Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Stalingrad und Hekate ... fragen dazu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stalingrad und Hekate ... fragen dazu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Fragezeichen Stalingrad und Hekate ... fragen dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich habe eine frage an euch:

kennt wer eine band namens stalingrad. wenn ich einem freund glaube machen sie industrial ... mir ist das irgendwie zu soft fuer industial ... zu viel melodie, zu wenig utz utz ... aber irgendwie schon ganz nett anzuhoeren. halt nix was man unbedingt aus der disse kennt ...

kann mir da wer von euch weiterhelfen, denn dass man das wirklich industrial nennen kann glaub ich nicht.

ich habe in zwei alben reingehoert - muss aber meinen kumpel nochmal fragen wie sie geheißen haben!

naja und gleich noch eine frage ... wer kennt die band hekate, die angeblich neofolk machen soll!

also was sie machen find ich echt klasse ... wirklich nette mugge zwinkert

bb!
ina

ps: habe diese fragen bewusst zusammengefasst, weil ich nicht zweimal einen thread mit aehnlicher fragestellung machen wollte!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 23.06.2006 11:04.

23.06.2006 10:55 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
gnatbite
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alexiel: nehme an, du meinst hekate...
23.06.2006 10:58
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stalingrad is n nebenprojekt von Kirlian Camera

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
23.06.2006 10:59 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japs ... habs aus versehen falsch geschrieben ... werds berichtigen ...

danke priest

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 23.06.2006 11:04.

23.06.2006 11:04 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: Stalingrad und Hecate ... fragen dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
mir ist das irgendwie zu soft fuer industial ... zu viel melodie, zu wenig utz utz ...

Industrial muss nicht utz utz machen. Es gibt auch Zeugs, was ganz grob unter Industrial läuft, das einfach nur atmosphärisch ist, dazu auf sehr viel Melodie zurückgreift und eher ruhig ist, was dann aber schon wieder Richtung Ritual und ähnliches rutschen dürfte...

Zitat:
wer kennt die band hecate, die angeblich neofolk machen soll!

Das Ein-Frau-Projekt war auf dem Beats & Noise zu bewundern und macht ganz sicher keinen Neofolk. Ich würde es als ein Art Black (Metal) Industrial bezeichnen. Die Mischung aus hochstimmigem Gekreische wie im Black Metal und ziemlich unmelodischen Geräuschkollagen tat zwar ziemlich weh, war aber mal etwas ganz anderes...
Zitat:
wirklich nette mugge zwinkert

Dann hoffe ich mal, dass Du Hekate meinst, wie mein Vorredner gnatbite schon meinte, denn Hecate ist alles andere als nett...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 23.06.2006 11:25.

23.06.2006 11:14 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm verwundert hat mich ja, daß du schreibst 2 cds .. mußte aber grad feststellen,
daß es neben court material noch eine live cd von 2003 gibt.. danke für den hinweis lächelt

zur musik von stalingrad ein zitat von der kirlian camera webseite aus einem
interview von 2003 (gibt dort auch mehrere Stalingradinterviews)

Zitat:

The project Stalingrad was born some years ago, if I'm not wrong in 1997, but the first album was out only this year; meanwhile a song released in various compilations. Could you tell us about the evolution and the path that brought to current Stalingrad? Where was it born from the initial idea to create Stalingrad and how has it evolved?

Angelo - In that time someone asked us for a track to put on compilation, but I neither want to use the name of Kirlian Camera for this contribution, nor I thought to develop the track with my line-up of that time. In that moment, moreover, I rather listened to what was the musical scene of second half of '90s more dedicated to electronic contaminated with pop, jazz and other similar garbage; I did it only for the pleasure to foresee something of less static and boring than the dark-industrial area was in that precise instant. I did a conscious and a bit polemic jump in the past with "Pictures From Eternity" in '96, but now I wanted indeed to find solution that intrigue me even more... Notwithstanding all I conserved my identity, surely near to some sonority even less "glamour" (just to say, because really it's not sure that Stalingrad is more glamour than Gary Glitter and Marylin Manson...), more oriented to heavy orchestral sounds, powerful chorus, electro-industrial callings... so, not to zero my interest to such personal imaginary, I created Stalingrad just in '97, also to contaminate less KC with less amalgamable solutions to new trajectory of main project. Then just with KC was elaborated a language that before was only embryonic and risked to become static on less developed intuitions, while with Stalingrad I tried to leave free the door to all what was considered "kitsch", but however it belonged to a "noble" feeling, (in affective way). After a while that me and Ivano Bizzi - for a couple of years second half of the project - went always more toward the idea to realize an album containing mostly tracks of this last one with my production, I saw that things slacken bringing no concrete goal, then I called Elena, that meanwhile joined firmly KC line-up, and I asked her if she wish try to sing and co-produce a song for a side-project pratically new... She seemed immediately interested and so "Slavonija" was born, almost three years ago. From there, Elena began to become fond to this "unlucky creature" and to heal it as much as the other projects, till to become at least the 50% of Stalingrad and, even in my absence, to keep it alive and working. Elena has much interest toward any form of musical innovation and especially toward the most recent electronic, but I see in her a great passion for more "apocalyptic" and "dark" forms than myself could feel. Pratically, after a beginning confusion, Stalingrad was (re)born in January 2000, with new millennium.


__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 23.06.2006 12:39.

23.06.2006 11:15 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage zu Stalingrad hat sich dann wohl erschöpfend erledigt.

Nebenbei, @Alexiel: Industrial macht NICHT "utz-utz". Du verwechselst da offenbar was.

Hekate werden dem Neofolk zugeordnet, richtig, allerdings gibt es durchaus geteilte Meinungen über sie.. Ich z.B. mag sie nicht besonders, sie sind mir zu glatt, zu nett, vor allem aber zu beliebig... Aber das ist wohl Geschmackssache.

EDIT: Also HeKate, nicht HeCate, das sind zwei verschiedene Dinge...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

23.06.2006 21:06 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

RE: Stalingrad und Hecate ... fragen dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Das Ein-Frau-Projekt war auf dem Beats & Noise zu bewundern und macht ganz sicher keinen Neofolk. Ich würde es als ein Art Black (Metal) Industrial bezeichnen. Die Mischung aus hochstimmigem Gekreische wie im Black Metal und ziemlich unmelodischen Geräuschkollagen tat zwar ziemlich weh, war aber mal etwas ganz anderes...


tat weh? ....das war ganz großes tennis, man konnte sogar dazu tanzen!

im übrigen wie schon gesagt.

hecate != hekate

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


24.06.2006 03:22 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... ne, doch nur eine cd ... ich hab den soundtrack vom film beim fluechtig hinschauen dazugezaehlt ... also ich hab auch nur court material

leutz ich habs doch gleich editiert zwinkert also ich mein HEKATE

ich hatte heute nochmal das vergnuegen mit diesen beiden bands zwinkert morgan le fay von hekate *sabber und gaensehaut bekomm* einfach nur schoen

ja und stalingrad i stand beside ... oder so aehnlich *gaensehaut und traenen in den augen* das ist einfach nur hammergeil ... wer so eine geniale stimme hat ist zu beneiden ... das ist einfach nur schoen

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

24.06.2006 18:43 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lied von Stalingrad heißt "I stood beside your mothers" Klugscheisser

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

24.06.2006 18:50 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch ne üble Blackmetal-Band namens "Hecate enthroned" *gg*
*senf dazugeben muss*

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

24.06.2006 19:09 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Stalingrad und Hekate ... fragen dazu

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi