein Instrument spielen zu lernen
und habe dann angefangen (E-) Bass Unterricht zu nehmen.
(Insgesamt ca. 3,5 Jahre Unterricht)
Habe ein Jahr später dann auch schon in einer kleinen Rock Coverband gespielt
in der wir z.B. Black Sabbath und AC/DC gecovert haben. (Sie wurde von meinem Bass Lehrer betreut, wodurch man ein besseres Gefühl dafür
bekommen hat, wie es in einer Band abläuft....da er bereits seit ca. 20-25 Jahren Musiker ist und in diversen Bands gespielt hat...)
nach und nach wurde die Band besser und vielfältiger, allerdings blieb es
dennoch bei Coverstücken. Irgendwann hatte ich dann lust mal eigene Stücke zu spielen und bin noch zusätzlich bei einer Band eingstiegen mit namen "Solus Mors". Da sie noch einen Bassisten suchten und ich die Leute schon eine ganze weile kannte...
In der Einflüsse aus Punk, Black Metal, Grindcore, Hardcore, Gothic und keine Ahnung was gemix wurden...
[Stellenweise hörte es sich ein bischen nach Nocte Obducta und Eisregen an.... Kommt nicht mehr mit ]

Es war damals eine sehr schöne Zeit, da wir uns musikalisch immer weiter
entwickelten und es verdammt viel spass machte.
Leider mussten wir nach ca. einem 3/4 Jahr, in welchem wir an die
20 Songs "geschrieben" haben, die Band auflösen da wir keinen Proberaum mehr hatten....es ist vorallem schade, dass es keine Aufnahmen mehr gibt
auf der die komplette Band spielt.... weint
mit meiner Coverband ging es dennoch immer weiter und wir hatten einige größere und kleinere Auftritte (der größte war vermutlich als Vorband von "Anyones Daughter"...*g*)
Mir fehlte allerdings immer mehr das schreiben eigener Stücke....
So kam es ganz gelegen, dass der Bassist von der Band meiner Schwester
(Anticlockwise) kurzfristig ausfiel und sie dringend einen benötigten....
Dort fingen sie gerade an eigene Lieder zu schreiben und ich konnte mich
sehr gut einbringen....
Nach ca. einem halben Jahr wurden mir 2 Bands zuviel und ich habe die Coverband verlassen....
Mit Anticlockwise haben wir 8 oder 9 Lieder komponiert bis schließlich
unser Gitarrist die Band zum studieren verlassen hat....
nun bin ich seit einem 3/4 Jahr wieder ohne Band wobei ich
mich seit einiger Zeit auch mit rein elektronischer Musik beschäftige....

Bin aber weiterhin auf der Suche nach einer Band.....allerdings habe
ich keinen Ahnung in welche Richtung diese gehen soll,
da ich einfach zuviel verschiedene Stile mag.... verlegen

So dass war es dann im groß und ganzen....

__________________
- solus|mors -
18.06.2006 15:09 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
-_dARk_-**-_mAyHeM_- -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 18.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von -_dARk_-**-_mAyHeM_-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär geil wenn ihr fotos hättet

vom proben, von eurem instrument oder anderem zeugs was mit eurem spielen zu tun hat



hier is mal mein ''schätzchen'' grosses Grinsen grosses Grinsen

Dateianhang:
jpg Kopie von Bild1271.jpg (176 KB, 198 mal heruntergeladen)


__________________
Everyday when the knife in my back starts to twinge n' turn, My eyes are catching fire and my heart starts to burn. A foot away from you is like a bit closer to heaven, Then again it's like being needled 24/7 JESUS IS A CUNT Metal
18.06.2006 15:29 -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist offline E-Mail an -_dARk_-**-_mAyHeM_- senden Beiträge von -_dARk_-**-_mAyHeM_- suchen Nehmen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -_dARk_-**-_mAyHeM_- anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema verschoben.

Ich spiel mehr oder weniger leidenschaftlich und mehr schlecht als recht Gitarre.
War auch einige Zeit in einigen Bands tätig, die wichtigsten waren wohl die Blackmetalband Winter's Grim und die Streetpunkband Backslide. Momentan hab ich einfach zu wenig Zeit, daher bandlos.

__________________
.

18.06.2006 15:30 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt mal wissen wer von euch hier im forum musiker is.?

- Wenn ich es wagen darf, mich so zu bezeichnen, ja.


was für n instrument spielt ihr.?

- Klavier, netter Steinweg-Flügel im Unterrich, im Musikunterricht bin ich auf Glockenspiel, Triangel, Akkordeon (!!!) und vor allem Schlagzeug ausgewichen, war amüsanter und einfacher grosses Grinsen
Sobald ich mitm Abi fertig bin, werde ich Gitarre anfangen, 2-3 Unterrichtsstunden, ab da werd ichs mir dann selbst beibringen.


wie lange schon.?

-mittlerweile dürftens 14 Jahre sein, inklusive Pausen dazwischen


warum spielt ihr.? Schwierige Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt. Ich finde Klavierspielen einfach faszinierend. Das zu erklären ist unmöglich, entweder man kennt das Gefühl oder eben nicht.


was für arten/styles?

querbeet, hauptsächlich Klassik.


spielt ihr in ner band./ wenn ja, wie is der name ?

-nein, fehlt mir leider Zeit, Muse und eine Band, die meinen Ansprüchen genügen würde zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.06.2006 15:38 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musikerin >_< der musik mächtig seit es mich gibt (musikerhaushalt)
unterricht hab ich in fagott (8 jahre) gitarre (halbes) und 4 jahre geigenunterricht aber vor 8 jahren wegen unliebsamen lehrer aufgegeben... davor blockflöte, hat sich bis heute erhalten, außer sopran sind noch alt tenor und bass dazugekommen und etwas dilletantisches klaviergeklimper

warum ich spiele? wettbewerb, studium, aus spaß an der freude usw...

barock. frühklassik. mir fehlt grundlegend das talent und die motivation moderne stücke selbst zu spielen... einzige ausnahme war das dritte stück aus der modernen kategorie für jumu.

ich spiel in zweieinhalb orchestern, von denen bei 2 das niveau bei aller arroganz nicht tiefer sinken könnte, dennoch die leute aus diesen beiden zu meinen besten freunden wurden. zeitweise aushilfe bei diversen anderen ensembles.

dennoch hab ich bisher erkannt dass die musik einzig gesundheits und psychenschädigend ist. dass man auf keinerlei verständnis, achtung oder respekt bei sgn "freunden" stößt. und dass man dadurch sehr arrogant wird. es ist schon erstaunlich, dass der mensch grundsätzlich angst vor dem ihm unbekanntem hat. solche bösen dinge wie quintparallelen oder tenorschlüssel. da rennen sie schneller weg als wie wenn der satan persönlich hinter ihnen her sei. oder sie bleiben stehen, lachen, schimpfen und fühlen sich besser.

liebe grüße,
m.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 18.06.2006 16:18.

18.06.2006 16:17 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hauptsächlich klassische Musikerin. Mit 5 Jahren lernte ich Querflöte und spielte lange Zeit im Orchester und Ensembles, inzwischen meistens alleine. Ich habe 14 Jahre lang akustische Gitarre gelernt, aber wegen meiner Vorliebe zum Klavier aufgehört (Fehler... Ich sage nichts! ) Seit 3 Jahren spiele ich jetzt Klavier für die Aufnahmeprüfung.
Verschiedene Saxophone habe ich in unserer Schulband gespielt, dort dann hauptsächlich Jazz und Rock.
Seit ich 4 bin, bin ich leidenschaftliche Sängerin und habe das Singen als einziges NIE beim Üben verabscheut... *g* Meine Instrumente sind ab und zu mal in der Ecke gelandet aus Frust oder 0-Bock-Laune, aber singen geht immer! Überall grosses Grinsen Das werde ich auch nie aufgeben (hoffe ich wenigstens)
Ich bin sozusagen Vollzeitmusiker und tu's doch nur nebenher... Macht einfach mehr Spaß als ganz beruflich!

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

18.06.2006 17:45 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geige bratsche und gesang ... im mom mehr schlecht als recht. soll sich aber bald wieder aendern, weil ichs im moment sehr vermisse ...

*musikerin ist* ... irgendwie ist musik eine droge auf die ich nicht verzichten will.

ich wuerde gerne mit trommeln anfangen, mit gitarre (kommt vielleicht mittem studium) und zu kirchenorgeln fuehl ich mich auch hingezogen *kicher*
ich finde orgeln toll und plane deswegen den C-schein in kirchenmusik zu machen und mir dann geld als organistin und kantorin in gottesdiensten zu verdienen ... die kirche zahlt recht gut zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

18.06.2006 19:53 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » An die Musiker !!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi